Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzi

unregistriert

1

Mittwoch, 19. August 2009, 08:58

Größe der Transportbox

Hallo,

ich bekomme in ein paar Wochen einen kleinen Schnauzi (einen Zwergschnauzer). Ich möchte gerne eine Transportbox anschaffen, in der er im Haus liegen kann, wenn er möchte und auf alle Fälle fürs Auto. Aber wie groß muss sie sein, damit sie für den ausgewachsene Zwergschnauzi ausreichend ist? Ich habe zwar schon gescuht, aber leider keine genauen Maßangaben gefunden...

Norbert

unregistriert

2

Mittwoch, 19. August 2009, 10:24

Für solche Fragen ist immer der Züchter ein erster Ratgeber. Er wird am besten wissen wie gross seine Zwerge werden.

Ach so, Ich habe gelernt mich vorzustellen und meinen Namen zu nennen wenn ich irgendwo neu bin.
Schönen Gruß an die Eltern.


Norbert

Zibirian

unregistriert

3

Mittwoch, 19. August 2009, 10:31

Guten Tag,

ich bin der Ingrid :D so viel Zeit muss sein ;)

Guck mal nach ner Gulliver 3 und dann am Besten alles nochmal ab: Guten Morgen 8-) :D

Der Ingrid, in dem Fall nicht DER Züchter


4

Mittwoch, 19. August 2009, 11:42

Transportbox

Hallo,

wir benutzen für unser(e) Zwerg(e) die Transportbox Clipper Grösse 4.
Beim Kauf unseres ersten Zwerges haben wir Info´s über Transportboxen von unserer Züchterin bekommen. :-)
Bei unseren Würfen steht diese Transportbox auch im Welpenauslauf, sodass unsere Welpen bei Abgabe dieses schon kennen.

LG Bea

dreamteam

unregistriert

5

Mittwoch, 19. August 2009, 12:06

Hallo Schnauzi,
erst mal herzlich Willkommen, haben den Thread nicht gesehen., Hoffe, Du fühlst Dich wohl hier im Forum. ich bin selber noch ein Neuling hier ;)

Als ich meinen Aragon bekommen habe, haben wir gleich 2 Boxen angeschafft, eine ist für den Kofferraum, es ist eine Hartbox. Die genauen Maße könnte ich nachmessen, aber sie ist so groß, dass auch ein Mittelschnauzer Platz hat. Ich habe eine Decke, Kissen und Stofftierchen darin und er hat sich gleich wohlgefült.

Die andere ist ein faltbare Texilbox, die ich persönlich besser finde. Ich habe diese auf meinem Rücksitz und kann so meinen Hund während der Fahrt sehen. SAie ist aber auch so groß, dass sie mal grade auf den Sitz in der Breite paßt, so kann sie auch nicht verrutschen und ist gemütlich für Ihn.
Sie ist leicht, man kann sie mitnehmen, wenn man irgendwo einen Besuch macht, oder für zu Hause als Schlafhäuschen.
Nur ist mir das zu lästig, sie rauszunehmen, da kann man sich eine Extra-Box kaufen :p

Es sind hier wahrscheinlich verschiedene Meinungen, auch von den Züchtern hier, aber ich denke, das sollte doch jeder selbst entscheiden, so nach dem Bauchgefühl :?: :D :D
Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht und

letztes Wochenende hatten wir Besuch, da haben wir dann gleich 3 Hundis reingepackt.


Das ist die Faltbox in meinem Auto




Social Bookmarks