Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martina

unregistriert

11

Samstag, 21. Februar 2009, 17:57

Halloli Chissi,

also, ich lach da gar nicht, warum auch!!!
Ein Kunde von mir hat seinem Chihuahua von Anfang an beigebracht, aufs Katzenklo zu gehen und der Hund hat das auch sofort gelernt. Und deswegen kommt er mit seinem Hund zu mir, weil ich dem die Haare am Popsch immer ganz kurz machen soll, damit Hundi die Krümel nich im ganzen Haus rumschleppt!!

Grüßlsi
Martina

Schlucaluca

unregistriert

12

Samstag, 21. Februar 2009, 18:45

Also ich hatte auch mal daran gedacht, als wir Baby-Luca gekriegt haben, ihn aufs Katzenklo zu schicken (ist zwar ein MS, aber so ein MS-Welpe passt auch noch aufs Katzenklo).
Das Problem bei uns war nur, dass wir auch ne Katze haben, die da drauf geht und da man ja nicht immer sofort nach dem Katzengeschäft das Klo säubert, hat Hundi bald angefangen die Katzenwürstchen zu aportieren und dann ganz genüsslich auf dem Wohnzimmerteppich zu fressen 8-| . Daher musste ein Gitter vors Klo und wir mit Baby halt runter zum piseln :D .

LG, Antje

edit: "Baby" ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und das Gitter vorm Klo konnten wir schon vor einer ganzen Weile entfernen (inzwischen markieren beide synchron im Garten :exla: )

13

Samstag, 21. Februar 2009, 20:13

Einstreu für Welpen ??

@diejenigen, die das für Welpen /Wurfaufzucht verwenden:

welche Einstreu nehmt Ihr? Was ist welpentauglich?? Habs mal probiert mit der Plastikwanne eines ausrangierten Nager-Käfigs und den Holzpellets (den teuren aus dem Zoofachhandel, da die zum Heizen zwar deutlich billiger, aber auch mit deutlich mehr Kleber drin sein sollen). Hat ansich sogar recht gut geklappt, sie haben aber genüßlich drauf herumgekaut.

Was kann man sonst noch nehmen?? Machts Welpis was aus wenn sie z.B. Katzenstreu fressen?

Danke, lg Karin


P.S. mit erw Hunden hab ich keine Erfahrung, finds aber grundsätzlich eine schlaue Idee, sofern das Rausgehen bleibt

14

Samstag, 21. Februar 2009, 20:29

@willy: :exla: :exla: so hab ich das doch schonmal hier gelesen? :exla:

nicole

Fiamma Mia

unregistriert

15

Samstag, 21. Februar 2009, 20:32

ich benutze Natusan Katzenstreu. Es ist geruchsneutral, staubarm, klumpt sehr gut und kann über die Biotonne entsorgt werden. Ich hatte noch nie Probleme, weil ein Welpe das frisst (ich erwische manchmal schon den einen oder anderen dabei - aber es hat sich noch nie spürbar ausgewirkt)

http://www.futterplatz.de/details.php/ca…Klumpstreu_20_l

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 21. Februar 2009, 20:52

Eine Bekannte von mir hat sich einen Malteser gekauft, der trainiert war
auf Zeitungspapier sein Geschäftchen zu verrichten.
Es war eine sehr lange Zeit, bis der Hund sich draußen mal bequemte seine
Haufen zu setzen und zu pinklen am Anfang hat sie dann einfach die Zeitung
mit genommen. Mit der Zeit hat dann das Hündchen kapiert um was es ging :D
Muß dazu sagen, der Hund war über 6 Monate alt und das ist nicht in Ordnung.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

mercedes122

unregistriert

17

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:27

Ich finde die Idee mit dem Katzenklo nicht besonders gut. Das muß aber jeder selbst wissen. Ich glaube aber mal irgendwo gelesen zu haben, das Katzenstreu nicht für die Hunde geeignet ist, und es da extra anderes gibt.

Briem-Team

unregistriert

18

Montag, 23. Februar 2009, 15:19

Katzenkloo

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe Mittelschnauzer und beide haben sich sehr gut an das Kloo gewöhnt. Als wir unsere Kleine bekamen, da wohnten wir schon in der 2.Etage und haben dann das Kloo auf dem Balkon "installiert". Das klappte wunderbar, obwohl sie es nicht vom Züchter gewöhnt war.
Alle die, die hier schon negative Kommentare abgelassen haben, sind wohl glückliche Gartenbesitzer und haben null Verständnis für Hundebesitzer in höheren Etagen.
Ich finde es besser, die Hunde können sich ohne Stress schnell mal erleichtern, der Mensch kann sich in Ruhe anziehen und dann mit dem Hund einen entspannten Spaziergang machen!!! Ich kriege vom Zeitungs-Hauen immer wo Kopfschmerzen :-) .
Und leider habe ich nicht die Zeit um ständig neben einem Welpen zu hocken und zu warten wann der gute denn ausgeschlafen hat und raus muß. Da kann so ein Kerlchen schon mal wach werden wenn gerade die Schnitzel in der Pfanne sind. Was dann.... Ist doch klasse wenn der Zwerg dann schon mal das schnelle Geschäft erledigt, ich das Essen fertigmachen kann und dann nach dem Spaziergang an den gedeckten Tisch komme!!!

Und Zeitung als Alternative? Kommt gar nicht in Frage, cih recycle lieber die Zeitungen und gebe das Natusan-Streu häufchenweise in den Müll. Bei den Müllkosten die wir hier haben ist das die günstigste Möglichkeit. Und stinkt nicht!!!

Gruß Andrea


19

Montag, 23. Februar 2009, 16:42

Katzenklo macht Schweinchen froh

Es gibt seit einiger Zeit Leute die sich Minischweinchen in der Wohnung halten.
Vermutlich gehen die Ferkel auch auf ein Katzenklo.
Wenn besonders fortschrittliche Züchter ihre Würfe bereits an das Katzenklo gewöhnen, können sie die Welpen auch auch bedenkenlos an Familien im xten-Stock eines Hochhauses verkaufen.
Wie die Hundehaltung doch dem Wandel der Zeit unterliegt. :?:

Helau und eine närrische Zeit wünscht
Andrea


Schlucaluca

unregistriert

20

Montag, 23. Februar 2009, 19:48

@Andrea
Bist du auch jemand, der die Ansicht vertritt, dass es Hunden ohne Haus und Garten nicht gut gehen kann?
Das klang so in deinem Beitrag...

Zitat

Original geschrieben von specki

Wenn besonders fortschrittliche Züchter ihre Würfe bereits an das Katzenklo gewöhnen, können sie die Welpen auch auch bedenkenlos an Familien im xten-Stock eines Hochhauses verkaufen.

Wie die Hundehaltung doch dem Wandel der Zeit unterliegt. :?:


Dank dieser Einstellung haben wir keinen Hund aus dem Tierheim bekommen, wie wir es ursprünglich vorhatten...
Aber ich kann mich nicht beschweren, ich habe später dann von unserer Züchterin einen Top-Hund bekommen (der als Welpe bei ihr noch ganz traditionell im Garten piseln durfte ;) ), obwohl wir damals im 4. Stock gewohnt haben.

LG, Antje

Social Bookmarks