Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:32

Viccora-Scout

Als aktiver Aussteller bin ich auch ein Fan von Viccora -:- und auch bereit meinen Beitrag beizusteuen.

Wäre Hiltrud aber nicht mehr damit geholfen, rechtzeitig und vollständig Futter für ihr Baby zu bekommen ? Und damit meine ich nicht Euronen. Ich meine die Ergebnisse. Hiltrud und Mann können nicht überall auf den Ausstellungen vertreten sein und sind deshalb auf UNS angewiesen wenn es darum geht, die Daten zu erfassen, entsprechend aufzubereiten und ihr dann zur Verfügung zu stellen. Ihr ist mehr damit geholfen, nicht laufend IMs und e-mails beantworten zu müssen wo nach fehlenden Ergebnissen gefragt wird.
Denn wie kommt es das laufend Ergenisse fehlen ? Nur weil WIR unseren Job nicht richtig machen. Das mal hier und da Ergebnisse von Internationalen/Nationalen fehlen - vor allem von ausländischen - ist ja noch zu verstehen, aber wenn die Ergebnisse von KSA's oder gar OGs nicht oder nur verspätet bereitgestellt werden können, wundert es mich doch nicht nur ein wenig. Oder gibt es da irgendwelche datenschutzrechtliche Einwände ? Oder ist Viccora in einigen Ortsgruppen und bei einigen Mitgliedern gar nicht bekannt ? Dann sollten WIR das mal schnellstens ändern.

Wo sind denn nun unsere Viccora-Scouts in unserem Ländle ?

fragt sich Gottfried

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:35

ohne

@hanifeh ich hätte kein Problem damit.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:02

Hallo Gottfried,
danke für Deine Stellungnahme - genau das ist es!!!!!!

Melle
die mit "leerem" Katalog nur dann nach Hause fährt, wenn sie Fischer's gesehen hat :-)

Edit:
Oder Ergebnisse nur unvollständig übergeben (siehe KSA Niederbayern :m: )
Selbst als Schnauzerbesitzer kann ich doch die Pinscherergebnisse mitteilen?! Auch wenn mich die Schnauzerergebnisse nicht unbedingt interessieren - aufschreiben und Hiltrud mitteilen tue ich auch!

Edit:
Oder wir stellen einen Antrag über die OG, LG an die JHV des PSK (= Ochsentour), daß Hiltrud die Ergebnisse immer von der GS zugesandt bekommt, dann zwar mit riesiger Verzögerung, aber wenn es nicht anders klappt ..... ;)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:00

Hallo,

es ist genau so wie es Gottfried sagt. Ich brauche keine Taler und Euronen von Euch, habe schliesslich noch eine Nebenbeschäftigung :D . Mir ist es viel wichtiger, daß die Ergebnisse zeitnahe und möglichst vollständig bei mir ankommen. Am einfachsten wäre es echt über die
Ortsgruppen, die die Daten sowieso eingegeben haben und dann an mich übermitteln. Da das
aber meistens ein bischen dauert, (kann ich auch verstehen, die Vorbereitungen, dann der Ausstellungstag, Abbau usw.) ist manch ein Aussteller schneller. Falls die Eingeberei zu viel Mühe macht, wir haben auch ein Fax, da kann man den Katalog durchfaxen und ich geb alles ein.

Also Leute, behaltet Euer Geld oder gebt es für was anderes aus, ich möchte Unterstützung und keine Spendengelder!!!

LG

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

15

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:07


ich denke auch mal das die infos direkt von den og´s oder dem jeweiligen ausrichter als erstes geliefert werden sollten.

ich habe beim erstellen des kataloges bei unserer og-schau gleich mit exel ein dokument eingegeben und direkt mit namen des hundes, rasse, geschlecht und klasse gefüttert und abends nach der schau nur noch kurz die ergebnisse hintertippern brauchen.

das ist also alle mal zu schaffen und soviel untersützung sollte uns das wert sein.

lieben gruss manu

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:13

Hallo ,
als leider Nicht-Mehr-Aussteller schaue ich auch immer gerne bei " Viccora" rein und bin schon ein bisschen ärgerlich wenn dann keine Ergebnisse da sind . HILTRUD,DAS GEHT NICHT GEGEN DICH. Es wird doch wohl auf jeder Ausstellung jemanden geben ,der weiß wie sehr Viccora bei den Zuchtschauergebnissen auf Mithilfe angewiesen ist und dementsprechend handeln könnte.
Wenn ich so an unsere Ausstellerzeit zurück denke , wie oft habe ich mitgeschrieben, wenn ich dann spät abends oder am nächsten Tag alles fertig hatte und es abschicken wollte, Pech gehabt!!, umsonst geackert,Ergebnis von dieser Schau steht schon drin ,jemand anders war schon schneller :-| .Naja,vielleicht dann beim nächsten Mal :exla:

Ach so, die Firma,die im Moment auf der Viccora-Seite Werbung macht , hat es doch nötig. ;)
LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:19

Mönsch, ihr wißt doch, wie oft wir schon gebettelt haben und die Leute sagten OPS, hab ich vergessen, wollte ich bei viccora abschreiben :m: Das wird sich m. E. nie ändern.

Auch ich, als Wenigaussteller, hab IMMER an Hiltrud geliefert. Ob per Excel (meistens) oder auch schonmal per Fax - mit Papierchaos bei Hiltrud.

Hiltrud!!!!! Auch das Faxpapier kostet Geld, deine Zeit wird geopfert, dein Strom und deine I-net Seite. Kuschkusch, und wenn du nochmal in Allgäu fährst dafür :D (**)

Allerdings, organisieren kann ich's nich. Ich geh in 3 Schichten arbeiten, hab beschäftigungswürdige Hunde und Hundebaby zu Hause, nebst aufmerksamheimsenden Ehemann und Kind :D . Sorry, ich dachte aber an -:- Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaastriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid 8-| gibts das Konto von der Petersammlung noch? :) :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:44

Der Vorschlag wurde schon ein- oder mehrmals gemacht, bringe ihn dennoch nochmals vor:

Wer auf eine Ausstellung geht und bereit ist, die Ergebnisse mitzuschreiben und dann auch - in welcher Form auch immer - an Viccora zu schicken, soll sich vorher hier im Portal zu erkennen geben -:-

Es gibt immer andere Aussteller, die für sich selbst auch mitschreiben und wenn dann was fehlt, kann man ergänzen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 27. Juli 2009, 11:27

RE:

Unsere Hiltrud ist wirklich zu bescheiden! Ihre Arbeit ist der Hammer! Nicht nur bei uns, auch international findet man mehr als genügend Links zu ihrer Seite, sowohl auf Züchter- als auch auf Klubseiten!

Zitat

Original geschrieben von Melle
Der Vorschlag wurde schon ein- oder mehrmals gemacht, bringe ihn dennoch nochmals vor:

Wer auf eine Ausstellung geht und bereit ist, die Ergebnisse mitzuschreiben und dann auch - in welcher Form auch immer - an Viccora zu schicken, soll sich vorher hier im Portal zu erkennen geben -:-

Es gibt immer andere Aussteller, die für sich selbst auch mitschreiben und wenn dann was fehlt, kann man ergänzen.

An sich kann man nur die einzelnen Blätter abfotografieren (leserlich, was ich noch nie schaffte da völlig Talentfrei was Fotografieren angeht) und dann in Ruhe zuhause im Katalog nachsehen, oder, wenn man diesen dusseliger weise verbummelt, die Bilder der Ergebnisse an Viccora schicken und hier im Portal nachfragen ob noch wer den Katalog hat...

Gruß
Deni
PS: Vielleicht könnten wir mal Hiltrud ein "kleines" Dankeschön zusammenbasteln und bei nächsten Portaltreffen überreichen? :?:
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks