Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 3. Juli 2009, 23:37

Zwergel hat ne Allergie

Rabanus kratzt sich ständig und überwiegend das Gesicht, dadurch bekommt er schlimme Augen.
Allergietest gemacht, der Schulmedizinische Test ergab nichts, der Bioresonanztest ergab einiges: div. Getreide, div. Obst u. Gemüse, Milchprodukte, div. Konservierungsstoffe, Antioxidantien, Speisemilben und Zecken.
Haben ihn erst mit Cortison gering dosiert behandelt und es ging ihm besser. Nach dem Ergebniss des Bioresonanz Tests wurde er mit Globuli und Spirulina behandelt. Hat alles nichts gebracht er kratzt sich nach wie vor und mittlerweile hat er an den Innenschenkeln Pickel und wieder schlimmes Auge.
Er wird gebarft mit frischem Gemüse. Im Moment bekommt er nur Pferdefleisch um zu schauen ob es besser wird.
Ich glaube allerdings das es an den Gräsern und nicht am Futter liegt, denn es fing an als draußen alles anfing zu blühen und zu wachsen.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp Dankbar

LG
Marlies

2

Samstag, 4. Juli 2009, 09:23

Moin Marlies
nimmst Du frisches Gemüse aus dem Garten oder aus dem Supermarkt?
Vielleicht ist es gespritzt?
Versuch doch Bio und denk auch an die Leckerchen die Hundi
bekommt, da kann auch etwas im argen liegen.
Pferdefleisch soll gar nicht so unbelastet sein. Viele Pferde werden vor ihrem Tot ja noch mit
sehr viel Medikamenten behandelt, weil ja in unserem denken ja kein Schlachttier sondern Freund.
Gute Besserung dem kleinen
Liebe Grüße
Martina

3

Samstag, 4. Juli 2009, 11:03

Hallo Marlies,
wurde Zwergel schon mal auf Leishmaniose untersucht ?

Gruß

Gottfried

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 4. Juli 2009, 18:31

@ piri
da ich auch nur Bio Gemüse esse, bekommen auch Hundis nur Bio. Das Pferdefleisch das ich nehme ist für den Menschlichen Verzehr geeignet. Leckerchen vom Pferd oder Strauß.

@Fetzer
nein, auf Leishmaniose ist er nicht untersucht worden. Ich weiß ja nicht mal ob Hundi sich hier in Berlin damit infizieren kann.

Die Pickel an den Innenschenkeln sind kleine Eiterpickel. Haarausfall hat er nicht und er kratzt sich überwiegend das Gesicht.

LG Marlies

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 4. Juli 2009, 20:02

Hallo Marlies,
Bio-Gemüse ist nicht gleich Bio-Gemüse,unser Allergiker rennt wenn er Bio-Gemüse von Frosta im Napf hat,nicht hin,sondern weg.Pferdefleisch ist für Allergiker bestimmt auch nicht gut,da sind die Medikamente noch das kleinste Übel,da die Pferde ja jetzt einen Pass haben müssen ,wo alle Behandlungen eingetragen sind(sollten).Die Futterzusätze sind wohl das größere Übel.
Versuche doch mal vom Fressnapf Bio-Plan Schälchen,nicht die Dose ,mit Huhn,auf keinen Fall das Trockenfutter.
LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

6

Samstag, 4. Juli 2009, 20:32

Hallo Marlies,
Schokolade, Schweinemett und Zuckerwatte sind auch für den Menschlichen Verzehr
geeignet und Hundchen darf es doch nicht.
Sicher meldet sich Riho noch und Sie kennt sich wirklich gut aus.
Ist echt schwierig.
Ist vielleicht auch ne Reaktion auf Mücken die im Gras sitzen oder Milben.
Habt Ihr nen Vogel??
Kann ja auch noch ne Kontakt Allergie sein, evtl Kissen?
Liebe Grüße
Martina

Eggertdanny

unregistriert

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:26

Kratzen überwiegend im Gesicht erinnert mich an Eggert, als er die Sarcoptesräude/Milbe hatte. Ist Rabanus darauf mal untersucht worden? Die Milbe ist auch mit tiefen Hautgeschabsel schwer zu finden - bei Eggert wurde keine gefunden aber er wurde dann doch mit Stronghold und Haut-Ab behandelt. Zusätzlich wurden alle Liegeplätze entseucht und der Boden und alles andere mit Dampfreiniger behandelt.

Nach ein paar Tagen war dann der Spuck endlich vorbei und Eggert gings wieder gut. Die Behandlung muss allerdings einige Wochen in 2-Wochen-Abständen wiederholt werden.

Wird bei RAbanus irgendwo das Fell etwas weniger, z.B. um die Augen oder am Nasenrücken und wann ist sein Juckreiz am schlimmsten? Abends/nachts oder eher am Tag. Wenn er nachts nicht so arg juckt, also eher am Tage dann spricht es für Allergie, wenn auch nachts, eher für Parasiten, so wurde es mir von der Haut-TÄ gesagt.

Viel Glück und viele Grüsse

Susanne und ihre Jungs

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:16

@Heuschnauzer
mein TA sagte Pferdefleisch mit Süßkartoffel. Viele TÄ raten bei einer Ausschlußdiät zu Pferdefleisch, das muß ja einen Grund haben.
Bei Dosenfutter weiß man auch nicht was da alles drin ist. Oft ist Formfleisch oder so`n Gepansche drin wat keen Mensch mehr erkennen kann.

Morgen geh ich wieder zum TA und werd mich mal mit ihm über Atopica unterhalten. Schaun wa mal.
LG Marlies

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:06

Hallo Marlies,
also,unsere TÄ würde kein Pferdefleisch empfehlen,da sie auch Großtiere behandelt.Sie würde dann eher zu Lamm und Schaf tendieren,auch Ente hält sie sehr interessant für Allergiker.
Dieses Bio-Plan gibt es in Dose und Schälchen ,die Inhaltstoffe sind gleich und stammen alle aus biologischer Herstellung.Unser hoch allergischer Hund verträgt das prima,aber nur die Schälchen.
Wenn du Interesse hast sende dir gerne zwei Allergie-Tests von zwei verschiedenen Labors, von unseren Allergiker zu. Laut dieser Test dürfte er schon verhungert sein.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:38

Hi Regina,
auch auf Lamm reagieren immer mehr Hunde sehr allergisch An Ente ran zu kommen ist ja fast unmöglich, zumindest wenn sie aus vernünftiger Haltung sind. In meinem 1sten Beitrag hab ich ja geschrieben gegen was Rabanus allergisch ist und diese Dinge bekommt er halt nicht. Da aber keine Besserung eintritt soll ich es Trotzdem mal mit einer Ausschlußdiät probieren.
Natürlich ist Bio nicht gleich Bio, aber das gilt auch für das Futter für Bio-Plan. Es gibt auch Dosenfutter die irgendwelche Zusätze erhalten von denen wir nichts wissen. Oftmals steht auch drauf - z.B. Ente - und dann sind davon nur 10% oder so drin und ich frage mich dann immer was der Rest im Futter ist. Ich will dein Futter nicht schlecht machen und ich freu mich das eurer Hund das supi verträgt, aber ich will nicht wieder zurück zur Fertigfutterindustrie. Weißt du warum er die Schalen nicht aber die Dosen verträgt? Wie äußert sich denn die Allergie bei euren Hund??? Rabanus hat mit der Haut Probleme.
LG Marlies

Social Bookmarks