Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndreaF

unregistriert

11

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:56

Hallo Dumo!

Orstgruppe? Weiß ich nicht, hab nur jetzt regelmäßig die Clubzeitung im Briefkasten...Wenn ichs schaffe, werde ich auf jeden Fall mal nach Horst fahren und mir das Ganze anschauen. Vor allem würde ich mich freuen, andere Schnauzerfreunde mit ihren Hunden kennenzulernen!

Alles Liebe
Andrea

12

Montag, 25. Mai 2009, 09:38

@alle,

jeder Ausstellungsleiter ist immer wieder begeistet,
wenn einige Züchter meinen, ihre ungeimpften Welpen mitbringen zu müssen.
Wenn man Pech hat, macht einem das Veterinäramt die Bude dicht.

Gruß Helga

Zibirian

unregistriert

13

Montag, 25. Mai 2009, 11:36


Aber Helga, sei doch nicht so ;)

Wenn man sie dann wenigstens sediert, dann laufen sie doch nicht rum und die Gefahr der

Ansteckung ist doch nicht sooooooooooo groß :D

Der Ingrid

MIRJANS

unregistriert

14

Montag, 25. Mai 2009, 12:08

hallo,

wir sind auch dabei. Nur 4Hunde gemeldet ;)

15

Montag, 25. Mai 2009, 12:15

3. Zur Tollwutimpfung.
Hunde können erst ab dem Alter von 3 Monaten gegen Tollwut geimpft werden. Die
Impfung erlangt ihre Gültigkeit erst 3 Wochen nach der Impfung. Sollten Tiere noch
zu jung sein und vorher auf die Ausstellung verbracht werden, so müssen diese von
einer amtstierärztlichen Gesundheitsbescheinigung begleitet sein.


für alle Züchter, die ihre ungeimpften Gören nicht zu Hause lassen können und trotzdem der ausrichtenden OG ein Scherflein Meldegeld in die Kasse geben möchten.

kostet bei uns nen 10er wenn ich es für Amiland brauchte und ich denke da wird auch für die Sippe bescheinigt, wenn´s mehr als einer ist.

16

Montag, 25. Mai 2009, 12:54

@Judy,

wo haste das denn her?

Gruß Helga

17

Dienstag, 26. Mai 2009, 08:41

Schade @Wum,
aus dem Hut gezaubert :?:

Ich kann dazu nur sagen, auf der CACIB Neumünster gibt es so etwas nicht.
Jeder Hund, der aufs Gelände kommt, braucht eine gültige Tollwutimpfung eingetragen im Impfausweis.

Und leider ist es in Mode gekommen, daß Züchter ihren ganzen Wurf mitbringen - 6 Wochen alt, noch gar nicht geimpft, noch nicht abgenommen ...... :m: Das ist nach der Ausstellungsordnung verboten und kann den Veranstalter in enorme Schwierigkeiten bringen.

Gruß Helga

18

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:36

hallo helga,

ich finde das ding nicht wieder.

und ich bezog es auf die welpen, die nach der neunten woche noch beim züchter sind und von ihm nicht zu hause gelassen werden können.

ganze würfe und so junge welpen, das ist sowieso leichtsinnig.

cacib schau ist noch wieder ne andere nummer.

ich habs gefunden

Frettis

unregistriert

19

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:52

@ Helga,

es hätte mir auch gereicht, wenn du einfach gesagt hättest es ist Verboten.

Es stellt sich bei mir nur die Frage :?: warum ich ausgerechnet letztes Jahr auf eurer Hanseat zwei Züchter mit Welpen gesehen habe, wenn Ihr genau wisst das es nicht erlaubt ist.
Sonst wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen.
Aber scheinbar zählt hier das Sprichwort :

Was der Eine darf, darf der Andere noch lange nicht.

Claudia

20

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:01

@Claudia,
mir ging es in erster Linie darum, aufzuzeigen, dass der Veranstalter in große Schwierigkeiten kommen kann.
Ich glaube, das ist den meisten Welpenbesitzern gar nicht bewusst.

Hanseaten HighLight: Falls Du meine beiden Welpen meinst, die waren am Tag der Ausstellung 4 ½ Monate alt und geimpft. Andere Welpen habe ich nicht gesehen.

Gruß Helga


Social Bookmarks