Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 15. März 2010, 17:16

Hallo Antje,

keine Ahnung :gr?: :gr?:

Hab´s nur durch Zufall gefunden und hier reingestellt. ^^

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Jockerlady

unregistriert

22

Montag, 15. März 2010, 18:34

Danke Monika! :thumbsup:

Sagt mal, wird in England nicht nach Farben getrennt?

LG, Antje

Nein, dort kommen alle Farbschläge zusammen in die Klassen. :P

Schlucaluca

unregistriert

23

Montag, 15. März 2010, 19:08

Wie kann man denn dann vom "Best of Breed" sprechen ?( ? Ich meine, bei den Pinschern seh ich das ein, aber bei den Schnauzern? Da sind doch die Farbschläge eigenständige Rassen (dürfen schließlich auch nicht einfach so miteinander verpaart werden)... :gr?: Sehr seltsam...

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 15. März 2010, 20:00

Hallo Antje,

dies ist so nicht ganz richtig. In anderen Ländern wie zB den USA werden die Farbschläge sehr wohl zusammen verpaart.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

25

Montag, 15. März 2010, 20:46

Hallo Antje ,

Zitat

aber bei den Schnauzern? Da sind doch die Farbschläge eigenständige Rassen (dürfen schließlich auch nicht einfach so miteinander verpaart werden)...


Also, meiner Ansicht nach , ist die Aussage ,dass die Farbschläge RASSEN sind , eine deutsche - "PSK-Erfindung" :P , einfach weil der PSK die "Reinzucht" der Farben will . Zwar sind wir das standardgebende Land , aber die anderen Länder sehen Das offensichtlich anders bzw. lockerer.
Auch wollen die Vertreter der veschiedenen Schnauzer-Farbschläge hier in D-land ganz gerne Cacib für JEDEN ihrer Farbschläge . Auch deshalb werden die verschiedene Farbschläge bei uns getrennt gerichtet.
Wäre mal wieder ein Thema für einen ellenlangen Diskussionsthread , z.B. mit der Frage : WAS ist eine Rasse usw.

Grüßle Gisela

Schlucaluca

unregistriert

26

Montag, 15. März 2010, 20:55

Hallo Antje,

dies ist so nicht ganz richtig. In anderen Ländern wie zB den USA werden die Farbschläge sehr wohl zusammen verpaart.

Gruß
Deni


Ah, ok, das wusste ich nicht. Dachte, wenn es in D so festgelegt ist, wird es überall so gehalten.
Danke für die Aufklärung!

LG, Antje

Karin1233

unregistriert

27

Dienstag, 16. März 2010, 08:18

cruft

Hallo Jockerlady,

ich hab mich nicht beschwert, daß ich zuwenig gesehen habe. Hab hier nur meine Meinnung kundgetan. War warscheinlich schon zu viel.

Es ist kein Hund gemessen worden, ich empfand (bin aus der Pfeffer-Fraktion) das sie alle ziemlich groß waren. Mit dieser Meinung war ich nicht allein am Ring.



LG Karin1233

28

Dienstag, 16. März 2010, 08:32

Hallo Antje,

dies ist so nicht ganz richtig. In anderen Ländern wie zB den USA werden die Farbschläge sehr wohl zusammen verpaart.

Gruß
Deni


Ah, ok, das wusste ich nicht. Dachte, wenn es in D so festgelegt ist, wird es überall so gehalten.
Danke für die Aufklärung!

LG, Antje


Hallo Antje,

der AKC ist nicht in der FCI - und daher muss er sich nicht an die Regelungen der FCI halten.

Im AKC war es lange Zeit so, daß die schwarzen Schnauzer gegen die Pfeffies kaum eine Chance hatten. Es ist nicht so lange her, daß ein schwarzer Schnauzer das erstemal eine grosse Show gewonnen hat gegen die Pfeffies.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 16. März 2010, 09:08

@Claudia: welche Show war das?
Crufts (ist ja denke ich eine Art FCI/AKC übergreifende Show) haben bisher immer Pfeffis bei den Mittel gewonnen, da gabs nichtmal einen Klassengewinner in Schwarz (sofern ich das richtig gesehen hab war dieses Jahr nichtmal ein Schwarzer am Start). Ist aber auch irgendwo klar, bei Crufts werden "proppere" Typen bevorzugt. Bei den Zwergen sind Pfeffis auch meistens vorn, dieses Jahr war es -untypischerweise-ein Sw/S. Nur bei den Riesen haben immer die Schwarzen gewonnen, aber da die Pfeffis dort selten sind wundert es kaum.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

30

Dienstag, 16. März 2010, 11:24

grrr .... ich find es grad nicht ... ich guck mal von zuhause aus, da hab ich mehr Ruhe.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks