Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 20. April 2009, 16:41

Kleines Zwergi - gescheites Mädchen

Hallo zusammen,

ich möchte euch von Korry's "Heldentat" erzählen.

Ich war mit meinen drei Mädels im Landschaftspark unterwegs auf dem Weg nach Hause. Es kam ein Border-Rüde angeflitzt, der Enja sooooo toll fand und sich vor Begeisterung gar nicht mehr einkriegen konnte. Enja fand ihn auch recht in Ordnung und die beiden kasperten rum. Omi Angie stand etwas abseits und kümmerte sich um nix. Ich war so mit Enja und dem Border beschäftigt, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass Omi sich davon gemacht hatte. Ich sah sie schon recht weit von uns weg den Weg nach Hause laufen. Dazu muss sie aber über eine stark befahrene Straße. Ich gab also Gas, um Omi noch vor der Straße einzufangen. Rufen konnte ich sie nicht, weil sie sozusagen taub ist. Ich rannte also wie doll hinter dem noch recht flotten Ömchen her und feuerte Enja und Korry an,gaaaanz schnell mit zu kommen. Plötzlich rannte mein Zwergenmädchen mit Volldampf hinter Omi her, überholte sie,stellte sich quer vor sie hin und stoppte sie kurz vor der Straße. Ich hätte sie knutschen können (**) - was ich später auch tat :)
Ich habe Korry schon öfter los geschickt mit dem Kommando "Hol Angie", wenn Omi mal wieder in die falsche Richtung lief. Korry rannte dann zu Omi hin, lief um sie herum und Angie schaute da hoch. Mit Sichtzeichen konnte ich sie dann lenken. Aber diese Querstellen und damit Ausbremsen fand ich schon bemerkenswert. Kluges Zwergi, gelle?! :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Captain

unregistriert

2

Montag, 20. April 2009, 16:45

Wahnsinn -:- -:- -:-

Tolles Mädchen -:-

Staundende Grüße

Petra und das Dreamteam

Charflo

unregistriert

3

Montag, 20. April 2009, 17:02

Cool, die Korry -:-

Interessant finde ich das Verhalten schon :?: .
Ich habe nämlich mal genau dasselbe erlebt als ich 13 Jahre alt war ....also vor laaaaaaaaanger Zeit :D
Ich habe in Ermangelung eines eigenen Hundes die drei Hunde meines Nachbarn täglich ausgeführt. Es waren ein Whippet-Rüde, eine Windspiel-Hündin und eine Kromfohrländer-Hündin.
Ich habe die drei stets im Park frei laufen lassen, da sie wirklich sehr gehorsam waren (ja, man durfte das damals noch 8-| ).
Leider hatte der Nachbar an einem Tag nicht erwähnt, dass die Windspiel-Hündin läufig ist.
Ich also die drei loslaufen lassen - und? Die Windspiel-Hündin macht die Biege 8-| Boah, ich im Affenzahn und voller Panik hinterher.... hinter einem Windspiel :555 ... die Kromfohrländer-Hündin hat dann das gleiche Verhalten gezeigt wie Deine Korry, Rita! Hat sich vor das Windspiel gestellt und sie nicht mehr weiterlaufen lassen, bis ich da war 8-)
Tolles Erlebnis!


Cheyenne

unregistriert

4

Montag, 20. April 2009, 17:08

:645: Gut gemacht die kleine Maus!!
Kleiner Hund ganz Groooß,Respekt -:- -:-

Lg Sandra

Hanifeh

unregistriert

5

Montag, 20. April 2009, 17:10

So ein tüchtiges Korrymädchen (**) (**) (**) ! Manchmal haben auch die Zwergenhirne einen lichten Moment :D !
Li Gr S

wolfshund

unregistriert

6

Montag, 20. April 2009, 17:28

Hallo

KLASSE :b: :b: :b: :b: :b: :ga: :ga: :ga:

LG Elke

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 20. April 2009, 17:36

...und da sagt die "Wissenschaft" immer, Hunde könnten nicht denken...., und soetwas nur mit Ausbildung lernen usw. ....

Super, daß dir ein ganzer Berg vom Herzen gefallen ist, kann ich mir gut vorstellen. 8-)

Liebe Grüße
Dagmar + die Mutzelschnauzer.
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

8

Montag, 20. April 2009, 17:50

Echt Klasse

Danke Rita, das ist echt eine schöne Geschichte! Korry ist einfach eine wahre Heldin!!! (**)

schwarze Engel

unregistriert

9

Montag, 20. April 2009, 17:52

Rita, ein tolles Mädchen Deine Korry.
Vielleicht sind Hunde doch die besseren Menschen.

Ganz liebe Grüße
Angelika und Okira

ronja-ratz

unregistriert

10

Montag, 20. April 2009, 18:11

Wow,das ist echt klasse!!!!Knuddel Korry bitte von mir. (**) ´
Das ist eine tolle Heldentat!!
Lg Charlotte mit Ronja

Social Bookmarks