Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rosemarder

unregistriert

81

Donnerstag, 13. August 2009, 13:35

Wenn Melle die xxxxxxxxxxxxxxxxxx ist ...dann ist mir die Diskusionsebene und auch sogennanter Zucht klar.
Danke.

Hanifeh

unregistriert

82

Donnerstag, 13. August 2009, 13:42

Rose,
das freut mich, daß du hier bist :D !
Eigentlich haben wir hier die Regel - die du ja sicher vor deiner Anmeldung gelesen hast - daß wir nicht über Rechtschreibfehler urteilen wollen. Wenn DU glernt hast, wie man "Jagd" schreibt, wird Brandy sicher "Parterre" geübt haben....

Wolf und Hund unterscheiden sich genetisch stärker als Mensch und Schimpanse. Lebst du auch noch nach Art deiner Vorfahren auf einem Baum? Literaturempfehlung (statt Wiki, wo jeder schreiben kann, was er für richtig hält): Coppinger: Hunde!

Und nein - deine "Zucht" interessiert mich nicht, Mischlinge bekomme ich aus Spanien. Aber die traurigen Augen deiner Welpen haben mich ebenfalls berührt...
S

rosemarder

unregistriert

83

Donnerstag, 13. August 2009, 13:45

"noch merkwürdiger kommt mir diese anzeige vor:

Rote + Schwarze Pinscher

die welpen sind scheinbar wirklich schwarz
ES GIBT AUCH SCHWARZE PINSCHER SO WIE AUCH MEHRFARBIG MIT WEIß oder auf Weiß."

Hallo Leute....

es ist doch einfacher das Telefon oder die e-Mail Adresse zu nutzen und konkrett zu fragen...oder steht die "Rangordnung" in Weg? Na Ja wie auch Immer ich will hier klartext schreiben (sorry für Schreibfehler:"DeutscheSprache schwere Sprache nicht?"...1.Über den Verein ACR. Ich habe mich vertippt. Ich bin in ARC und nicht in ACR als Züchterin eingetragen. 2. Ich lebe mit mein Rudel, CanisCanis familiaris, dennn schließlich ALLE HUNDE-RASSEN UND ARTEN stammen aus ein einziges PAAR CANISLUPUS (Sieht man ab und zu als "Atavismus") zusammen um zu erfahren die GEGENSEITIGE INTERAKTION (Was ist "Balintoid" kann jeder nachlesen in Wikipedia, zB)3. Ich will den Pinscher wieder so zurück zu bringen WIE ES WAR. OHNE SENSIBILITÄTEN UND RASSE BEDINGTE KRANKHEITEN, in seine ursprüngliche Vielfalt und nicht STANDARDISIERT UND AUSGESTANZT (Ein Zuchtstandard ist nur bedingt einzuhalten, vorallem ist Charakter vorwiegend wichtig) ÜBER Mischlinge-Abwertungen kann ich nur schmunzeln....dennn ALLE RASSEN SIND GEMIXT. (...Eventuelle Minderwertigkeits-Kompensationen beim Halter???...mit "MEINER ABER IS REINRASSIG??")4. Es gibt und werden immer geben "Experimentelle-Züchtungen" um diverse Verbesserungen anzubringen.
5. Der Preis ist SELBSTKOSTEN PREIS. 6. BARF (BioligicalAppropriate RawFood) SOLTE EINE SELBSVERSTÄNDLICHKEIT BEI HUNDEHALTER SEIN! Das Tierschutzgesetz besagt in etwa: ein Tier soll nach seine Art und Natur gehalten sein. Nun Fertigfutter entspricht nicht die NAtur des Hundes. Der Hund ist Fleischfresser, also mind 70% seine Nahrung sollte Fleisch sein, 10% Knochen und 20% Gemüse und Obst Getreide etc....Lesen sie doch mein Blog beim DHD24.7.Durch natürliche (Verwurmung)Nematoden-Prophylaxe kann man auch gegen die schon entwickelte Resistenz gegenüber angewendete Entwurmungsstoffe wirken. hundezucht und Haltung ist eine große Verantwortung nach reife Selbst-Überprüfung.
Bilder und eingeschüchtert: Die Welpen werden eingeschüchtert um sitzen zu bleiben...den in den Alter sind noch nicht so geistigreif für Training! Ich antworte ALLE Fragen wenn auch ein bischen später.

