Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. September 2009, 18:43

CACIB / Nationale Schau Kassel

@alle,

am 5./6.12.2009 finden in Kassel die CACIB und die Nationale Schau statt.
Da im letzten Jahr, wie mir erzählt wurde, ein großes Durcheinander bezgl. Stellplätze für Wohnmobile herrschte,
habe ich versucht, mich auf der Seite des Veranstalters schlau zu machen.

Dort steht folgender Hinweis:

Nahegelegene Campingplätze

Abstellplätze für Wohnmobile nur auf dem Fulda-Camp - Anmeldung erforderlich! Auf allen öffentlichen Parkplätzen um das Messegelände ist das Übernachten in Wohnmobilen verboten.


Auf der Seite des Fulda Camps erfahre ich: Saisondauer/Öffnungszeiten vom 1. März bis 31. Oktober.
Ein Anruf ergab die Bestätigung, daß der Campingplatz im Dezember, auch zur CACIB Kassel, geschlossen ist.

Und was nu? :?: :?: :?:

Gruß Helga

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 18. September 2009, 18:58


Also im letzten Jahr war der Platz geöffnet und einige Aussteller haben das Gelände dort fluchtartig

wieder verlassen, weil es a. saudreckig dort war und b. der Betreiber keine Hunde auf seinem Platz

wollte :?:

Die letztjährige Schauleitung, bei der wir ( und nicht nur wir) uns beschwerten, teilte uns mit, daß

bis zur CACIB 2009 ein Betreiberwechsel vorgesehen sei.

Es wurden alle Womos und Wohnwagen durch die Polizei von den Parkplätzen um das

Ausstellungsgelände vertrieben.

Weil in den letztjährigen Ausschreibungen keine Hinweise auf das Übernachtungsverbot vorhanden

waren und erst auf den Meldebestätigungen darauf hin gewiesen wurde, hat man schliesslich

einen Parkplatz für die Womos zur Verfügung gestellt. Man sagte uns aber auch, daß für 2009

keine solche Ausnahme gemacht werden würde ;D

Der Ingrid

3

Freitag, 18. September 2009, 19:07

@Ingrid,

vielleicht ist da ja ein neuer Betreiber drin.
Und der öffnet eben nur bis 31.10. Guck mal hier
Das haben die beim VDH evtl. gar nicht mitbekommen.

Ich habe jedenfalls erst einmal eine mail an den LV Hessen geschickt.

Gruß Helga

Fuchstanz

unregistriert

4

Freitag, 18. September 2009, 19:21

Was ist mit dem Campingplatz "Fuldatal-Knickhagen"? 3er Platz, Saison 1.1.-31.12., Hunde erlaubt.

http://www.kassel-tourist.de/cms03/unterkunft/camping/08236/index.php

5

Freitag, 18. September 2009, 19:58

Hallo Steffi,

danke für Deinen Tipp. Es ist sicher kein Problem, irgendwo in Kassel und Umgebung etwas zu finden.
Allerdings bevorzugt der Aussteller mit Wohnmobil einen Platz, der es ihm ermöglicht, direkt vom Bett in den Ausstellungsring zu fallen :D
d.h. eigentlich möchte er einen Platz direkt vor der Halle haben.

Gruß Helga

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Freitag, 18. September 2009, 20:05

auch n bisl Weg, aber Witzenhausen ist schön

Hallo,

es ist zwar auch ein bisschen weiter weg...wahrschienlich doch zu weit...ca. 30 km...aber Witzenhausen (wo ich studiere) ist sehr schön... Campingplatz direkt an der Werra, daneben schöne Felder zum Gassi gehen und die Besitzer haben selber einen Berner.
Wir haben da mal für 2 Tage Kanus gemietet und haben Carlo (Flat Coated Retriever) mit auf die Tour genommen. Davon waren sie total begeistert.
gecampt habe ich da natürlich noch nicht, aber es sieht ganz nett aus.

Lieber Gruß

Fuchstanz

unregistriert

7

Freitag, 18. September 2009, 20:06

:-) Habe ich mir fast gedacht :-)

Da braucht`s einen "Siemens-Lufthaken". Hat den denn immer noch keiner erfunden :?: :exla:

8

Freitag, 18. September 2009, 21:49

Was mich mal viel mehr interessiert ist, wer wann was richtet?
Steht ja nirgend vernünftig ausgeschrieben.

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:07

Hallo

ich war am Samstag 5. Dez in Kassel zum "Schnauzer schauen".

Dabei habe ich einer Obediencevorführung zugesehen. Dabei war auch eine junge Frau mit einem Riesenschnauzer. Die Übungsteile sind doch recht anspruchsvoll und bedürfen einer gründlichen Vorbereitung. Ich war beeindruckt.

Leider gibt es im PSK ja noch keine etablierte Abteilung "Obedience". Ich halte das für eine Sportart mit Zukunft.

LG Alfons

schnüse

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:31

Hallo Franz/Alfons,

och, immerhin hat der PSK mittlerweile eine eigene LU für Obedience :D .

Prüfungen muss man allerdings bei anderen Verbänden (DVG, SV, Hovis oder Boxer) machen.

vg,

Petra, die bei ihren bisherigen Prüfungen leider immer alleiniger Vertreter des PSK und der Schnauzer gewesen ist, aber trotzdem viel Spaß dabei hat.

Social Bookmarks