Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 07:46

Ferienopfer ?

Hallo ! Gestern habe ich mich gewundert was meine Grosse auf dem Rasen mit einer Inbrunst hin und her murmelt und nicht davon ablassen will, also hin und was finde ich eine tote Landschildkröte ob es wieder daran liegt das Ferien sind, das Tierchen vielleicht zu groß geworden ist oder zu viel Arbeit gemacht hat oder vielleicht nur ausgebüchst :?: , eine Vermisstenanzeige konnte ich nirgends finden, habe auch in der Reptilienklinik in Biesdorf angerufen aber auch dort hatte niemand seine Schildkröte als vermisst gemeldet. Schade, habe Quindra und Jumpy an einer etwas sandigeren Stelle ein Loch buddeln lassen und sie dann begraben. :( Ist nun nach einer toten Schlange, die es in Deutschland in der Natur nicht gibt schon der 2. Exot den Quindra gefunden hat. ;( Ich hoffe doch nicht das sich das jetzt bei uns in der Gegend häuft, weil wir ja gleich hinterm Haus Feld, Wald und Wasser haben. Gruß Vogti

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:07

Ich finde es auch sehr schade, dass die Tiere in der Ferienzeit einfach ausgesetzt werden. Es kann natürlich auch sein. dass diese Tier gestorben ist und dann dort beerdigt wurde.

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:23

ausgebuddelt

Hallo rilla ! Also ausgebuddelt hat Quindra die Schildkröte definitiv nicht, sie lag ausgetrocknet direkt auf dem Rasen oben drauf Kopf und Beine schauten zum Teil raus und sie war überhaupt nicht mit Sand voll oder so. Was mich allerdings wundert, es war ja die letzten Tage auch nachts hier in Berlin nicht zu kalt, sie hatte zu fressen (Rasen) und Wasser von der Wuhle, weiss nicht ob Landschildkröten extra Wasser zum saufen brauchen, allerdings ist sie nicht so weit gekommen. :?: Wir haben hier sehr viele Füchse, aber die hätten den Panzer ja nicht knacken können wenn sie sich darin zurück zieht oder ? Wenn sie noch gelebt hätte, dann hätte ich sie vor dem Dienst noch in die Reptilienklinik gefahren und abgegeben. Gruß Vogti

Martina

unregistriert

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:43

Halloli Vogti,

ich könnte mir vorstellen, daß das arme Schildkrötchen das Opfer von Schneckenkorn oder ähnlichem geworden ist!!! Das rafft nämlich bei uns in schöner Regelmäßigkeit auch die Igel dahin!!! :-|
Schildkröten fressen auch mit Vorliebe Schnecken genau wie Igel und auch das andere Zeug im Garten ist oft von Spritzmitteln verseucht, leider!!!
Armes Schildi!! Ich hab auch mal in der Fereinzeit ne Schildkröte gefunden und niemand hat sie vermisst, so durfte ich sie behalten. Es ist schon erstaunlich, leider mal wieder, wie die Gesellschaft mit ihren Mitlebewesen umgeht.
Allerdings sind Landschildkröten auch Meister im Ausbrechen und man kann sich nicht vortstellen, wie schnell die werden können und schwupps sind sie weg!!! Meine Freundin hat eine Schildkröte, die kenn ich nu schon persönlich seit ca 40 Jahren und die ist auch schon des öfteren ausgebüxt!!! ;) Die muß man schon sehr ausbruchsicher unterbringen, vor allem im sommer im Garten!!!

Liebe Grüßlis
Martina, deren SChildi leider nicht mehr lebt!!!

schnüse

unregistriert

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Martina

Allerdings sind Landschildkröten auch Meister im Ausbrechen und man kann sich nicht vortstellen, wie schnell die werden können und schwupps sind sie weg!!! Meine Freundin hat eine Schildkröte, die kenn ich nu schon persönlich seit ca 40 Jahren und die ist auch schon des öfteren ausgebüxt!!! ;) Die muß man schon sehr ausbruchsicher unterbringen, vor allem im sommer im Garten!!!



Kann ich bestätigen, hatte als Kind auch mal eine, sie entwickelte ungeahnte Geschwindigkeiten beim Ausbrechen und quetschte sich sogar durch die kleinste Lücke im Hühnerdraht... ;)

VG,

Petra

PS: Wasserschildkröten werden allerdings gerne ausgesetzt. Klein und niedlich gekauft, wachsen sie sehr schnell und dann wollen die Leute sie loswerden :( Kenne einige Hobbytaucher, die in den Baggerseen südlich von Frankfurt bereits so einige Begegnungen hatten (und da gibt es einen Art, die wohl recht gut beißen kann... :-o )

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:13

ausgebüxt

Hallo Martina ! Leider war hier nix von einer Suchanzeige zu finden, ich denke mal das jemand dessen Turtle ungewollt auf Wanderschaft geht auch mal einen Aushang oder so macht. :?: Na ja wirklich schade um die Schildkröte, wer weiss wie lange die unterwegs war bis sie gestorben ist. Jedenfalls hoffe ich das meine Fellnasen so schnell keine Schildkröte oder Schlange mehr finden, die da nicht hingehört. Gruß Jeanette

iris judith

unregistriert

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:20

Ausgesetzt worden ist sie wahrscheinlich nicht worden :?: Landschildkröten sind heute
sehr teuer und man könnte sie sicherlich gut verkaufen, wenn man sie loswerden will!

Ich hatte als Kind eine griechische Landschildkröte, sie kostete damals -DM 5,00 und es gab in dem Zoomarkt Dutzende davon. :(
Unsere Emma ist uns auch mehrmals abgehauen....aber immer wieder gefunden worden. :daumen:

Heute dürfen sie GsD nicht mehr eingeführt werden und die Nachzuchten sind eben teuer.

Wenn ich bedenke, mit wie wenig Fachwissen ich das arme Tier gehalten habe ;(.......

Ich finde diese Tiere faszinierend und würde gerne wieder welche halten, aber diesmal unter angemesseneren Bedingungen!

MfG Iris

Edit: ich glaube, hier im Forum hat jemand Ahnung von der Haltung :?:
Bitte gib doch mal Laut ;)




Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:18

Ja ich glaube Traudel hat ne Menge Ahnung von Schildkröten, zumindest hat sie
einige schöne und schon große Exemplare...... ;)

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

chicalondon

unregistriert

9

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:34

Hallo

Ich denke mal es ist nicht verwunderlich, dass Menschen so SCHE>>> sind und alles aussetzen, was laestig ist...leider. Immer wieder graut nir vor den Berichten in der Zeitung im Sommer.
Die Landschildkroete...@Iris...ich hatte auch 2 als ich Kind war und die mussten im Nachinein auch ganz schoen "leiden". Sie sind Beide sehr alt geworden (so 20) und trotzdem haben wir denen kaum zu saufen gegeben, da wir immer dachten sie waeren wie Kakteen...oh Gott, wenn ich daran denke...
Eine haben wir mal bei 40Grad mitgewaschen, da sie in den Waeschehaufen gekrochen ist....aber es gab noch keine Schleuder...so hat das Tier das ueberlebt...Wochen haben wir sie eingecremt mit Oel...
Wenn wir die Zwei alle paar Wochen mal in die Badewanne gesetzt haben, haben die immer gesoffen wie Kamele...und meine Mutter (ich war ja noch klein) dachte sie finden das nur gut...

Wenn man sich ein Tier kauft, man ,muss immer auf die Haltung eingehen....
Ich habe mich Weihnachten in ein Aquarium verliebt und habe es gekauft...der Doof, der es verkauft hat, hat mir Fische dazugegeben, weil ich ja so nett war....sie sind von ursp. 12 auf 5 geschrumpft und die ersten Wochen durfte ich FIschsterben beobachten.Ich wusste nix von Aquarien...nun schon...und ich war wieder einmal saubloed...leider wieder gegen die Tiere. Nie wieder kaufe ich was einfach nur so, wenn es lebt. Mein Aquarium ist nun klasse...ich kenne mich nun recht gut aus, aber leider zu spaet.

Traurige Gruesse
Claudia, die sich irgendwie nie vorstellen kann ihren Hund einfach nur anzubinden und wegzufahren.... ;( wenn es auch nur drei MInuten waeren

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:44

Ich vermute, dass das Tier schon seit letztem Jahr unterwegs gewesen ist.
Da es ein sehr kalter Winter war, hat es Schaden genommen und wird daran gestorben sein.
Eine gesunde Schildkröte stirbt nicht so schnell, im Sommer schon mal gar nicht.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks