Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

willauch

unregistriert

1

Montag, 23. November 2009, 15:06

Zwingerhusten im Umlauf

schon vor dem letzen Wochenende war bei uns das Gespräch Zwingerhusten auf dem Tisch.
Ein Welpe bei uns im Park hat den Husten laut Besitzer.
Er lässt ihn an der Leine,was aber nichts daran ändert,das andere Hunde zu ihm laufen und sich begrüßen.
So soll es auch 3 andere Hunde erwischt haben.
Wie verhält man sich nun?
?(

2

Montag, 23. November 2009, 15:11

Hallo Willauch,

das Mittel der Wahl wäre vielleicht deinen Hund nicht ohne "Absprache" mit den Besitzern auf andere Hunde zulaufen zu lassen. Wenn ich zum Beispiel meine Hunde an der Leine habe, hat das immer einen bestimmten Grund - zum Beispiel auch den, dass ich keinen Kontakt zu anderen Hunden wünsche. Aus welchem Grund auch immer.

Viele Grüße,
Anna

Liljakk

unregistriert

3

Montag, 23. November 2009, 15:34

tja, was willste da machen ?

Wenn jemand seinen Hund an der Leine hat..und andre Leute so doof sind ihre ohne nachzufragen einfach hinlaufen lassen ?
Selber Schuld würd ich sagen...

Es gibt halt leider viele Hundebesitzer die einfach zu wenig Grips in der Birne haben :thumbdown:

Mariele

unregistriert

4

Montag, 23. November 2009, 15:48

Hallo Ihr!

Und könnte nicht der Hundehalter des kranken Hundes beliebte Hundewiesen meiden
und vielleicht bis zur Gesundung nur auf Gehwegen spazierengehen?

Rücksicht und vorausschauendes Denken fehlen vielen Leuten!
Dasselbe gilt für Leute mit läufigen Hündinnen!

LG
Mariele

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 23. November 2009, 16:12

also wenn ich meinen hund an der strippe hab und andere kommen und holen sich was, dann sind die selber schuld...

allerdings würde ich mit nem hund der krank ist, auch nicht unbedingt in den grössten trubel gehen... aber "verstecken" muss ich mich auch nicht damit.

und @ mariele
ich muss dir da widersprechen, auch mit läufiger hündin handhabe ich das ebenso. ich gehe ins training und an prüfungen, da kann die noch so läufig sein, allerdings würd ich mich auch nicht gezielt mit ihr neben dem prüfungsplatz dauerhaft aufhalten wenn andere laufen müssen

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

6

Montag, 23. November 2009, 16:18

Hallo,

natürlich gehe ich mit meiner läufigen Hündin nicht auf die Hundewiese, die den alleinigen Zweck hat, alle Hunde frei miteinander spielen zu lassen. Aber wenn ich im Park auf den Wegen oder eben bei uns an der Weserpromenade mit meinen Hunden spazieren gehe, dann erwarte ich schon, dass die anderen Besitzer ihre Hunde nicht auf meine angeleinten Hunde zu laufen lassen. Wie gesagt, irgendeinen Grund werde ich schon haben, meine Hunde nicht freilaufen zu lassen!! Und irgendwo MUSS ich ja bleiben, auch wenn meine Hündin läufig ist.

Viele Grüße
Anna

7

Montag, 23. November 2009, 16:24

Hallo,

also bei uns im Park sind Hunde generell an der Leine zu führen. Deswegen gehe ich da auch mit meiner Hündin spazieren, wenn sie läufig ist, denn irgendwo muss ich ja spazieren gehen. Meiden tu ich in diesen Zeiten die normalen Waldspazierwege (auch aus Rücksicht auf meine Nachbarshunde ;) ) und Hundewiesen meide ich sowieso (auch aus anderen Gründen), denn - wie oben schon angesprochen - ein angeleinter Hund ist für andere leider oft nicht ein Zeichen, ihren eigenen Hund auch bei sich zu halten oder anzuleinen :thumbdown:

Mit einem Hund, der Zwingerhusten hat, würde ich ebenso verfahren.

Ich bin auch der Meinung - wer seinen Hund zu meinem angeleinten kranken Hund lässt und sich dann wundert, warum sein Hund krank wird, ist selber schuld. Man sollte halt erst fragen.

Grüsse,
Helen

8

Montag, 23. November 2009, 16:28

und Hundewiesen meide ich sowieso (auch aus anderen Gründen),
... ich auch :D

Grüße,
Anna

Liljakk

unregistriert

9

Montag, 23. November 2009, 16:30

Hallo Ihr!

Und könnte nicht der Hundehalter des kranken Hundes beliebte Hundewiesen meiden
und vielleicht bis zur Gesundung nur auf Gehwegen spazierengehen?

Rücksicht und vorausschauendes Denken fehlen vielen Leuten!
Dasselbe gilt für Leute mit läufigen Hündinnen!

LG
Mariele


Hallo Mariele,

na wie wunderbar...ich bin also mit meinen unterschiedlich läufigen Hündinnen "aussätzig" ? Das ist ja wie mit nem Kampfschmuser..da geht man am besten auch erst nach Einbruch der Dunkelheit raus.
Hundewiesen (die für Hunde zum spielen gedacht sind) sind sicherlich zu vermeiden...aber ich bewege mich ganz normal auf waldwegen, wiesen ect. und wenn mein Hund angeleint ist, dann hat das seinen Grund ! entweder ist er nicht verträglich, läufig, oder krank ! WEnn SORRY irgendwelche Idioten dann ihre Hunde einfach herrennen lassen, dann müssen sie auch mit meiner Reaktion rechnen oder mit der meines "nicht verträglichen" Hundes.
:D

VG Kerstin

10

Montag, 23. November 2009, 16:40

Hallo Mariele,

weisst - eigentlich kannst doch froh sein, wenn es "nur" Zwingerhusten ist.

Q macht im Zweifelsfalle Löcher ... bei Rüden ... insofern ... (aber die bleiben auch gerne von alleine weg ... die anderen Rüden ...)

Ich weiss wirklich nicht, was so schwer dabei zu begreifen ist, daß man seinen Hund nicht an einen angeleinten Hund ranlassen soll :cursing:

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks