Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. September 2009, 21:53

Hallo Claudia,

ganz so kann ich das jetzt aber nicht stehen lassen: Auf einer CACIB ist der CACIB-Rüde bzw. -Hündin nicht automatisch auch BR bzw. BH, da hierfür auch die Ehren- und die Veteranenklasse mit in den Ring gehen! Nur der daraus gewählte BOB geht anschließend in den Ehrenring - als einziger Vertreter seiner Rasse. Die Jugend geht extra....
Auf KSA's wird der BOB aus allen V1-Hunden und dem erstplazierten Veteranen gewählt.

Oder liege ich da falsch?


Nifu (nie zu solch einer Schulung gewesen)

Onchi 8505

unregistriert

22

Dienstag, 29. September 2009, 21:53


Zibbi -:- -:- -:-

Zibirian

unregistriert

23

Dienstag, 29. September 2009, 22:02


NEEEEEEEEE NIFU,

BOB ist BOB !

Egal und wurscht wo, für den BOB geht immer auch der Jugendhund mit in den Ring, auch auf der CACIB

Der Ingrid, der mal das Lesen der VDH ZSO empfiehlt :488:

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 29. September 2009, 22:05

Und dafür haben Deni und ich, gleichzeitig, den LINK eingestellt. :D :D

Lesen muß man können. :: :: ::
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

25

Dienstag, 29. September 2009, 22:07

Ok, habe ich verwechselt mit der Ehrung der Jugendsieger auf einer CACIB-sorry!

Nifu

26

Dienstag, 29. September 2009, 22:21

Lach - kein Problem.

Auf jeden Fall gibts nur einen BOB pro Rasse!

:D

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 29. September 2009, 22:29

Hallo ,
ich verstehe hier leider nicht so ganz wieso es gleich wieder persönlich wird. Der grundlegende Fehler lag doch wohl eindeutig bei der Ausstellungsleitung ,zumal wenn ich lese das man die Regelung -Rüde BOB und Hündin BOB - nur macht weil einige LG ihren besten Ausstellungshund suchen . Die LG sind anscheinend wichtiger als die VDH-Zuchtschauordnung,die bei einer KSA laut PSK zu beachten ist.
Leider war ich auch nur bis zur Mittagspause da,wenn ich allerdings geahnt hätte was noch kommt, wäre ich sicherlich geblieben.

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

28

Dienstag, 29. September 2009, 22:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lugano

Hallo ,
ich verstehe hier leider nicht so ganz wieso es gleich wieder persönlich wird. Der grundlegende Fehler lag doch wohl eindeutig bei der Ausstellungsleitung ,zumal wenn ich lese das man die Regelung -Rüde BOB und Hündin BOB - nur macht weil einige LG ihren besten Ausstellungshund suchen . Die LG sind anscheinend wichtiger als die VDH-Zuchtschauordnung,die bei einer KSA laut PSK zu beachten ist.
Leider war ich auch nur bis zur Mittagspause da,wenn ich allerdings geahnt hätte was noch kommt, wäre ich sicherlich geblieben.

LG Lugano


das sieht lukas aber scheinbar anders (fett durch mich)

zitat

Zitat

Es geht mir nicht darum Veranstalterschelte wegen möglicher Formfehler zu betreiben.


also worum geht es dann :?:



