Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Samstag, 15. August 2009, 10:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von rosemarder

PitBullMix MISSVERSTANDEN • 15.08.2009 - 10:30
Es ist genetisch untersucht worden und das Vetamt war auch da. So wie ich in der Anzeige schrieb"VERMUTLICH PITBULLMIX" war eban nix.
Also KEIN PITBULLMIX.
In Gegenteil es handelt sich um Österreicher Pinscher, mehr oder weniger Landhund. Übrigens ich bin sehr genau mit die genetische Untersuchungen....alle schon gemac

Es währe besser BEVOR auf meine BEITRÄGE geantwortet wird ERST GENAU LESEN (falls Möglich) sonst kommt alles soooo kooomisch vor....und ich müsste nix anders machen als die Sachen 2-3 mal wiederhollen...

So, nun jetzt wieder mal bin weg...denn mein ebay Shop ruft. Viel spass beim Basteln und Frohe Weihnachten!



na dann ist ja alles prima!
dann sind es ja sozusagen reinrassige pinscher mit abstammung!
tu dir selber doch einen gefallen und erfinde einen namen für deine kreationen oder wie hier so schön geschrieben wurde unzucht.

zu allem anderen schreibe ich hier mal lieber nichts, weil das meiner meinung nach zu nichts führt...du hast eh für alles eine erklärung (ausrede)

wie gesagt ist doch alles prima.. du hast ahnung und das was du da treibst ist das maß der dinge.
mir kommt hier schon lange nichts mehr kooomisch vor.

gruß
sandra

162

Samstag, 15. August 2009, 11:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von rosemarder
So, nun jetzt wieder mal bin weg...denn mein ebay Shop ruft. Viel spass beim Basteln und Frohe Weihnachten!


Ob wir dann bis Weihnachten "Sendepause" haben :?: ,

HOFFENTLICH 8-| 8-| 8-| auf jeden Fall : "Prosit Neujahr" allerseits :exla:

Grüßle Gisela

163

Samstag, 15. August 2009, 11:10


164

Samstag, 15. August 2009, 11:17


@ Vogti :

PROSIT Neujahr :408: ....

Gruß Gisela

165

Samstag, 15. August 2009, 11:20

Jeantte, nimm DAS bitte jetzt nicht persönlich!!!!!


Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden, um den Ramsch an den Mann /die Frau zu bringen.

wenn ich dran denke, wie viele Leute IMMER NOCH auf den Werbfahrten Decken und Töppe kaufen, obwohl das TV fast stündlich davor warnt, dann verstehe, dass die Rufe nach kontrollierter Zucht von Haustieren ungehört verhallen.

:m: :m: :m: :m: :m: :m:

arme Reptilien, arme Hamster, arme Wellensittiche, nur ein paar der Tiere, die jeden Tag skrupellosen Vermehrern, Händlern und völlig verblödetern Haltern zum Opfer fallen.

Das geht es den Hunden fast noch gut, die erscheinen wenigsten öfter in der Öffentlichkeit und bringen die Sünden zum Vorschein.

166

Samstag, 15. August 2009, 11:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von rosemarder

Im Gegenteil es handelt sich um Österreicher Pinscher, mehr oder weniger Landhund. Übrigens ich bin sehr genau mit die genetische Untersuchungen....alle schon gemac




Zu diesem Satz möchte ich anmerken, daß Österreichische Pinscher Rassehunde sind und hier in Deutschland der VDH varantwortlich zeichnet.
Nicht mehr oder weniger Landpinscher einzukreuzen unterliegt dem Ursprungsland Österreich und das kann nur von dort genehmigt werden. Also eine strenge Kontrolle, wer oder was als Landpinscher eingesetzt werden darf zur Zucht.

Dies nur einmal zur Kenntnisnahme!!!

Ria

Martina

unregistriert

167

Samstag, 15. August 2009, 11:49

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Ach du heileiger Bimbam, nu sinds plötzlich österreichische Pinscher!!!

