Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

171

Samstag, 15. August 2009, 13:32

Moin

Zitat

Die Mutter ist ein SpanischerMix (vermutlich Dobermann/Pitbull


aber ist es nicht so, dass diese Spanienhunde generell kastriert abgegeben werden um sie so vor Ausbeutung durch Vermehrer zu schützen :?:

Sie kommen doch aus dem spanischen Tierschutz, oder stehe ich jetzt gerade auf dem berühmten Schlauch :o :o
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Hanifeh

unregistriert

172

Samstag, 15. August 2009, 14:46

Zitat

aber ist es nicht so, dass diese Spanienhunde generell kastriert abgegeben werden um sie so vor Ausbeutung durch Vermehrer zu schützen
Nicht unbedingt....
- manche Hunde kommen als Welpen her und sind dann (Gott sei Dank) noch nicht kastriert.
- manche Orgas sparen sich die Kastrationskosten, schauen anscheinend auch nicht so genau hin, wohin die Hunde kommen.
- manche Orgas sparen sich die Kastrationskosten, haben aber eine Kastrationsauflage im Vertrag.
- manche Orgas haben ein Vermehrungsverbot im Vertrag, weil sie der Meinung sind, daß ein Tierschutzhund schon genug durchgemacht hat und nicht auch noch Kastrationsfolgen braucht.

Meine Hunde gehen auch unkastriert aus dem Haus, Rüden lasse ich meistens sterilisieren. Ich rede lange mit den Interessenten, erkläre ihnen die (möglichen) Folgen einer Kastration und den Umgang mit einer heißen Hündin und versuche herauszubekommen, wie sie zu "Zucht" stehen. Und ich bringe meine Hunde persönlich in ihr neues Zuhause - wenn mir dort was nicht paßt, nehme ich sie einfach wieder mit. Die Konventionalstrafe für einen Wurf mußte ich bisher erst einmal einklagen.
Li Gr S

DP-Maus

unregistriert

173

Samstag, 15. August 2009, 15:56

Wollte mich auch mal kurz zu Wort melden, ich hatte damals, als ich nach einem Pinscher suchte, Kontakt zu der "Zucht" von Roit aufgenommen. Mir wurder damals per email erklärt, dass die damaligen Welpen die angeboten wurden, einmal mit Stammbaum um die 600 Euro kosten würden und ohne Stammbaum um die 390 Euro. Die Mutter sei eine reinrassige Dt. Pinscherhündin aus Ungarn und der Vater einer ihrer Zwerge, denn ihr Zuchtwart hätte diese Verpaarung von Dt. Pinscher und Zwerg empfohlen wegen dem Genpool. Es würden also kleinere und größere Pinscher rauskommen. In der Anzeige wurden sie jedoch als reinrassige Deutsche Pinscher mit Stammbaum angeboten. Das was ich noch so hörte, war mir dann zu unseriös und ich habe dankend abgelehnt.

Was mir noch auffiel ist, dass es das ganze Jahr über Welpen gibt. Wie kann sowas sein wenn nur alle 2 Jahre die Hündin belegt wird ? Wenn man im Internet in den Tieranzeigen rumstöbert findet man immer Welpen dort. :m:

In einem anderen Forum wurde ebenfalls über die seltsam aussehenden Pinscher von Roit gesprochen und jemand der dort vor Ort war hat gesagt es sei eine Zumutung !
Also schön die Finger weg lassen !!

Kann denn das Veterinärmat nichts dagegen tun ? Darf eine Hündin laut Tierschutzgesetz überhaupt bei jeder Läufigkeit belegt werden ? Oder sagen wir besser ausgebeutet. :o

LG Sonja

iris judith

unregistriert

174

Samstag, 15. August 2009, 17:49

So, ich war da.
Nicht bei von Roit, sondern bei den Besitzern aus der ersten Anzeige.
(denn die wohnen in meiner Nähe)
Und, ich habe mich beherrschen müssen und keinen der Welpen mitgenommen.
Und das , obwohl gerade der Rüde immer wieder zu mir kam ;)
Nein, tue ich nicht, ich habe gelernt (nicht wahr Brigitte ;) )

In diesem Fall kann ich klar Entwarnung geben, die Welpen sind propper, freundlich und aufgeschlossen, die Mutterhündin ebenfalls offen und sehr freundlich!
Sie werden in der Wohnung gehalten, alles ist sauber und Welpengerecht!
Darum ging es ja wohl!

Da mir das etwas peinlich ist (Welpentourismus) mag ich hier nicht mehr darüber schreiben.
Wer mehr wissen will, kann mich gerne anschreiben, Rest dann per PN!

LG Iris



Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

175

Sonntag, 16. August 2009, 09:25

Arme Käufer - arme Hunde - also doch ein Modehund geworden? Für die eine Art zu groß, für die andere Art zu klein - was sind das nun?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

176

Sonntag, 16. August 2009, 10:16


Mittelpinscher 8-| :?:

Der Ingrid

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

177

Sonntag, 16. August 2009, 10:25

oder doch pittscher ?
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Martina

unregistriert

178

Sonntag, 16. August 2009, 10:26



Oooooooder sie nimmt noch nen Dobermann dazu, evtl auch Rottweiler und züchtet den Riesenpinscher????? :?:

GRüßlis
Martina, die heute pöse ist, was bestimmt anner Hitze liegt!!!

179

Sonntag, 16. August 2009, 10:31

Pittscher


@ Stefanie : "Pittscher" ist das Beste ;D :exla: , ;D

lies mal meine Gedanken dazu im INTERNEN Anzeigen-thread ....

Grüßle Gisela

180

Montag, 17. August 2009, 14:35

Der Manchester Terrier geht auch!!!


Social Bookmarks