Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:51


Ist ja alles schön und gut, ich frag mich nur warum ich den Frisör quälen soll und vielleicht den

Hund auch :D , wenn ich Selbigen (den Hund) als Haustier halte.

Ich habe jetzt mal diesen Begriff gewählt, weil vielleicht "Pet" nicht jeder versteht, wobei ich

diese Bezeichnung gut finde.

Es gibt nun mal Hunde die sind Ausstellungs - oder Zuchtqualität, oder "Pet" .

Das tut natürlich der Liebe und dem Wesen keinerlei Abbruch, aber eben dem Exterieur.

Und wenn der Hund nicht ausgestellt werden soll und auch nicht in der Zucht eingesetzt werden

soll (vielleicht auch und gerade aufgrund der schlechten Haarqualität), dann würde ich die

Maschine in diesem Fall nehmen.

Der Ingrid

Hanifeh

unregistriert

12

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:57

Zitat

Ein loses weiches Haar geht durchaus ohne den Hund zu quälen, heraus. Es ist nur eine Schufterei für den Frisör.
Oh ja Rita :k: (**) !
Li Gr S

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
Ist ja alles schön und gut, ich frag mich nur warum ich den Frisör quälen soll und vielleicht den

Hund auch :D , wenn ich Selbigen (den Hund) als Haustier halte.

Weil Drahthaar nicht nur eine Frage der Optik ist, sondern dem Hund auch viele Vorteile bietet: Schutz vor Regen, Hitze und Kälte.

Zweifellos war es seeeeehr mühsam, aus einem weichen Rauschgoldengel einen Drahthaarterrier zu machen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt.

Beweisfotos: http://www.lakelandterrier-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=134 :D


Falls der Hund sachgerecht getrimmt wurde (wurde er das?) und trotzdem kein Drahthaar bekommt, sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Man kann nicht jahrelang weiches Fell trimmen. Das kann wirklich niemandem zugemutet werden. :-o :-)
Bei so einem jungen Hund würde ich die Bemühungen allerdings noch nicht aufgeben. Vielleicht wird´s ja noch. :)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:29

Ihr lieben alle miteinander,
danke für eure Antworten und für`s Mut machen das es vielleicht ja etwas besser wird. Aber eine Frage hätt ich noch, welches Trimmmesser sollte ich nehmen. Zur Zeit nehm ich ein ganz eng zahnes mit ganz kurzen Zähnen. Vielleicht nehm ich ja auch ein falsches Messer. Also am Körper hat er etwas Grannenhaar das super hart ist und in der Sonne richtig Blauschwarz glänzt der Rest ist weich und schimmert in der Sonne eher braun. somit sieht er auf dem Rücken scheckig aus.
Grauselig.
Er geht sooo gern schwimmen, aber danach ist er dann ne Frostbeule weil das Fell angeklatscht am Körper klebt.
LG
Marlies

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:50

Hallo Marlies,
der jüngste von unseren dreien hat auch sssseeehhhrrr weiches Haar. Auch ich habe mich lange bemüht Härte zum Vorschein zu bringen, bis mir ein Spruch aus meiner Berliner Vergangenheit einfiel : Man kann aus Sche ..... kein Konfekt machen.
Manchmal treffen solche Sprüche den Nagel auf den Kopf. Seitdem ich diesen Spruch beherzige , sehen wir, der Hund und ich, den nächsten Veschönerungstermin gelassener entgegen. Ein Vorteil hat das weiche Haar aber, nach dem Frisieren braucht man sich nicht sofort sämtliche Klamotten vom Leib zu reißen und unter die Dusche zu springen , wie bei unseren anderen beiden. :exla:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

16

Donnerstag, 28. Mai 2009, 01:23

Hallo Marlies,

warum fragst Du nicht einfach den Züchter? Das wäre doch sicherlich das einfachste und ehrlichste - findest Du nicht?



Nifu

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:56

Hi Nifu,
leider habe ich zu der Züchterin keinen Kontakt. Sie hat sich nie wirklich dafür interressiert wie das Zwergel sich entwickelt, auch zum Thema Fellchen hab ich nie eine Antwort bekommen.
LG
Marlies

18

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:29

Das ist aber schade!



Nifu

Social Bookmarks