Laut meinem Huderassenbuch sind auch die östrreichischen Pinscher eine eigenen, eingetragene Rasse und wird nich wild durcheinander vermehrt und mit deutschen Pinschern gekreuzt!!
Wennes nich so traurig wär, könnte ich mich schlapp lachen!!

sich die Haare raufende GRüße
Martina

168

Samstag, 15. August 2009, 11:55


Hallo Martina,

Ich glaub wir sollten uns in der Beruhigungsstation treffen ;)

bis dahin Grüßle Gisela

Hanifeh

unregistriert

169

Samstag, 15. August 2009, 12:46

Zitat

PitBullMix MISSVERSTANDEN • 15.08.2009 - 10:30
Es ist genetisch untersucht worden und das Vetamt war auch da. So wie ich in der Anzeige schrieb"VERMUTLICH PITBULLMIX" war eban nix.
Also KEIN PITBULLMIX.
Das war aber eine sensationelle genetische Untersuchung Rose *staun*
Meines Wissens ist es möglich, zu untersuchen, ob ein Hund dein Nachkomme des angegebenen Vater/der angegebenen Mutter ist, wenn Blutproben des Nachkommen und des Elters vorliegen. Welche Eltern deines Spanienmixes hast du zur Blutprobe herangezogen? Rassezugehörigkeit läßt sich NICHT anhand einer genetischen Untersuchung klären - nichtmal bei Wiki :D !

Und wenn DIESE deine Anzeige nach deiner eigenen Aussage falsche Angaben enthält - wie isses dann mit deinen anderen Anzeigen?

Und wenn deine Hunde Mixe aus österreichischen Pinschern ( :exla: ) sind - warum bietest du sie dann als Deutsche Pinscher an?

Und daß sie nicht, wie in deiner Anzeige angegeben, ROT sind, geht aus meinem Zitat aus Clarence C. Little's "The Inheritance of Coat Colour in Dogs" eindeutig hervor. Sicher hast du ja auch DAS mittels "genetischer Untersuchung" klären lassen 8-| . Warum bietest du sie dann als ROT an?

BLAU ist bei den Pinschern als Farbe nicht zugelassen. Und zwar NICHT, weil der PSK engstirnig ist und seine Züchter in ihrer Kreativität einschränkt, sondern weil die Zucht blauer Hunde vom Tierschutzgesetz verboten ist (für das Dilute-Gen wiederum GIBT es einen Gentest - warum hast du DEN denn nicht genutzt???). Auszug aus dem Gutachten zu § 11b Tierschutzgesetz - Verbot von Qualzüchtungen:

Zitat

Symptomatik:
Durch eine gestörte Verhornung des Haarfollikel-Epithels kommt es schon bei jungen Tieren mit blaugrauer Farbverblassung zu Haarausfall (Tiere sehen wie "mottenzerfressen" aus) mit vermehrter Schuppenbildung (Hyperkeratose), Papeln und Pusteln (papilläre Dermatitis) sowie sekundärer follikulärer Pyodermie (Müller und Kirk 1976). Weiterhin besteht eine unterschiedlich ausgeprägte Lymphadenopathie (Veränderungen im Lymphsystem), Ödeme sowie Nebennierenrinden-Dysplasie. Der Basisdefekt ist eine erbliche Nebennierenrinden-Insuffizienz mit Immunkomplex-Störungen (Plechner und Shannon 1977),wobei Tiere die homozygot für die Farbaufhellung sind, scheinbar stärker betroffen sind als heterozygote.
Ich als Käufer wäre BEGEISTERT, für mehr oder weniger Geld einen derart schwerkranken Hund erworben zu haben!!! Hat dich noch niemand nach dem Gewährleistugsrecht zur Kasse gebeten??

Fragen über Fragen.....
S, THP seit 1989

Fuchstanz

unregistriert

170

Samstag, 15. August 2009, 12:47

@rosemarder:

Hallo, du hast zwar dein Profil gelöscht, aber "Google" hat auf die ehemaligen Infos noch Zugriff, und da steht:

Zitat

rosemarder. Kontakt; Freunde werden. Besucher: 3 ... Die Mutter ist ein SpanischerMix (vermutlich Dobermann/Pitbull) und der Vater ist DeuPinscher.


http://www.google.com/search?hl=de&client=opera&rls=de&q=rosemarder+Pitbull&btnG=Suche&lr=

Viel Vergnügen.

Social Bookmarks