rosemarder

unregistriert

84

Donnerstag, 13. August 2009, 13:49

"Wolf und Hund unterscheiden sich genetisch stärker als Mensch und Schimpanse. Lebst du auch noch nach Art deiner Vorfahren auf einem Baum? Literaturempfehlung (statt Wiki, wo jeder schreiben kann, was er für richtig hält): Coppinger: Hunde!!"
...stimmt nur bedingt ZITAT:"Haushunde sind domestizierte Formen des Wolfes und gehören daher ebenso wie der Dingo der gleichen Art (Canis lupus) an.
Anhand einiger charakteristischer Merkmale ist die Unterscheidung von Wölfen und Haushunden meistens möglich, wobei das Ausmaß der Unterschiede je nach Hunderasse und Haltung stark variieren kann.
In einigen Fällen ist es allerdings sehr schwierig, festzustellen, ob es um ein zu 100 % reiner Wolf bzw. Haushund handelt."



rosemarder

unregistriert

85

Donnerstag, 13. August 2009, 13:53

hanifeh...Die Darwin Theorie ist ein bischen am kippen :nuho: ich gehöre zu den Gegner.

Hanifeh

unregistriert

86

Donnerstag, 13. August 2009, 13:54

Zitat

ES GIBT AUCH SCHWARZE PINSCHER SO WIE AUCH MEHRFARBIG MIT WEIß oder auf Weiß."

Na klar gibt es die :D !
Liest du mal den Standard:
http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dokumente/standards/fci-deutscher-pinscher.pdf
http://psk-pinscher-schnauzer.de/dokumente/standards/zwergpinscher.pdf
S

edit: Darwin??? :?: Ich sprach von COPPINGER!


rosemarder

unregistriert

87

Donnerstag, 13. August 2009, 13:59

Zitat
ES GIBT AUCH SCHWARZE PINSCHER SO WIE AUCH MEHRFARBIG MIT WEIß oder auf Weiß."


Na klar gibt es die !
Liest du mal den Standard:
http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dokumente/standards/fci-deutscher-pinscher.pdf
http://psk-pinscher-schnauzer.de/dokumente/standards/zwergpinscher.pdf

S

edit: Darwin??? Ich sprach von COPPINGER!

...und ich sprach von Astronauten!

:-)

rosemarder

unregistriert

88

Donnerstag, 13. August 2009, 14:10

STANDARD

So viel über: STANDARD(Halte sowieso nicht viel davon...wichtig ist WIE ein Hund ist, von Charakter und so...denk an amputierte Rute, Ohren etc -:- ) Ich bin jetzt weg...denn ich glaube ich habe genug beantwortet und sonst drehen wir uns in Kreis! so ich WILL NIEMANDEN MEINE ZUCHT EINREDEN. ICH GEHE MEIN WEG GENAU SO WIE SIE ALLE.
Macht'es besser und hab ein gutes Gewissen dabei denn:"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!“

Antoine de Saint-Exupéry

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Donnerstag, 13. August 2009, 14:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von rosemarder

Wenn Melle die xxxxxxxxxxxxxxxxxxist...dann ist mir die Diskusionsebene und auch sogennanter Zucht klar.
Danke.

Nein, ist sie nicht !
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Hanifeh

unregistriert

90

Donnerstag, 13. August 2009, 14:19

Zitat

So viel über: STANDARD(Halte sowieso nicht viel davon...wichtig ist WIE ein Hund ist, von Charakter und so...
Schon richtig - aber warum nennst du diese Hunde dann "Deutsche Pinscher" bzw. "Zwergpinscher"??? Wie SOLCHE Hunde auszusehen haben, legt nunmal der Standard fest (ihre Wesenseigenschaften übrigens auch!) und wenn du nichts davon hältst, solltest du deine Tiere auch nicht so bezeichnen.

Dein "Deckrüde" auf dem perspektivisch schlechten Bild entspricht von der Ohrenhaltung und vom Kopftyp her nunmal nicht dem Idealbild des Standards.

Zudem wirbst du mit der PSK-Abstammung eines Teils deiner Zuchthunde. Warum tust du das, wenn du DEINEN Verein und DEINE Zucht für besser hältst als Verbandszucht?
S

edit: Mona von dir als Mod hätte ich erwartet, daß du den Namen XXXXst anstatt ihn zu zitieren... 8-|

Social Bookmarks