Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wuffix Granatix

unregistriert

1

Freitag, 20. November 2009, 21:18

"Wissensrubrik" gewünscht

Hallo Peter,

wie groß wäre denn für Dich der Aufwand noch eine Themenrubrik "Wissen aufbereitet für Jedermann" oder so ähnlich aufzumachen ?
Für alle lesbar. Meine damit nicht nur für Mitglieder.

Hierin könnten wir dann für das eine oder andere Thema, das in einigen Threads ja doch immer wieder erneut "besprochen" wird Threads
mit genau dem Namen aufmachen.

Bsp: Gebiss des Hundes

Progressive Retina Atrophie

Lämmerrute


Damit hätte man einen Bereich, in dem man gezielt schauen kann. Wäre doch, so denke ich, für alle eine Erleichterung.



LG
Matthias

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 21. November 2009, 16:54

Ich fände sowas sehr schön

Denn oft wierden sache gefragt die schon 1000 Mal angesprochen wurden

lg
Karin :)
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

3

Samstag, 21. November 2009, 16:59

fänd ich auch ne guuuute Idee :thumbup:

Grüßle Gisela

Mariele

unregistriert

4

Samstag, 21. November 2009, 17:22

Hallo liebe Leute,

kann man dasselbe Ziel nicht auch mit der Suchfunktion erreichen?

Oder meint Ihr weniger die Hundethemen als vielmehr Hilfe zum Arbeiten im Portal/PC?

Da gibt es ja dann auch noch (ganz oben) den Button für "Hilfe": Themen und Beiträge!

Aber wir lassen mal Peter antworten!

LG
Mariele

Fuchstanz

unregistriert

5

Samstag, 21. November 2009, 17:51

Hallo Mariele,

;( ;( ;( ich habe solche Schwierigkeiten mit der Suchfunktion zurecht zu kommen ;( ;( ;(

wie geht es dir denn damit???

Ich suche "X" und es erscheinen nur noch ganz wenige Beiträge :(

Früher konnte ich mich seitenweise durch die Themen wühlen...

Liebe Grüsse von Steffi

6

Samstag, 21. November 2009, 17:56

Hallo Mariele

Ich denke Matthias hatte bei seinem Vorschlag ne andere Idee im Hinterkopf :

Vielleicht wären z.B. auch "Mendel'sche Regeln", "rezessive Vererbung" Themen, die in solch eine "Wissensrubrik" reinkommen könnten ,damit sie nicht immer und immer wieder von vorne durchgekaut werden müssen :rolleyes: .

Ich finde die Idee prinzipiell gut :D

Grüßle Gisela

Mariele

unregistriert

7

Samstag, 21. November 2009, 18:18

Hallo Steffi!
Hallo Gisela!

Ich muss Euch gestehen, dass ich selbst noch keine Themen gesucht habe, weil sie meistens von anderen usern angeschnitten worden sind,
und ich immer nur Antwort-Beiträge geschrieben habe (auch oft immer und immer dasselbe Thema; aber ich bin ja ziemlich geduldig, ha ha!).

Es war vorhin von mir nur theoretisch angedacht! Aber ich werde morgen mal selber damit herumprobieren!

LG
Mariele

.

Schnauzer*021107

unregistriert

8

Samstag, 21. November 2009, 19:33

Hallöchen in die Rund...

ich fände solch eine Rubrik echt Hilfreich. Bin dafür :D

LG Jacqi

9

Samstag, 21. November 2009, 20:43

Dies sollte jedoch keine TA Untersuchung und Diagnose ersetzen, was vielleicht dazu leiten könnte.

Ähnlich muss nicht Gleich sein!

Hinterher gibt es vielleicht "Beschwerden", es stand ja so im Schnaupi.... :huh:

Social Bookmarks