Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 6. September 2009, 20:02



so sehen sie aus, wenn man sie entdeckt.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 6. September 2009, 20:08

Hi,

da bin ich ja aber mal froh, daß man sie mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Sehen ja ekelhaft aus die kleinen Tierchen..... :-)

Gruß von Peggy

dreamteam

unregistriert

13

Montag, 7. September 2009, 11:48

alexis & peggy, ich danke Euch für die Aufklärung :561: Werde künftig auch mal nachschauen und kontrollieren. :D

Monika, auch für das Foto, dankeschön! igitt bisher waren wir verschont davon

14

Montag, 7. September 2009, 21:00

also ich kann sie erkennen. kratze mal die orangenen punkte vorsichtig mit dem fingernagel ab und lege sie dann auf ein weißes blatt papier, dann siehst du das große krabbeln - auch ohne lupe laufen kleine orangene punkte langsam über das blatt.

15

Montag, 7. September 2009, 21:20

Klimawandel und Ungeziefer

Seeehr interessant ,

bei meiner Kleinen hatte es nur die TÄ beim Impftermin zwischen den Zehen gesehen und mich drauf aufmerksam gemacht . Ich kannte die Dinger vorher auch nicht :o Zwei Tag zuvor waren wir in besonders hohem Gras unterwegs gewesen .

Meine TÄ sagte auch, dass es dies Jahr besonders extrem sei mit diesem Milbenbefall ::

Ich glaube, dass mit dem ganzen Klimawandel sich auch die Ungeziefersituation verändert , zum Glück nicht nur zumn Schlechten :

off topic:

Im Garten habe ich in den letzten Jahren eher eine Verbesserung beobachtet:
kaum mehr Wolläuse an der Buchenhecke und G.s.D. so gut wie gar keine Läuse mehr an den Rosen :b:

Grüßle Gisela


16

Montag, 7. September 2009, 21:41

RE: Klimawandel und Ungeziefer

Zitat

Original geschrieben von Chica


Meine TÄ sagte auch, dass es dies Jahr besonders extrem sei mit diesem Milbenbefall ::



Ich kann ohne Einnahme von Antihistamin-Tabl. nicht mehr schlafen. Tagsüber betäube ich die Viecher mit hochprozentigem Alkohol. :p
Ich habe bis heute Mittag 38 Einstiche an mir gezählt. Tägl. werden es mehr.
Ich weiß deshalb, wie es unseren armen Hunden geht. ;( ;( ;( ;(

Grüße von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

17

Montag, 7. September 2009, 21:59


Och Mönsch Cora,

Das tut mir aber leid :(
Dumme Frage : sind das Mückenstiche (oder Grasmilben ) :o
Grüßle Gisela

18

Montag, 7. September 2009, 22:45

lästige Biester...

...sind das, einfach lästig. Und dieses Jahr tatsächlich nimmt das Überhand. ;D :-|

Holly-wuff hatte das nicht nur unten am Bauch/Ellenbogen, Pfötchen, sondern auch am Nasenrücken hoch. bäh. eklig. Diese blöden Viecher. Ich hab alle mit Bepanthen-Salbe erstickt.

Heute habe ich ein biolog. Sprühmittel gekauft zur Vorbeugung. NEIN, das ist jetzt keine Schleichwerbung.
Fab. Canina, Antiparasiten-Spray. Explizit auch Herbstgrasmilben sind darauf genannt.
Ist auf Wasser-Öl-Basis, div. Öle (Eukalyptus Teebaum, Citronella, Weihrauch, Geranium). Muss man vor dem Spaziergang auf die
entsprechend gefährdeten Hautstellen sprühen, hält ungefähr 6 Std.
Ist nicht gefährlich. Hoffentlich.....
die 200ml Sprühflasche kostet ca. 10 Eur.

Wir sind ab morgen für ein paar Tage im Schwarzwald zum Wandern -ich hoffe sehr, dass das Zeug hilft.

Mein Hund sieht schon so richtig schmoddrig aus von der vielen Creme....

19

Montag, 7. September 2009, 23:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica


Och Mönsch Cora,

Das tut mir aber leid :(
Dumme Frage : sind das Mückenstiche (oder Grasmilben ) :o
Grüßle Gisela


Hallo Gisela,
Du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen.
Ich bin hochgradig allergisch gegen Grasmilben. Und ich leide wirklich sehr darunter. Deshalb freue ich mich auf die kalte Jahreszeit, wenn der Spuk wieder vorbei ist.
Noch vor 10 Jahren waren die Plagegeister wirkliche "Herbst"grasmilben. Inzwischen attackieren sie Mensch und Tier von Juni bis in den November hinein - je nach Wetterlage.

Grüße von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Vera + Hexer

unregistriert

20

Dienstag, 8. September 2009, 00:10

Noch ne dumme Frage (dochdoch, es gibt sie, die dummen Fragen!)

Hilft Advantix gegen diese Grasmilben?

Vera,

die Hexer schon wegen der Zecken in A und im Dreiländereck mit Advantix vor dem Flug nach D prophylaktisch behandeln wird

Social Bookmarks