Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2009, 09:12

Lebensgefahr

Lebensgefahr
Schneckenkorn ist lebensgefährlich für Hunde und leider enthalten einige Präparate Lockstoffe, die den Hunden großen
Appetit darauf machen. Bei der derzeitigen Schneckenplage liegt leider in vielen Gärten und Parkanlagen Schneckenkorn
aus. Bevor die Hundehalter es sehen, haben die Hunde es schon aufgenommen. Schneckenkorn ist HOCHGIFTIG !!! und der
Hund kann schon nach den ersten Symptomen auf dem Weg zum Tierarzt versterben. Bitte halten Sie Ihre Hunde von fremden
Vorgärten, Gärten fern und bedenken Sie auch, dass in vielen Parkanlagen ebenfalls Schneckenkorn ausliegen kann.
Geben Sie diese Warnung weiter an andere Hundehalter, denn immer noch nicht wissen dies alle Hundehalter. Gerade
sind wieder zwei Hunde verstorben, die Schneckenkorn gefressen haben.

LG alexis ...weiter geleitet!
:-o

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 20. Juni 2009, 11:26

ohne

Ich benutze seit Jahren jede Menge Schneckenkorn im Garten. Bisher ist noch nie ein Hund auf die Idee gekommen dies zu fressen. In der Regel wissen Hunde von ganz alleine was gut und schlecht für sie ist.

3

Samstag, 20. Juni 2009, 11:31

Schreckensmeldung


Schon w i e d e r sone Schreckensmeldung , Hoax oder wie sowas heißt :-)

Was ist nur mit unserem Portal los :o

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir einen thread darüber .

Grüßle Gisela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 20. Juni 2009, 11:31

Hallo Irena,

das ist leider nicht immer so. Hunde saufen auch Frostschutzmittel und sterben daran. Wenn etwas lecker schmeckt, haben unsere Haushunde nicht mehr das Warnsystem der Wildhunde.
Es gibt seit langem Schneckenkorn, das für Haustiere und Nützlinge wie Igel unschädlich ist. Ob das aber jeder verwendet :?: Ich glaube nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 20. Juni 2009, 11:34

Hallo Gisela,

da muss ich dir Recht geben. Es werden immer mehr gar schröckliche Meldungen aus dem IN hier in unserem friedlichen Portal veröffentlicht. Ich lese sie nicht mehr. Wenn ich mich gruseln und erschrecken will, kann ich mich im IN austoben. Dafür ist mir unser Portal zu Schade.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 20. Juni 2009, 11:36


@ Riho ,

Meines Wissens war selbst das ALTE Schneckenkorn, bei dem die Schnecken ausschleimen , auch nicht sooo hochgiftig . Als meine Chica noch Welpe war, war ich mit beiden dieser Schneckenkornarten beim TA und ließ mich aufklären ,. Vielleicht lesen hier ja mal unsere TÄ mit und können Auskunft geben .
Auch legte ich ihr damals versuchsweise das Schneckenkorn mal hin :
Sie hat sich nicht die Bohne dafür interessiert , für beide Schneckenkornarten nicht !

Grüßle Gisela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 20. Juni 2009, 11:40

@ Gisela

Ich kenne Hunde (so ungefähr vor 100 Jahren :D ), die an Schneckenkorn gestorben sind. Ich weiß nicht, wieviel sie davon gefressen hatten.
Meine Mädels mögen das Zeugs auch nicht, obwohl Omi Angie ein Müllschlucker ist. Ich mag aber keine Entwarnung für Schneckenkorn geben. Geht da doch mal was in die Hose, werde ich erschossen - und kann euch hier im Portal nicht mehr ärgern ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Samstag, 20. Juni 2009, 11:45


@ Riho ,

o.k. KANN sein -:-

Grüße Gisela ,

die vor Rattengift vieeeel mehr Angst hätte ::

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 20. Juni 2009, 11:46

ohne

Auf dem schneckenkorn stehen diesbezüglich auch keine Warnhinweise, im Gegenteil es wird darauf hingewiesen das es sogar für Vögel unschädlich ist.
Demnächst kommt noch die Meldung in der vor Steckdosen gewarnt wird, weil einige Hunde dort ihre Nase hineingesteckt haben. Dann rennen wir alle los und kaufen Kindersicherungen.

10

Samstag, 20. Juni 2009, 12:03

Güllewarnung vom Februar


@ Irena ,

:exla: :exla: :exla:

[royalblue]Und was ist aus der Warnung vor der Gülle vom Febraar geworden ? [/royalblue] - Die soll ja auch so so so giftig sein für unsere Wauzis ;)

Meine Meinung :
Das war nur ne hochgespielte Warnung von Seiten von Bauern , die es VERSTÄNDLICHERWEISE gar nicht gerne haben , wenn Hunde in ihrer frischen Ansaat rumtollen .

Wenn man bestimmten Hundehaltern Angst macht , haben sie halt eher Respekt , leider :(

Grüße Gisela

Social Bookmarks