Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 14. August 2009, 10:38

RE: Klarheiten

Hallo Vogti,

was die Rechtschreibfehler betrifft ,

DAMIT hatte ausgerechnet "Rosemarder" SELBST begonnen , hier das Zitat dazu: ;)

Zitat

Original geschrieben von rosemarder
Brandy v. Heverstrom
Es heißt PARTERRE und nicht Pattere;) .... :nuho:


Wie sie ihre Welpies fotografiert , dazu hat sich Rosemarder SELBST bekannt

Zitat

Original geschrieben von rosemarder
Die Welpen werden eingeschüchtert um sitzen zu bleiben...den in den Alter sind noch nicht so geistigreif für Training!


Ich finde diese "Fotografiertechnik" und die Erklärung von "geistiger Reife" sehr aufschlussreich.

Grüße Gisela

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

122

Freitag, 14. August 2009, 10:55

ohne

@Chica das ist bestimmt alles psychologisch begründet.
Davon haben wir keine Ahnung.

123

Freitag, 14. August 2009, 11:02

RE: RE: Klarheiten

Zitat

Original geschrieben von Chica

Hallo Vogti,

was die Rechtschreibfehler betrifft ,

DAMIT hatte ausgerechnet "Rosemarder" SELBST begonnen , hier das Zitat dazu: ;)

Zitat

Original geschrieben von rosemarder
Brandy v. Heverstrom
Es heißt PARTERRE und nicht Pattere;) .... :nuho:


Wie sie ihre Welpies fotografiert , dazu hat sich Rosemarder SELBST bekannt

Zitat

Original geschrieben von rosemarder
Die Welpen werden eingeschüchtert um sitzen zu bleiben...den in den Alter sind noch nicht so geistigreif für Training!


Ich finde diese "Fotografiertechnik" und die Erklärung von "geistiger Reife" sehr aufschlussreich.

Grüße Gisela





-:- -:- -:-

so isses

das statement über die Einschüchterung zum Sitzenbleiben hat mich besonders einschüchternd ergriffen :m:
würd mich schon mal interessieren mit welchen" psychologischen Tricks "da zwecks sitzenbleiben "eingeschüchtert " wird :o

LG Christiane

Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Hanifeh

unregistriert

124

Freitag, 14. August 2009, 11:43

Also Rose,
dann versuche ich es auch noch ein letztes Mal....

Kupierte Ruten und Ohren vererben sich nicht, haben daher keinen Einfluß auf "Überzüchtung" (was immer das sein soll) oder Inzuchtwerte. Einfluß auf Inzuchtwerte kannst du nur nehmen, wenn du die Vorfahren deiner Zuchthunde kennst - auch die, die nicht mehr in der AT stehen. DAS wiederum wird durch Verbandszucht gewährleistet, nicht aber durch Kleinst"verbände", deren Zuchtbücher nunmal weniger weit zurückreichen, als die des PSK - soweit sie überhaupt aussagefähig sind.

Zumindest bei MIR sind keinerlei wirtschaftliche Interessen im Spiel, denn ich züchte seit Jahren nicht mehr. Mir geht es rein um die Diskrepanz, einerseits Verbandszucht, Standard usw. abzulehnen und andererseits mit VDH-Papieren zu werben und die Hunde als "Deutsche Pinscher" bzw. "Zwergpinscher" zu bezeichnen, obwohl sie nicht dem entsprechen, was diese Rassen SIND. Und zwar aktuell sind - was vor 20, 50 oder 100 Jahren war, ist nunmal heute nicht mehr so! Weder bei Hundefarben noch beim Kupieren usw..

Steh doch einfach zu dem, was du zu produzieren meinst, nenne es meinethalben "Naturpinscher" oder wie auch immer! So wie du hier rüberkommst, ist es für mich einfach nur unecht und unwahr.

Weder Webdesign noch Psychologiestudium kann ich als Qualifikation für Hundezucht und Hundeverständnis ansehen - tut mir leid. Da ist vielleicht jemand, der nur einen Hauptschulabschluß hat und aus dem Bauch heraus entscheidet, daß er seine Welpen nicht für Fotos "einschüchtern" möchte, besser qualifiziert!
S

125

Freitag, 14. August 2009, 11:55

Erklärung

Hallo ! Sorry das ich wieder mehr als dünnhäutig bin und ich möchte erklären warum ich diese Zeilen oben geschrieben habe und in meiner Emotion so einiges überlesen habe.
Ich werde seit einiger Zeit ganz massiv im Amt gemobbt, was kürzlich darin gipfelte das ich im Dienst von einem Auto angefahren wurde bzw. es nur das MDE Gerät mit einem lauten Knall durch den Spiegel des Autos erwischte und meine "Kollegen" schon so weit von mir entfernt waren, das sie diesen Vorfall nicht mitbekommen haben, der Autofahrer machte sich natürlich aus dem Staub und so gab es keine Zeugen. Meine "Kollegen" behaupteten hinterher ich hätte das MDE Gerät einfach auf die Erde fallen lassen und ähnliche Dinge, dabei habe ich es nicht mal losgelassen als es krachte, obwohl sie aus der Entfernung in der sie sich inzwischen befanden gar nichts mitbekommen konnten. So zieht sich das schon seit Wochen hin und ich habe für den Job so gekämpft und war richtig stolz darauf das ich von über 600 Bewerben eine von den 6 Leuten war die genommen wurden und der Einstellungstest war nicht gerade einfach. Mein Vertrag ist bist Ende des Jahres befristet und es waren eigentlich auch für alle 6 Leute Planstellen da, ich denke mal das sich das jetzt erledigt hat, denn ich habe mit einigen Mobbingopfern gesprochen in den meissten Fällen sind die Mobber in Amt und würden geblieben und der Gemobbte war weg vom Fenster und ich glaube in unserer Behörde ist es nicht anders. Es ist nicht leicht mit Gefühlen zu leben die gerade Achterbahn fahren, an einem Tag stehst Du auf und denkst nun erst Recht kämpfe und am nächsten Tag ist man nur am heulen wie heute, beim ZA ging es wieder los als er mit mir über diese Situation gesprochen hat, denn er weiss auch was los ist. Es hilft nicht mal sich abzulenken, ich renne mit den Hunden durch den Wald, ich treffe mich mit Leuten, versuche zum Training zu gehen, aber wenn man sch..... drauf ist sollte man es lassen, ich habe im SD Quindra mehr verunsichert als alles andere durch mein handeln, also bringt es auch nix. Ich kann einfach nicht abschalten und mal nicht an den Dienst und die Leute dort denken. Sorry wenn ich jetzt so ein bisschen Dureinander geschrieben habe, aber ich bin schon wieder neben der Spur. Verzweifelte Grüsse von Vogti

Hanifeh

unregistriert

126

Freitag, 14. August 2009, 12:08

Jeanette,
weißt du, es ist TROTZDEM ätzend, wenn man an einem Beitrag merkt, daß der Schreiber nur die Hälfte gelesen hat und eigentlich gar nicht mitbekommen hat, worüber sich die anderen aufregen/lustig machen.... Da wäre es vielleicht auch für die eigene Akzeptanz besser, du würdest nicht gleich so in die Luft gehen!

Ich verstehe aber auch, daß du dich im Moment GANZ mies fühlst - klingt wirklich übel, was du grad mitmachst. Eine Freundin von mir hat wegen Mobbing am Arbeitsplatz eine Therapie gemacht, sowas könnte dir vielleicht auch helfen - zumindest wärest du dann besser in der Lage, mit den Hunden fair umzugehen, weil du ausgeglichener bist. Manches KANN man einfach nicht selbst lösen, dann braucht man professionelle Hilfe!

Ich drücke dir die Daumen - für Zahn, Mobbing, Job, Hundeprüfung und wofür du es sonst noch brauchen kannst!
Li Gr S

127

Freitag, 14. August 2009, 12:12

off Topic

,

Hallo Jeanette,

Dazu kann ich nur sagen : Scheiß-Mobbing :m: , wieee kann man sich nur dagegen wehren ;(

Ich weiß es auch nicht so recht und kann Dich kaum trösten oder Dir Tipps geben .

Vielleicht könntest Du dazu mal einen neuen thread eröffnen , etwa mit dem Titel : "Wie kann man sich gegen Mobbing zur Wehr setzen ?." Vielleicht könnten Dir in diesen Dingen erfahrene Portaler doch paar Tipps geben.

Zumindest hast Du selbst erkannt, dass Du vor Deinem Beitrag hier nicht sorgfältig gelesen hattest .

Nix für ungut

liebe Grüße Gisela :streichenln:




iris judith

unregistriert

128

Freitag, 14. August 2009, 12:58

OT

Hallo Vogti,

ich habe in einem anderen Forum bereits von deinen Sorgen gelesen und mir schon gedacht, dass du deswegen übereilt heftig in diesem Thread geschrieben hast. ;)
Mobbing ist schlimm!
Du kannst die Mitmenschen leider nicht ( wirklich) ändern, deshalb muss du ;D wohl einen Weg finden, damit fertig u werden.
Sabines Tipp ist sicherlich richtig, suche dir professionelle Hilfe!
Vielleicht hilft dir das, auch insgesamt ruhiger zu bleiben und nicht immer aus der Haut zu fahren, was das Leben vielleicht leichter machen könnte :?:
Machst momentan eine schlimme Phase durch, ich wünsche dir alles Gute.

LG IRis


Hanifeh

unregistriert

129

Freitag, 14. August 2009, 13:03

Sach ma Rose,
ich hab da grad mal bißchen gestöbert :?:
Was will uns DAS denn sagen: http://profile.deine-tierwelt.de/pet/rosemarder/zu%20vergeben32/ :o :o
NATÜRLICH setzt du nur reinrassige Hunde zur Zucht ein - ab und zu ist halt mal eine arme spanische Tierschutzsocke dabei, macht ja nix :-| ! Du weißt aber schon, daß die "Zucht" mit Pits und deren Mischlingen in Deutschland gesetzlich verboten ist, oder?

Mann oh Mann - bei sowas brauch ich Zibbis Kotzeimer, den in XXXXL!

130

Freitag, 14. August 2009, 13:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Sach ma Rose,
ich hab da grad mal bißchen gestöbert :?:
Was will uns DAS denn sagen: http://profile.deine-tierwelt.de/pet/rosemarder/zu%20vergeben32/ :o :o
NATÜRLICH setzt du nur reinrassige Hunde zur Zucht ein - ab und zu ist halt mal eine arme spanische Tierschutzsocke dabei, macht ja nix :-| ! Du weißt aber schon, daß die "Zucht" mit Pits und deren Mischlingen in Deutschland gesetzlich verboten ist, oder?

Mann oh Mann - bei sowas brauch ich Zibbis Kotzeimer, den in XXXXL!



Detectiv Hanifeh in Action -:- :D

@ Rose...
Sach ma Rose -das wird ja immer wilder :-o
was treibste denn da für ne " Unzucht"
muss man dat jetzt verstehen - oder wie kann man das PSYCHOLOGISCH begründen :o
:?: verwunderte Grüße Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks