Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MissCoCo

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:38

Mein "alter Herr" hat uns verlassen müssen...

Hallo Portaler.
Am Dienstag habe ich meinen kleinen Chaoten erlösen müssen und auf seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke geschickt. Ihn die letzten Wochen so schmerzleidend sehen zu müssen, hat mir sehr weh getan, aber mein Herz wollte ihn nicht loslassen. Ich hatte Angst davor, dass er kämpfen würde, weil ich glaubte, er sei innerlich noch nicht so weit, sondern nur der körperliche Verfall so drastisch, bedingt auch durch seinen Unfall vor vielen Jahren. Aber er war bereit. Ganz friedlich ist er in meinen Armen eingeschlafen. Ich hatte den ganzen Nachmittag auf der Wiese hockend mit ihm verbracht und wir haben unsere gemeinsamen 13 Jahre Revue passieren lassen. Er hat mit mir einen Lebensabschnitt geteilt, der wie eine Achterbahn war, sehr einschneidend für mich, schön aber auch sehr traurig. Und er hat mir die Kraft gegeben, den Antrieb, überhaupt weiter zu machen. Deshalb bin ich besonders traurig, dass mein Freund nun gehen mußte, aber ich bin froh, dass ich ihn so friedlich hinüber leiten konnte. Er war mein dritter Hund, alle meine Hunde habe ich geliebt, aber mit ihm hat mich etwas besonderes verbunden. Obwohl er so anders war als alle, chaotisch, wild, ewiger Schelm, deshalb auch schwer erziehbar, aber immer lieb, ein Chameur, ein Balli-Freak. Auch wenn Coco in diesen letzten Tagen sehr ruhig und zurückhaltend ihm und mir gegenüber, ja verständnisvoll war, kann ich die Leere fast körperlich fühlen. Ich werde eine Weile brauchen, Abstand zu gewinnen, zu viel erinnert an ihn. Auch wenn ich jetzt sehr viel geschrieben habe, es erleichtert mich etwas, und ich weiß auch, dass die meisten von Euch das verstehen, weil auch Ihr vierbeinige Freunde schon gehen lassen mußtet. Traurige Grüße

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:41

ach chrissi, schon wieder ein kleiner schatz... ;( tut mir so leid für euch, es ist ja für die hunde immer das beste, nur für uns so schlimm.. ;( :(

traurige grüsse, nicole

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:50

Hallo Misscoco
Es tut mir sehr leid,
das Du Deinen treuen Freund gehen lassen mußtest ;(
Du warst ihm sicher ein gutes Frauchen
und zum Schluss hast Du ihm noch diesen
letzten und großten Liebesdienst erwiesen
und ihn friedlich ohne Schmerzen
gehen lassen.
Traurige grüße
Martina

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:53

mir rollen mal wieder die tränen ;(

ich denke an dich und fühle mit dir.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:28

Hallo Chrissi,

die Trauer und der Schmerz sind jetzt noch sehr groß. Aber bald wirst du zwar mit Wehmut, aber auch mit einem Lächeln an deinen Kleinen denken können. Er war zur für dich richtigen Zeit dein Begleiter. Dafür lohnt es sich, dankbar zu sein und du wirst bald statt der Trauer ein zärtliches Gefühl in deinem Herzen haben.
Ich denke an dich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fell-und-pfote

unregistriert

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:28

Es tut mir leid - ich drück Dich!
Petra

notenbella

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:29

;( ;( ;(

Hallo Chrissi,

wir denken an Dich und fühlen mit Dir!

Ein Abschied ist immer ein sehr einschneidendes Erleben... und es tut weh. ;(

Dir wünsch ich viel Kraft in nächster Zeit, diese endgültige Trennung annehmen zu können.

Traurige Grüße

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:40

ohne

Ich denk an Dich. :k:

9

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:02

Liebe Chrissi,

ich kann Deinen Schmerz sehr verstehen ;( ;( ;(

Der kleine Schatz ist in Deinem Herzen....für IMMER und unvergessen :k: :k: :k:

Traurige Grüße
Marion

MissCoCo

unregistriert

10

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:17

Danke

Hallo, ich danke Euch für die netten Worte, sie trösten sehr. Gut, dass die Erinnerungen bleiben. Ich spreche zwar von meinem "Kleinen", aber er war ein Belg. Schäferhund, doch in seinem Wesen war er immer ein kleiner Filou. LG, Chrissi.

Social Bookmarks