Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:21

Hundehasser

Ich bin ein Stadtmensch, der in Großstädten aufgewachsen ist. Ich habe das Stadtleben genossen und, als wir vor 10 Jahren Hannover Linden verlassen haben, habe viel Zeit gebraucht, um an das Leben in einer dörflichen Gegend zu gewöhnen. Bis Gestern hatte ich immer noch etwas Sehnsucht nach Stadtleben, auch wenn ich in Hannover arbeite. Seit Gestern aber nicht mehr. Ich bin am Mittwoch mit meinen beiden RS-Mädels zu einer TÄ und Homöopathin nach Hannover Linden gefahren. Auf dem Weg vom Auto zur TÄ, hat Sonjka auf dem Asphalt gepinkelt. Und plötzlich zuckte ich zusammen, da ich von einem ca. 40 jährigen Mann angemacht worden bin: „Müssen ihre Kötter auf der Straße pinkeln? Solche Hundebesitzer sollten Geldstrafe zahlen…:bb:“ Wenn ich mit meinen Mädels Gassi gehe, habe ich immer schwarze Tüten dabei. Alta ist sehr prüde, sie muss ihr "Ferngespräch" immer auf dem Feld und möglichst weit weg von Zuschauer erledigen. Sonjka, kleine Bäuerin, legt noch (?) keinen Wert auf öffentliche Meinung und macht ihr Geschäft dort, wo es grün ist, sprich auch auf einer öffentlichen Wiese. Da muss ich meine Tüten immer bereithalten. Aber ich laufe nicht mit einem Eimerwasser und Wischlappen, um Asphalt nach dem Pinkeln abzuwischen. Und keiner regt sich bei uns im Ort, wenn Sonjka ihr Wasser nicht halten kann und direkt auf der Straße pinkelt. Ich mag eigentlich nicht, mit Passanten zu streiten, meistens ist es sinnlos und verdirbt den Tag, konnte mir aber nicht verkneifen eine Antwort zu geben: „Wenn Sie schaffen Männern beizubringen, nicht beim ersten Bedarf am Rande der Straße in aller Öffentlichkeit zu pinkeln (ich entschuldige mich bei allen Männern, die das nicht machen, aber leider ist es wirklich oft der Fall), dann bringe ich meinem Welpen das auch bei!“ Na ja, ich hätte mir das sparen können… Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich in einem kleinen Ort wohne und meine Mädels viel Auslauf, viele soziale Kontakte mit anderen Hunden haben, und ich keine blöden Bemerkungen zu hören bekomme. Ich hoffe, dass solche Typen, wie der Mann von gestern, eher Ausnahme sei. Habt ihr auch ähnlich Erlebnise gehabt ode seid ihr und eure Fellnasen davon verschont geblieben?

Martina

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:45

HAlloli Lara,

ich kann dich guuuut verstehen, also manchmal schwillt einem echt der Kamm, ich kenn das nur zu gut!!!
Ich mußte mir schon die dollsten Sachen anhören. Auch wegen dem pinkeln, da meinte mal ne FRau, der Hund solle nich auf die Straße kacken, ich dann, die pinkelt nur, die dann sofort, das soll sie auch nicht machen. Als ich sagte, ob ich denn ein Schüßelchen mitnehmen soll und es jedes Mal auffangen soll, meinte die doch giftig, ja freilich, was denn sonst???
Weißt, ich hab aufgehört, it solchen Leuten auf dem Nieveau zu reden und mich zu streiten. Jedes Mal, wenn so ein Streithansel wieder anfängt, gehe ich einfach weiter und hör nich hin, was meinst ,wie die sich aufrgen, das ist für die die größte Strafe!!! Dann fangen die an zu keifen, ob man denn nicht hören und reden könnte, dann mein ich immer nur, dooooch aber ihnen höre ich nucht zu und reden will ich schon zweimal nich mit ihnen.
Die kriegen dann immer schier nen Infarkt!!! :D
Einmal hab ich mehrere Tüten aus dem Automaten für Hundekacke gezogen, da meinte einer: Muß man da immer gleich so viele rausziehen, reicht da nicht eine??? Alles von meinen Steuergeldern!!! Was willst denn da noch sagen??? :nuho:
Oder einer fragte mich mal: Für was brauchen sie denn eigetnlich zwei Hunde???? Ich dann: Und für was brauchen sie denn nen Kopf??? Daß es nich in Hals regnet??? :D Ich hab dann schnellstens das Weite gesucht!!!
Also, reg dich nich auf. Doofe stehen jeden Tag wieder und wieder auf und wollen nur eines: ihren FRust an irgendwem abreagier und das ist mir zu blöde!!

