Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:08

nur Pech

Hallo ! Irgendwie scheint mir das Pech an den Hacken zu kleben, ich habe wegen Chapman gestern nochmal mit der Wohnungsbaugesellschaft telefoniert, weil ich auf meine Mail keine Antwort bekam, ist im Außendienst auf der Straße echt prickelnd und die SB meinte es gäbe da ein Problem Leute hätten sich wegen Quindra schriftlich bei ihr beschwert, am Telefon oder per Mail wollte sie das problem nicht klären, also muss ich nächste Woche Donnerstag zur Wohnungsbaugesellschaft traben. Klar hat Quindra im Haus, wenn uns Leute zu dicht auf den Pelz gerückt sind auch mal geknurrt oder gebellt, z.B. wenn die Fahrstuhltür aufging und uns gleich jemand Auge in Auge gegenüber stand, sie ist aber nie nach vorn gegangen um zu beissen und wie verlangt hat sie im Haus auch immer einen Maulkorb getragen. Schöner Mist nun kann ich mir wohl auch noch ne neue Wohnung suchen, wo ich Chapman mitnehmen kann. Wenn`s kommt, dann kommt`s dicke. Drückt mir mal bitte die Daumen das die Dame evtl. eine Alternative für mich hat, ansonsten bin ich ziemlich Ratlos, wenn die Leute im Haus halt Angst haben, dann haben sie Angst da kann man nix machen. Komisch das mich noch nie einer selbst direkt angesprochen hat. :?: Ohrenhängenlassende Grüße von Vogti

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 09:17

Menno Yanette,
hörts denn nie auf?????
Direkt ansprechen sollen dich die ängstlichen Mitbewohner?
Am besten wenn Du so 2-5 Riesen an der Hand hast :D
Ne Spaß beiseite,
Direkt jemanden seine Meinung sagen, bedeutet Arsch inn Büx zu haben,
das fehlt vielen.
Ansonsten warte doch erst mal ab, vielleicht kommts gar nicht so dicke.
Liebe Grüße
:k:
Martina

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:45

ach jeanette, du hast wirklich ne pechsträhne! leute sind oft feige, sie schwärzen dich lieber hinter deinem rücken an, anstatt dir von angesicht zu angesicht zu sagen, dass sie angst vor deinen hunden haben (und sich dann evtl noch überzeugen zu lassen, was es für schmusetiger sein können :D ) ich drück dir fest die daumen, dass es mit dem kleinen racker noch klappt, das würde euch beiden gut tun, wieder einen wirbelwind im haus zu haben (**)

alles liebe, nicole

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:48

Solche Sorgen hatte ich auch mal.

Da kam dann eines Tages ein Brief vom Ordnungsamt, anstelle daß der Typ sich zuerst mit mir unterhalten hätte. Die lieben Nachbarn eben...

Gruß Udo

salatluder

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:15

RE:

Zitat

Original geschrieben von BrownEyes

Solche Sorgen hatte ich auch mal.

Da kam dann eines Tages ein Brief vom Ordnungsamt, anstelle daß der Typ sich zuerst mit mir unterhalten hätte. Die lieben Nachbarn eben...

Gruß Udo



Hallo Jeanette,
es tut mir echt leid für Dich und Du hast momentan Pech auf der ganzen Linie, leider ist es jedoch so daß ich mich Udo anschließen muss. Uns ging es genauso, bis wir schließlich unser EIGENES Einfamilienhaus auf 1000qm Grund verkaufen mussten, weil sich die dummen Nachbarn so wehrten, daß sie unseren Schatz vergifteten! Mir fehlen bei solchen Sachen immer die Worte und ich könnt einfach nur drauf los ko......... :m:

Meine Empfehlung an Dich: Zieh um, besser wird es leider nicht, weiß ich aus grausamer Erfahrung die ich selbst miterleben musste! ;(

