Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 20. Februar 2009, 17:25

Welthundeausstellung 2009

Hallo Portaler,

am 8.-11.10. 2009 ist Welthundeausstellung, 1. Meldeschluss ist am 28. 02. 2009, wer geht hin?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

2

Freitag, 20. Februar 2009, 18:14

Wir fahren nur zum zuschauen und einkaufen hin. Mich ärgert das extra steht das alle kupierten Hunde genommen werden ;)

3

Freitag, 20. Februar 2009, 18:42

Andere Länder - andere Sitten

Deutschland ist Heimat der Schnauzer, hier hat man auch mit Kupieren bei Schnauzerb angefange. Das man das nicht mehr macht, finde ich es gut. Dieses Gedankengut muss aber zuerst alle Züchter und Liebhaber der Rassehunde erreichen. Aber ich glaube, dieses Verbot, wenn ich mich nicht irre, machen nur zwei Länder mit (Deutschland und Finnland). Viele Züchter in anderen Ländern machen mittlerweile das auch ohne Gesetz mit und "beschneiden" ihre Hunde nicht, auch wenn das Kupieren von Ohren und Schwänzen immer noch erlaubt ist. Andere sagen sich, in meinem Land und in den meisten Ländern haben unsere Hunde schlechte Karten, wenn sie nicht kupiert sei. Das kann man auch verstehen, weil die meisten Welpen eben in eigenem Land verkauft werden. Wenn man kategorisch gegen Kupieren ist, dann sollte man erst recht an so einer Ausstellung teilnehmen und selbstbewusst eigene Hunde zeigen, als Beispiel dafür, dass Hunde, wenn sie gut sind, auch mit langen Ohren und Schwänzen sehr attraktiv seien oder sogar noch schöner.
Wenn ich könnte, würde ich daran aus Prinzip teilnehmen, aber Sonjka ist noch zu klein, ich möchte erste Ausstellungsversuche mit ihr in Deutschland machen. Nicht unbedingt in Hannover. Im letzten Jahr im November war ich auf dem Messegelände und fand das schlimm, weil der Boden in der Halle so glatt war und einige Hunde rutschten regelrecht aus.
Grüße
Lara, kupierte Alta und nicht kupierte Sonjka

4

Freitag, 20. Februar 2009, 20:02

RE: Andere Länder - andere Sitten

Zitat

Original geschrieben von Lara


Wenn man kategorisch gegen Kupieren ist, dann sollte man erst recht an so einer Ausstellung teilnehmen und selbstbewusst eigene Hunde zeigen, als Beispiel dafür, dass Hunde, wenn sie gut sind, auch mit langen Ohren und Schwänzen sehr attraktiv seien oder sogar noch schöner.






Schdümmd!!!


1998 kam in D das Rutenkupierverbot und 2000 bin ich mit meiner unkupierten Hündin nach Mailand gefahren zur WHA.
Alle haben uns für bekloppt erklärt aber, meine Ayleen hat ein V und einen 4. Platz in ihrer Klasse :: bekommen, und auch mein Quattro mit Ohren aber Stummel, weil da schon fast SIEBEN Jahre, hat in der Gebrauchshundklasse noch unter den ersten sechs gestanden.

Und es waren 95% der ausgestellten Ríesen ( fast 200 Stück) VOLL kupiert. ::

WHA 2009 ist mal eine Überlegung wert. :?: :?:



5

Freitag, 20. Februar 2009, 20:26

schade - wär mal schön gewesen - zum gucken und shoppen -
bin da zeitgleich leider in lissabon

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Freitag, 20. Februar 2009, 20:43

Hallo,

also das ist wirklich mal eine Überlegung wert :?: :?: vieleicht fahren ja noch einige bekannte hin und man kann sich zusammen tun mit Hotel usw. evtl auch fahrt :?:
Aber der 1 Meldeschluß ist ja schon wirklich früh und der zweite kostet gleich 20 Euro mehr :-o

LG Anja

7

Freitag, 20. Februar 2009, 23:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Helen

Mich ärgert das extra steht das alle kupierten Hunde genommen werden ;)

Dann Komm zu Welthundeausstellung i Dänemark am Ende Juni in 2010. Da wird kupierte Hunde verboten zu ausstellen.
Auch auf das Klubausstellung das Tag vor.

8

Samstag, 21. Februar 2009, 17:05

Hallo hier sind die Rauhteufelchen

Wir kommen auch nach Bratislava. Wir stellen drei Pfeffi-Zwerge, Jugendklasse Rüde und Hündin und unseren Tweety (Little Buddha vom Erbhof) in der Veteranenklasse. Freuen uns schon riesig.

Kerstin, Knut und alle Rauhteufelchen

9

Sonntag, 22. Februar 2009, 08:13

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von vrist

Zitat

Original geschrieben von Helen

Mich ärgert das extra steht das alle kupierten Hunde genommen werden ;)

Dann Komm zu Welthundeausstellung i Dänemark am Ende Juni in 2010. Da wird kupierte Hunde verboten zu ausstellen.
Auch auf das Klubausstellung das Tag vor.


Ist in meinem Jahresüberlegungen für 2010 vorgesehen :)

10

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:33

Wir fahren auch

Auch wir fahren hin und..........stellen 2 unkupierte schwarze Zwerge aus :) :) :) :)
Wir freuen uns auf Bratislava, eine wunderschöne Stadt! Wir waren vor ein paar jahren schon einmal dort mit unserem Billy ;)
Nun stellen wir den Billy und unseren "neuen" Lasse aus !
Alles bereits in trockenen Tüchern....Hotel gebucht, Hunde gemeldet. Wir freuen uns riesig!

Moni mit Ihren Jungs !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks