Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:05

Durchfall

Hallo ihr lieben

mein MS Ari hat heute früh gebrochen und als wir auf Hunderunde waren hat er Durchfall wie Wasser was kann ich machen.
Er Spielt zwar aber man merkt das es ihm nicht so gut geht.
Was könnte das sein?

Mfg Arino

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:14

Hallo Arino,

wenn mein Hund erbricht und dann auch noch Durchfall wie Wasser hat, geh ich so schnell wie möglich zum Tierarzt. Kann eine Magen-Darm-Entzündung sein, und dann braucht er Medikamente. Nimm eine Probe vom Durchfall und vom Erbrochenen mit zum TA, wenn möglich.

Gute Besserung für deinen Ari!

Grüsse,
Helen

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:15

Hallo Arino,

Durchfall kann so viele Ursachen haben, das kann man so nicht sagen.
Ich würde Ari erst einmal einen Tag leer lassen, also nichts zu Fressen aber immer ausreichend Wasser.
Den Hund gut beobachten und wenn es nicht besser wird, oder sich verschlechtert sofort ab zum Tierarzt.

LG Anja

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:39

Ja danke euch erst mal werd mal sehen wie er sich noch so Zeigt heute im Moment schläft der kleine.

Ich denke mal das es vielleicht auch die Aufregung von gestern Abend war da hat er ein frechen Mischling kennen gelernt ca. ein Jahr alt und er hat ihn ständig angebellt.
Ari ist was das angeht zurückhaltend er ist sozusagen schüchtern und Ängstlich zu gleich wenn es um was neues geht. Neuerdings regt er sich auch Nachts so doll auf wenn ich mit ihm raus gehe das er sogar den Hund auf der anderen Seite anbellt oder Leute die auf uns zukommen. Aber es ist 5 Monate muß das alles ja noch lernen :D

Lg Arino

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:45

Naja, durch Aufregung Durchfall wie Wasser und Erbrechen :?: :?: :?:

Ich würde mit so einem jungen Hund auch sofort einen guten TA aufsuchen und vorab schon mal Fieber messen ;)

Gute Besserung für den kleinen Kerl, der ja wie Du schreibst schon deutlich zeigt....Es geht mir nicht gut :-o

6

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:11

Ja Fieber habe ich schon gemessen hat kein Fieber 37.8 hat er also normal habe ich aber gemessen wo er ruhig schlief. Schleimhaut und Augen sind auch klar so wie es sein sollte.

Lg Arino

Mariele

unregistriert

7

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Cina

Hallo Arino,

wenn mein Hund erbricht und dann auch noch Durchfall wie Wasser hat, geh ich so schnell wie möglich zum Tierarzt. Kann eine Magen-Darm-Entzündung sein, und dann braucht er Medikamente. Nimm eine Probe vom Durchfall und vom Erbrochenen mit zum TA, wenn möglich.

Gute Besserung für deinen Ari!

Grüsse,
Helen


Dem schließe ich mich voll und ganz an! -:- -:- -:-
Gerade bei einem Junghund sollte man besonders vorsichtig sein!

Auch ich wünsche Ari gute Besserung!

LGr.
Mariele


Franken

unregistriert

8

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Cina

Hallo Arino,

wenn mein Hund erbricht und dann auch noch Durchfall wie Wasser hat, geh ich so schnell wie möglich zum Tierarzt. Kann eine Magen-Darm-Entzündung sein, und dann braucht er Medikamente. Nimm eine Probe vom Durchfall und vom Erbrochenen mit zum TA, wenn möglich.

Gute Besserung für deinen Ari!

Grüsse,
Helen


Genau so würde ich es auch machen, Danke Helen -:-

Ein kleiner Hinweis noch aus eigener Erfahrung: Lass Deinen Hund auf Ghirradien testen!

Liebe Grüße und gute Besserung

Michaela

9

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 10:56

hallo ihr lieben meinem kleinen Ari geht es wieder gut. Er muss wohl was gefressen oder gesoffen haben auf der Hunderunde was ich nicht mitbekommen habe.
Auf jeden Fall fühlt er sich heute wieder pudelwohl alles wieder in Ordnung auch der Durchfall ist wieder weg, mit anderen Worten er ist wieder der alte verspielte keiner Stinker :-) :D

Danke euch nochmal für eure Tipps

Lg Arino

Social Bookmarks