Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vera + Hexer

unregistriert

21

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:00

Hi Nifu

das gibt es, aber auf Bundesebene ist es ziemlich popelig. Die Staaten machen ihre eigenen Regeln und da kommt es dann immer drauf an, wo man sich befindet. Ländliche Staaten haben weniger und schlechtere Regeln als bevölkerte. Was in Kalifornen und in New York illegal ist, kann man dann munter mit den Tieren in Kansas oder Wyoming machen.

Und in den mehr zivilisierten Staaten wird dann auch leicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet: Da haben wir doch in Kalifornien mit großer Mühe einen Gesetzesentwurf niedergeschlagen, der Kastration mit 4 Monaten (!!!!) zwingend vorgeschrieben hätte. :m: :m: :m: :m: :m: :m:

In den USA geht es halt oft von einem Extrem ins andere: Erst ist alles erlaubt — Hunde laufen frei (sprich stromern und wildern) — und dann kommt ein universeller Leinenzwang, um dem entegegenzuwirken.

Es is a Kreiz!

Vera

22

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:08

@Vera

Sag ich doch: Die spinnen, die Amis!



Nifu

MausiMaus65

unregistriert

23

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:09

Nifu,

Es gibt ein Tierschutzgesetz. Aber nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Die sogenannte Tierschutzorganisation PETA (fuer mich eine Ansammlung von Anarchisten und Terroristen) versucht in vielen Bundesstaaten Zwangskastration durchzusetzen. Auch wird gerne vorgeschrieben, wie viele Hunde auf einem Grundstueck leben duerfen und was der Besitzer machen darf und nicht machen darf. Ausser natuerlich, es ist ein angemeldeter Betrieb (= Grosszucht, Hinterhofgrosszucht und aehnliches). Dann gelten diese "Tierschutzgesetze" nicht und die armen Zuchttiere und ihre Welpen duerfen dann im eigenen Dreck verrecken.

Die Boxen, von denen ich in einem anderen Thread geschrieben hatte, gibt es bei manchen Tierheimen, wo es den (Ex-)Besitzern ermoeglicht wird, die Tiere anonym und unter dem Deckmaentellchen der Nacht dort im Tierheim abzuliefern. Die Hunde werden dann einfach in diese Box gesteckt und am naechsten Morgen dann vom Tierheimpersonal aufgenommen.

Zum eigentlichen Thema:
War das eine Beschreibung, wie ein Mensch sich ernaehren soll? Das hoerte sich an, wie aus meinem Brigitte Diaetbuch entnommen.

LG
Britta
mit schlanken, roh und/ oder frisch gefuetterten Hunden, die sehr wenig Getreide (???) bekommen.

MissCoCo

unregistriert

24

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:10

Hallo, ich habe meine Hunde grundsätzlich mit Fleisch ( meist roh, vom Rind oder Schwein) und Haferflocken (manchm. Nudeln, Reis oder Kartoffeln, auch Brot) gefüttert. Sie waren gute Fresser, um nicht zu sagen - verfressen und sie waren und sind immer in Top-Form gewesen. Die Hündin wurde mit 9 J. und mein jetziger Rüde mit 6 J. kastriert. Und beide haben ihre sportliche Form gehalten, obwohl sich sonst nichts geändert hat. Mein alter Herr war eher zu dünn (kam immer nach dem Trimmen zum Vorschein), habe ihn jetzt endlich etwas "dicker" bekommen, damit ich mich nicht so schämen muss. Allerdings erschüttert mich, dass Schokolade für Hunde giftig sein soll. Seit vielen Jahren teile ich meine Naschereien mit meinem Hund, aber ich habe noch nichts Negatives feststellen können! Ist das wirklich so schlimm?

MausiMaus65

unregistriert

25

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:20

Ja, das ist wirklich so schlimm. Je nachdem wieviel Schoko auf wieviel kg Hund (je dunkler die Schokolade, desto gefaehrlicher) kommen, kann es dem Hund uebel werden bis hin zum vergifteten (= totem) Hund.

Ich gebe unseren Hunden auch schon mal was Suesses, aber in Form von Vanilleeis. NIE, NIE, NIEMALS Schokolade, Rosinen, Korinthen oder Weintrauben.

LG
Britta

26

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:59

@MissCoCo

Das ist jetzt nicht Dein Ernst: rohes Fleisch - vom Schwein???


Nifu

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:29

Naund? Unsere bekommen, wenn beim Fleischer im Angebot, auch mal rohes Schwein. Ohne Panik. Deutschland gilt als Aujetzkifrei (sorry, sicher falsch geschrieben, keine Zeit zum googlen).


Unsere RS Omi ist jeden Winter zu dick. Doch im Frühjahr.... plums, innerhalb eines Tages wird sie wieder zum Normalo.... nach dem Frisörkahlschlag :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

28

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:34

Dann bist Du Dir aber 100prozentig sicher, dass das Fleisch auch aus Deutschland stammt!

Hier gibt es eigentlich nur Fleisch aus aller Welt - und da würde ich nicht mal den kleinen Finger ins Feuer legen wollen!



Nifu

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:39

Dann müßten alle unsere Hunde - auch die vor 20 Jahren gefütterten - schon tot sein......

Bist du dir 100%ig sicher, was DU jeden Tag isst?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

30

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:50

Wieso? MIR als "Primaten" tut der Virus doch nix....


Nifu


P.S. Die vor 20 Jahren gefütterten........werden doch wohl schon tot sein?

Social Bookmarks