Sorry für meine harten aber ehrlichen Worte! -:-

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:22

Ach Vogti,

Du hast aber wirklich eine dicke Pechsträhne! Aber wenn Du für Quindra eine Erlaubnis hattest, und Quindra sogar im Hausflur ein Gesichtsgitter getragen hat - wovor hatten die Leute dann Angst? Nur weil sie groß und schwarz war? Vielleicht hättest Du sie rosa einfärben sollen.... :D
Aber die Sache mit dem OA kenne ich auch! Hund hatte gebellt (wieviel eigentlich - und zu welchen Zeiten?), und statt einem Hinweis vom Nachbarn gab es dann auch Post vom Amt. Nicht zu vergessen auch die OA-Mitarbeiter, die dann heimlich kamen. Da hatte ich sie aber schon längst ausgetrickst!
Zur Not schwingst Du Dich einfach an die Tasten und suchst Dir eine neue Bleibe! Da gibt es bestimmt auch Portaler, die Dir beim Umzug helfen! Sag nur rechtzeitig Bescheid!

Nifu, daumendrückend

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:30

Hallo Vogti,

ich hatte vor Jahren mit meiner Zwergschnauzerin auch einmal Ärger mit der Hausverwaltung. Irgendein Nachbar hatte sich in einem anonymen Schreiben beschwert, Julie hätte angeblich stundenlang geheult und gebellt als ich in der Uni war... Die Hausverwaltung forderte mich auf, meinen Hund sofort wegzugeben oder auszuziehen. Ich konnte dann nachweisen, dass ich in der fraglichen Zeit definitiv zuhause gewesen war, daraufhin ließ man mich in Ruhe. Am meisten ärgert mich, dass die Leute - wie ja auch in Deinem Fall - nicht soviel Anstand und Charakter haben und zuerst einmal das persönliche Gespräch suchen.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Deine Quindra doch an einer Magendrehung verstorben? Haben denn die Hausbewohner, die vor Quindra Angst hatten, jetzt auch Angst vor Chapman? Und gibt es dazu konkreten Anlass? Oder steht in diesem Haus praktisch jeder Hund von Dir von vorneherein unter Generalverdacht?

An Deiner Stelle würde ich mir vor dem Termin bei der Wohnungsbaugesellschaft juristischen Rat beim Mieterschutzbund holen. Falls Du dort Mitglied bist, ist die Beratung kostenfrei; falls Du kein Mitglied bist, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht Mitglied werden solltest - das kostet nicht die Welt und ist, gerade wenn man mit Hund im Mehrfamilienhaus wohnt, durchaus zu empfehlen.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass sich die Angelegenheit ganz in Deinem Sinne regeln lässt!!!

Alle Daumen und Pfoten drücken
Caro und Mittelschnauzerin Lara
mit Julie im Herzen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nifu - wovor hatten die Leute dann Angst? Nur weil sie groß und schwarz war?

Tipp - Spieli tragen lassen oder Halstuch umbinden, wirkt oft Wunder. Aber ich weiß, wer Angst hat, der hat Angst.

Vor unserem Schäfer hatten die Hausbewohner damals auch Angst, der hat NIE jemanden auch nur angeguckt. Den ZSs fanden sie allerdings alle cool, niedlich, mutig :m: obwohl der auch schonmal zugebissen hätte :?:

@ Jeanette - wenns dich tröstet, du bist momentan nicht die einzige mit'ner Pechsträhne :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:30

für künftig

ängstliche mitbewohner gibts immer...

wenn der grosse gefährliche schwarze hund aber ein babyblaues oder rosa halstüchlein trägt, dann ist er auf einmal ganz süss und lieb... und wenn er mal bellt hat ihn sicher was erschreckt den armen...

zwar ne optisch blöde, aber sehr effektive lösung wie man die angst der anderen mildern kann
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

kathleen

unregistriert

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:06

Ich zieh meinem immer nen halstuch an wenn Kinder die startschwierigkeiten haben kommen oder erwachsene mit Angst.. das hilft..

Der sprechende Hund aus dem Kinderkanal hat auch immer ein halstuch um und ist glaub ich ein briard und auch nicht gerade klein...

Kathi

Social Bookmarks