Grüßlis
Martina, die nach 7 Jahren gelernt hat, ihre Ohren auf Durchzug zu schalten!!! ::

Charlie

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:53

Guten Morgen, las dich von solchen Idioten nicht ärgern (OK sagt die Richtige, ich rege mich über solche Kommentare immer richtig auf :m: ). Mir passiert das auch immer mal wieder. Entweder sind es doofe Kommentare weil ich mit 3 Hunden durch die Gegend laufe, oder z.B. bin ich vor einiger Zeit, wie jeden Abend, die letzte Runde bei uns durch die Siedlung gegangen als so ein Spinner nach Hause kommt und mit einmal anfängt rum zu pöbeln, ich solle mit meinen Kötern verschwinden die würden überall hin ka.... er wäre da schon so oft rein getreten und bla bla bla. Hallooooo ich nehme das schon weg wenn meine Hunde irgendwo hin machen! Ich achte sogar darauf das Charlie nicht an „Privat Eigentum“ pillert! Ich habe Charlie das mal erklärt das ich Steuern zahle und er nur an die Stadtbäume pillern soll, funktioniert :-) Und dann so was!!! Er meinte noch es wäre ihm Scheiß egal ob das meine oder Nachbars Köter wären! Aber in einem Ton! Ich war schon ein paar Schritte weitergegangen habe mich dann aber noch einmal umgedreht Charlie ans Halsband gepackt und bin zurück. Ich war so sauer über diese Art und Weise und den Ton das ich ihm am liebsten an die Kehle gegangen wäre (bin in solchen Situationen immer etwas größen Wahnsinnig), habe mich dann aber dazu entschlossen das sein zu lassen weil ich die Probleme habe wenn der Penner zum Ordnungsamt rennt und aus Rache da scheiße erzählt über July und Charlie. Ich verstehe ja das die Leute wütend sind wenn Hunde in ihren Vorgarten machen und die Hundebesitzer das nicht weg nehmen, aber deshalb habe ich doch nicht das recht jeden Hundebesitzer auf das übelste an zu machen, oder?! Soviel zum Thema nicht ärgern lassen, ich arbeite selber noch dran wie du siehst 8-|

LG Sabrina und ihre Drei


4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:00

RE:

Zitat

Original geschrieben von Martina
Weißt, ich hab aufgehört, it solchen Leuten auf dem Nieveau zu reden und mich zu streiten. Jedes Mal, wenn so ein Streithansel wieder anfängt, gehe ich einfach weiter und hör nich hin, was meinst ,wie die sich aufrgen, das ist für die die größte Strafe!!!

Du hast Recht, Martina, ich glaube, am meisten hat es mich geärgert, dass ich überhaupt geantwortet habe, das hat meine Stimmung etwas betrübt, aber Mädels haben mich, Gott sei Dank, schnell zum Lachen gebracht! (**)
Liebe Grüße
Lara

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:00

Und ich hatte letztens genau das umgekehrte!
Eddy hatte letztens in der Stadt bei einen Baum gekackt und ich packe meine Tüte aus und räume es weg. Da spricht mich ein Mann an das er das gut findet und es schön währe wenn es alle machen würden.
Das ist auch mal schön!
LG Sabine

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Charlie
Soviel zum Thema nicht ärgern lassen, ich arbeite selber noch dran wie du siehst

Ja,das fällt mir auch nicht einfach. Ich bin nur froh, dass ich in Hagenburg in unserer Siedlung (wird auch Hundeburg und Hypothekenburg genannt) nicht so viele Menschen getroffen habe, die Probleme mit Hunden haben. Bin aber früher nur mit einer unterwegs gewesen. Jetzt könnte es auch mal anders werden. Die Kleine bellt noch auf alles, was sich bewegt und die Große macht das auf einmal mit :o , die ganze Erziehung ism im Eimer :m: Aber ich gebe nicht auf, beginne jeden Tag mit Erziehung von vorne.
Liebe Grüße

pfeffersalz

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:12

hallo lara

ich habe die erfahrung gemacht - wenn ich angepöbelt werde und ich gehe gelassen weiter, als ob ich nix hören würde - dass das die keifer in weißglut bringt :exla: :exla:

ich lache mir innerlich eins und strapaziere nicht meine nerven.... :-) 8-) :-)

lg aus der steiermark
vera + zarah, für deren output für alle fälle immer ein säckchen dabei ist

Stinker

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:15

tja, man kanns auch übertreiben mit den schwarzen Säckchen. Ich ärger mich immer wenn ich im Wald am Boden die befüllten Säckchen finde. Da hats dann wieder mal ein Hundehalter gut gemeint und wollte alles wegräumen und erst zu spät bemerkt das im Wald weit und breit kein Mülleimer ist. hmm, ich finde ein plasiksacker im Wald stört wesentlich mehr als ein Hundehäufchen im Gebüsch.
In der Stadt räum ich aber auch immer alles brav weg! ;)

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:30

Liebe Barbara,
hast du das überhaupt ernst gemeint oder ist das ein Witz? Im Wald räume ich das auch nicht auf, sonst sollte man auch Rehe mit schwarzen Tüten ausrüsten und natürlich Mülltonnen hinstellen, Abfuhr organisieren... ;) Aber bis ich im Wald bin, muss ich mit den beiden durch unsere Siedlung, daher habe ich immer Tüten parat.
Liebe Vera,
du hast recht, aber das muss ich erst noch üben, üben und üben... Übung macht den Meister :)
Liebe Grüße
Lara und Mädels

Charlie

unregistriert

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:42

Ja da hast du wohl recht das samt Tüte irgendwohin zu werfen ist total bekloppt, dann lieber liegen lassen. Im Wald und auf dem Feld oder so mache ich das auch nicht weg (da darf Charlie auch markieren wo er möchte :-) )

LG Sabrina

Social Bookmarks