29

Dienstag, 29. September 2009, 22:54

Auch ich war am Sonntag auf der KSA in Osnabrück und habe diesen Vorfall miterlebt. Beide Fidibus-Hündinnen haben in ihren Klassen den ersten Platz belegt. Jede dieser Hündin wurde in einem anderen Ring bewertet. Sie hätten dann gemeinsam in einen Ring gegeneinander um die beste Hündin ihres Farbschlages antreten müssen. Nachdem der beste Rüde seines Farbschlages ausgelaufen wurde, wurde der Hundeaussteller fälschlicherweise aufgefordert im Ring zu bleiben und lief dann beim Hündinnen-BOB mit und wurde hier zum Sieger erklärt. Das ist bei diesem Austragungsmodus, den der Veranstalter gewählt hat, der Fehler. Der Veranstalter hat den Fehler bemerkt und hat nach der Mittagspause die beiden erstplatzierten Hündinnen zum Hündinnen-BOB aufgerufen. Die spätere BIS-Hündin gewann das Stechen und hatte als Hündinnen-BOB das Recht, genauso wie der Rüden-BOB um den schönsten Rüden und die schönste Hündin der Veranstaltung mitzulaufen. Bester Rüde wurde der Riesenschauzer schwarz und beste Hündin wurde der Schnauzer pfs.
Noch ein Wort zum Austragungsmodus. Nach der VDH-Austellungsordnung hätten, nachdem der beste Rüde und die beste Hündin ausgewählt wurden, diese gegeneinander um das BOB seines Farbschlages antreten müssen. Der Veranstalter hat aber seit Jahren einen anderen Austellungsmodus, sodass ein Rüden-BOB und ein Hündinnen-BOB eines Farbschlages ausgelaufen wird und kein Gesamt-BOB. Selbst ein Ausstellungprofi kann bei dieser Änderung den Durchblick verlieren

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 29. September 2009, 22:58

Lieber Lukas,

Zitat

Nachdem die Bewertung nicht zu Gunsten einer ihrer beiden Hündinnen ausgegangen ist, muss sich deren Besitzerin später über den Austragungsmodus beschwert haben


Warum sollte ich mich beschweren, wenn meine Hündin in der Offenen Klasse mit V1 bewertet wird und die andere in der Ehrenklasse ( nochmal, diesmal extra für dich: Sie hat den Internationalen Schönheitschampion) mit Platz 1 :?:

Obige Unterstellung deinerseits verbiete ich mir. Den Fehler, der passiert ist, hat Nicole weiter oben bereits entschuldigt.

Das, lieber Lukas ist doch völliger Quatsch...

Zitat

Sie hat der Richterin nicht gesagt, ich kann mit dieser Hündin nicht teilnehmen, sondern gehofft, dass eine ihrer beiden Hündinnen schon gewinnen wird


... und noch einmal: Auf dieser Ausstellung gab es einen BOB-Rüden (deiner) und eine BOB-Hündin

Den Rüden- BOB gewann deiner, der Besitzer sollte im Ring stehen bleiben.

Dann sollte eigentlich der Hündinnen- BOB ausgelaufen werden und dort lief dein Rüde mit.

ER HÄTTE NICHT IN DIESEN RING GEHÖRT!!!

Tut mir Leid, aber nach der Mittagspause musste dann eine der Hündinnen den BOB-Hündin bekommen. Das war nämlich schief gelaufen.
Nach deiner Aussage hätte es dann - nur bei den Mittel-Pfeffis- keine beste Hündin gegeben :?:

Und nochmal: Hier wurde nicht, wie sonst üblich, ein Gesamt - BOB ausgelaufen 8-|

Zitat

Die Anzahl der Ausstellungen die ich im Jahr besuche, kann man an den Fingern einer Hand abzählen


Ganz so stimmt das ja nun nicht. Richtig ist, dass man dich auf einigen Ausstellungen sehen kann, wenn auch eher selten mit einem Hund.

Im Übrigen kann ich nur sagen, dass meine Hündin es ganz bestimmt nicht nötig hat, dass ich dem Richter etwas zu ihrer Qualität sagen muss. Und da du ja nur auf wenige Ausstellungen gehst, es also vielleicht nicht wissen kannst, so sage ich dir, dass diese Hündin im Jahr 2009 nur 13 Mal ausgestellt wurde und 13 Mal V1 lief.

Ach ja: PSK-Jkbsg, Kbsg, Dt-Ch, VDH-Ch, Bundessieger 08, Jahressieger 09 und Internationaler Ch ist sie auch.
Sie wurde 6 Mal BOB und 3 Mal BIS, also denke ich mal, sie hat sehr wohl und zu Recht ihren Hündinnen-BOB verdient.

...und hier kann ich mich nur dem Ingrid anschließen: Watt biste nur fürn schlechter Verlierer








Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks