Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mariele

unregistriert

21

Mittwoch, 26. August 2009, 11:42

Liebe Anemone,

es tut mir unendlich leid, dass Du von einem Familienmitglied Abschied nehmen musstest!
Aber Portus lebt in seinen Nachkommen weiter, und er selbst in Deinem Herzen!
Ich hoffe, dass Deine anderen Wauzele Dich ein bißchen über den Verlust hinweg trösten können!


Viel Kraft zur Überwindung dieses Schmerzes wünscht Dir
Mariele

22

Mittwoch, 26. August 2009, 12:12


Liebe Annemone,

auch wenn ich Deinen Portos nicht kannte :( , ich muss immer weinen, wenn ich diese Beiträge lese ;( ...nicht zuletzt weil sie mich daran erinnern , dass es auch bei uns nicht "ewig" sein wird und ich deshalb jeden Tag mit einem gesunden Hundi bewusst genießen sollte.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass das Lächeln über die schönen gemeinsamen und erfüllten Tage bald Deine Tränen wegwischen kann. :)

liebe Grüße Gisela :k:




23

Mittwoch, 26. August 2009, 15:09

...

Wieder ist ein alter Herr gegangen.
Wir fühlen mit Dir, liebe Anemone.

Petra mit Festus, Jeany und Jerry-Lee

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 26. August 2009, 19:57

Und immer wieder müssen sie uns verlassen.

Aber die Erinnerungen bleiben und zu guter letzt, bleiben nur noch die Schönen Momente
an das Tierchen, das wir so geliebt haben.

Mitfühlende Grüße Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

25

Mittwoch, 26. August 2009, 20:26

Ob Mensch oder Tier, es ist immer sehr schwer, Abschied zu nehmen

Hallo Annemone, wir kennen uns zwar nicht aber ich möchte auch meine Anteilnahme hier zum Ausdruck bringen. Auch ich habe schon zwei Hunde gehen lassen müsen. Meinen letzten Schnauz vor nunmehr vier Jahren, und das schlimmste daran war für ,ich, dass ich genau wußte, es wird in nächster Zeit keinen neuen geben, weil tagsüber keiner zu Hause war, wegen Vollzeitjob. Nun hat sich meine Situatuon geändert, und seit 4 Wochen habe ich nun den kleinen Monty. Ich auch habe meinen Dasty nicht vergessen, und wenn ich jetzt Monty so sehe, könnte er sein Sohn sein. Immer, wenn ich mir Fotos von meinen Tieren angucke, die ich schon loslassen mußte, singe ich das Lied von Terry Jacks:We had Joy, we had fun, we had Seasons in the sun, und dann sehe ich alle im Geiste wieder. Und mich im Sonnenschein mitten unter ihnen.
Mitfühlende Grüße von Regine
PS: Auch ich habe mir eben Eure Homepage angesehen, und die tollen Fotos dort. Ich hoffe, dass Dich alle anderen, die jetzt bei Dir sind, über den Verlust hinwegtrösten können

26

Mittwoch, 26. August 2009, 21:33

ich weiß wie du dich fühlst. lass dich :k:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 26. August 2009, 21:34

Liebe Anemone,

Deine Zeilen sind wunderschön!
Sie sind so stark und voller Liebe.

Stille. mitfühlende Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

28

Donnerstag, 27. August 2009, 01:58

Vielen Dank

Nun bin ich doch durch Eure lieben und mitfühlenden Beiträge ganz gerührt ! - damit hatte ich nicht gerechnet.

Seid nicht traurig - mein großer Grauer ist immer seinen Weg gegangen !

Dankende Grüße + knuddelt lieb Eure Hunde von mir

Anemone + Crew


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Donnerstag, 27. August 2009, 16:54

RE: Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von Auster Ein Lächeln - wenn ich an ihn denke...... Seid nicht traurig - mein großer Grauer ist immer seinen Weg gegangen !

Wir drücken dich, Anemone :k:

Du hast uns schon damals, als wir mit unserm Paulchen vor der Entscheidung standen, mit deinem Telefonat sehr geholfen. Besonders ein Satz diesbezüglich hat sich mir sehr eingebrannt und ich werde ihn, wenn wiedermal nötig, auch wieder beherzigen :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 27. August 2009, 17:11

Hallo Anemone,

habe es gerade erst gelesen - tut mir leid!!

Portus war ein toller Hund. Ich denke sehr gerne an mein Training mit ihm zurück. Es hat Spass gemacht, mit dem großen, grauen Kindskopf (**) und ich denke, wir haben viel voneinander gelernt.

So einen Hund trifft man nur einmal. Wir werden ihn in Stade alle vermissen.

Social Bookmarks