Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juli 2009, 15:59

Wie soll ich es sagen?

Habe soeben die 8 Wochen alte Rassekatze meiner Nachbarin getötet.
So wie es aussieht saß die Katze in meinem Motorraum oder auf der Achse.Als ich losgefahren bin,habe ich nichts gesehen und auch nichts gespürt.Mein Sohn sagte mir dann als ich wieder kam was passiert ist.

Nun muss ich heute Abend wenn meine Nachbarin nach Hause kommt ihr das irgentwie beibringen.Sie hängt sehr an ihren Tieren und ich weiss nicht wie ich es sagen soll zumal unser Verhältniss nicht so berauschend ist.


Ich hab richtig Bauchweh ;(



Nadine

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 3. Juli 2009, 16:08

Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 3. Juli 2009, 16:13

Hallo Nadine,

sorry, das Bild fiel mir zuerst ein...

Am besten würde ich ihr die Katze nicht zeigen, weiß ja nicht, wie sie nun aussieht.
Ich muss öfters Todesnachrichten (von Menschen - beruflichbedingt) überbringen. Machs nicht per Telefon, gehe selbst hin und sprich gleich bei der Begrüßung an, dass Du ihr etwas Schlimmes sagen musst. Frage, ob Du rein kommen darfst und sag es ihr ohne wenn und aber, sobald sie sitzt. Erklär ihr, wie es dazu gekommen ist und dass es wahrscheinlich sehr schnell ging.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

iris judith

unregistriert

4

Freitag, 3. Juli 2009, 16:13

Puh Nadine, dass ist übel :(

Natürlich wird die Nachbarin Todtraurig sein ( egal ob Rassekatze, oder nicht)
aber bitte beichte es ihr !
Ich finde es noch schlimmer, wenn man nicht weiss, was passiert ist und warum das Kätzchen nicht Heim kommt ;(
Es wird bestimmt nicht leicht sein, aber sie wird deine Aufrichtigkeit letztlich zu schätzen wissen!

Liebe Grüße Iris

5

Freitag, 3. Juli 2009, 16:19

Och Nadine,
schrecklich, um den Gang beneide ich Dich wirklich nicht.
Ich habe mal ein Katzenkind aus einem uns beliefenden LKW geschraubt.
Das dumme Tierchen hatte sich auch im Motorraum verkrochen,
aber die ca 40km Fahrt überlebt.
Ein wenig Öl Verschmiert und eingeschüchtert, hat sie dann auf dem Hof meiner Schwester
ein neues Zuhause gefunden.
Mach Dir keine Vorwürfe,
das konntest Du nicht merken und somit nicht verhindern.
Schlimm ist es trotzdem für Dich.
:k:
Liebe Grüße
Martina
PS:
@ ramse-on-leine
cooles Foto ;) wie hast Du das so schnell gefunden?
Oder hast Du es auch mal gebraucht? :-o ;)
@ Nadine nur aus Neugier, warum ist ein so junges Kätzchen allein draussen? Soviel ich weiss, werden Katzten erst mit 12 Wochen von Mamakatze getrennt?!

6

Freitag, 3. Juli 2009, 16:20

Hallo Nadine ,

zunächst muss Du Dir selbst klar machen, dass DU wirklich KEINERLEI Schuld hast und deshalb brauchst Du Dir auch keine Vorwürfe machen ! Das erleichtert Dir vielleicht diese "Beichte" , die ja eigentlich keine ist .

Grüße von Gisela, die solches Katzenverhalten insbesondere von jungen "dummen" Katzen kennt .

Die meisten Katzen lernen bald , dass Motorhauben , aber auch Räder unter dem Kotfügel, "kein gesunder Aufenthaltsort" sind , manche überleben diese Lektion leider nicht.

Vielleicht könnte eine 3.Person den Hergang Deiner Nachbarin berichten ?
Ansonsten würd ich in diesem speziellen Fall auch zur email raten.

Grüßle Gisela

7

Freitag, 3. Juli 2009, 16:53

@ramses on leine: laut meinem Sohn der alles gesehen hat,sieht man der Katze bis auf eine Schramme am Kopf nichts an.

@piri : Mamakatze ist im Haus.


@chica: ich weiss dass ich eigentlich keine Schuld habe.Kein Mensch schaut unter die Motorhabe bevor er losfährt.Trotzdem habe ich irgentwie Schuldgefühle.


Sagen werde ich es meiner Nachbarin auf alle Fälle,weiss nur nicht wie :help:

8

Freitag, 3. Juli 2009, 17:17

:k: oh mann das ist hart.

ich wäre total geschockt und würde mir auch vorwürfe machen.

wie mann so etwas sagt?! oweia, ich hatte schon probleme den kaputten hochdruckreiniger zu beichten.

am besten grade raus. frag sie am besten selber, ob sie die katze noch einmal sehen möchte.

ich möchte nun nicht in deiner haut stecken.
hoffentlich hat deine nachbarin verständnis für deine lage.

es hätte ihr ebenso passieren können.

@ramses so schlimm wie es ist musste ich bei dem bild schon schmunzeln. allerdings wird sie ihr dieses karte sicher übel nehmen.

ich wünsche dir viel kraft für den schweren gang
sandra

mercedes122

unregistriert

9

Freitag, 3. Juli 2009, 17:46

Du kannst da nix dafür. Meinem Schwager ist das gleiche passiert und noch eine extra Autoreparatur.
Kleine Kätzchen liegen da :m: gern und wissen nicht wie gefährlich das ist.

Aber die Besitzerin sollte wenigstens Bescheid über den Verbleib des Tierchens wissen.

Yeannie73

unregistriert

10

Freitag, 3. Juli 2009, 17:50

Hallo Nadine,


ich kann mich Katja nur anschließen - persönlich und in Ruhe...
So merkt sie sicher auch, dass es Dich auch mitnimmt!!

Aus Katzenbesitzer-Sicht kann ich nur sagen, dass ich froh wäre, zu wissen, wo unser Gizmo ist (seit 2,5 Jahren verschwunden) - so kann man wenigstens abschließen - und das gemeinsame Leben war noch nicht so lange (trotzdem wird es sehr weh tun!)...

Wenn sie nicht so schlimm aussieht würde ich sie ihr nach der Beichte aber selbstverständlich geben -
man will ja Abschied nehmen und sie beerdigen!!!!


Alles Gute,

Svenja

Social Bookmarks