Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

dreamteam

unregistriert

1

Sonntag, 2. August 2009, 12:32

Babesiose oder Darmkrankheit?? Brauche Hilfe

Mich rief heute morgen meine Bekannte an, die eine kleine Zwergschnauzerhündin hat.

Sie ist aus Griechenland, ca. 8 Jahre als und hat diese Mittelmeerkrankheit in sich. Außerdem hat sie auch noch eine Flohallergie.

Alle 10 Tage hat sie schleimigen mit Blut versetzten dünnen Kot, danach ist es dann wieder ganz normal. Es wurde schon alles Mögliche ausprobiert an der armen Maus, sie ist ein Bild des Jammers dann, wenn man sie sieht. Tut mit so schrecklich leid. Sie ist laufend bei der Tierärztin.

Ihr Frauchen hat mich gebeten, ich solle doch mal im Forum fragen, ob jemand einen Rat hat. Sie ist so verzweifelt und denkt, diese Babesiose ist vielleicht ausgebrochen und dann wird die Kleine sterben ;( ;(


2

Sonntag, 2. August 2009, 12:52

Ist der Kot mal eingehend auf Darmparasiten, bzw. auch Giardien untersucht worden?

Wenn schon eine Allergie vorhanden ist, vielleicht auch eine Unverträglichkeit irgendwelcher Futterstoffe(Getreide, Reis) ?
Wie wird der Hnd ernährt?

Liebe Grüße

Uli

dreamteam

unregistriert

3

Sonntag, 2. August 2009, 12:56

Alles schon gemacht worden, es wurde nichts festgestellt. Auch die Ernährung alles mögliche versucht, auch Diät usw. Futterumstellung. Sie sind einfach ratlos und verzweifelt.

Werden morgen wieder zur TÄ gehen :?:

Frettis

unregistriert

4

Sonntag, 2. August 2009, 13:00

Hallo Gisela,

Ihr müsstet schon wissen, ob die Hündin Babesiose hat.
Es gibt ein Mittel, das nennt sich Imizol das wird gespritzt.
Zwei meiner Hunde hatten mal Babesiose und wurden wieder vollkommen gesund.

Gruß Claudia

Hanifeh

unregistriert

5

Sonntag, 2. August 2009, 13:03

Sind die ANDEREN Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose!) getestet und negativ? Wann getestet? WO getestet???
Li Gr S

dreamteam

unregistriert

6

Sonntag, 2. August 2009, 13:05

Danke für Eure Antworten, ich gebe alles weiter, bin nun nicht mehr zu Hause und werde heute Abend nachschauen und alles weitergeben.

Ich halte Euch dann auf auf dem Laufenden. <Aber diese Krankheit wurde festgestellt.>

7

Sonntag, 2. August 2009, 20:41

IBD

Hallo Gisela,

die von Dir beschriebenen Symptome sind für Babesiose absolut untypisch.

So wie Du das beschreibst, muss ich sofort an IBD (Inflammatory bowel disease) denken. Das ist eine Autoimmunerkrankung, die auch mit Allergien in Zusammenhang gebracht wird und sich als chronische Darmentzündung äußert. Das Auftreten von Schüben ist typisch. Die Erkrankung kann man durch eine Futterumstellung und Medikamente ganz gut in den Griff bekommen, eine Heilung ist aber nicht möglich. Villeicht googels Du mal ein bißchen.



Edit wegen Schreibfehler.

Social Bookmarks