Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Januar 2009, 23:24

Nini für immer fort!

Heute Abend musste ich meine heißgeliebte Nini für immer gehen lassen!

Nur elf Tage vor ihrem fünfzehnten Geburtstag, den wir so groß feiern wollten! Aber es ging nicht mehr. Dabei war es ihr die letzten Tage noch gut gegangen; vor drei Tagen sind wir noch eine Stunde durch den Schnee gewandert!
Aber heute Mittag, als ich sie aus dem Auto holen wollte, konnte sie auf einmal nicht mehr laufen. Und noch nicht einmal mehr stehen. Zuhause lag sie dann so, wie ich sie dorthin gebettet hatte. Konnte nicht mehr trinken, nicht mehr fressen, ja nicht einmal mehr richtig schlucken. Hörte auch nicht mehr richtig. Jammerte aber auch nicht.

Aber so ist sie ihr Leben lang gewesen. Hat sich nie darüber beschwert, dass sie eigentlich immer die Rangniederste war. Nur bei mir - da war sie die Beste! Hat ihr Leben lang Welpen und Junghunde geliebt, aber nie selber Welpen haben dürfen. Sie wäre eine tolle Mutter gewesen. Zusammen haben wir anderthalb Leistungsurkunden mit VPG's und FH's vollbekommen, und zusammen haben wir verschiedene Formen von Ausbildung getestet. Und wir haben beide übereinstimmend festgestellt: nur ohne Zwang! Nur - Ausstellungen waren nicht wirklich ihr Ding.

Sie hat mich getröstet, wenn es mir schlecht ging, und hat sich gefreut, wenn es mir gut ging. Sie ging dazwischen, wenn ein anderer Hund zu Unrecht bestraft wurde. Ja, sie begleitete mich sogar einmal zu einer Demonstration zum Thema "Krankenhauserhalt". Unser Transparent trug die Aufschrift: Sollen die Krankenhäuser vor die Hunde gehen? Sie trug dabei übrigens ein OP-T-Shirt mit Krankenhausaufschrift und einen Mundschutz als Häubchen! Und sie begutachtete sogar einmal einen Mannschaftswagen der Polizei, nachdem ein Polizist gesagt hatte, dass sie da wohl nie reingehen würde. Tat sie doch - zum Schrecken der sich drinnen befindlichen Polizisten!

Auf einer ihrer letzten Ausstellungen vor - jetzt - vier Jahren meldete ich sie pflichtbewußt als "rutenkupiert" an. Weswegen man mir freundlich mitteilte, dass dieser Hund nicht starten dürfe! Ich habe herzlich darüber gelacht! Wir sind natürlich trotzdem gestartet.


Heute Abend ist sie hier zu Hause ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen.


Mach es gut, kleine Nische - ich werde dich niemals vergessen!
Du wirst immer etwas ganz Besonderes für mich bleiben!




Dein Dich immer liebendes Frauchen

Marianne

unregistriert

2

Samstag, 10. Januar 2009, 23:34

Nini ist nie fort, sie ist bei Dir, für immer in Deinem Herzen

Es ist schön wie Du über sie schreibst genau das verbindet Euch.

Sie ist nun dort wo sie keine Schmerzen mehr hat!

Bin im Gedanken bei Euch

LG Marianne

Lancelot

unregistriert

3

Samstag, 10. Januar 2009, 23:39

[CENTER]Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
Johann Wolfgang von Goethe
[/CENTER]

Hallo Nifu,

das tut mir unendlich leid für Dich.
Für mich ist heute auch ein schlimmer Tag, heute vor drei Jahren hat meine Emily mich verlassen.

Ich sende Dir viele mitfühlende Grüße
Nini wird immer in Deinem Herzen bleiben ;(

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:18

@ Nifu

wie traurig, dass Du sie hast gehen lassen müssen,
wie reich und schön war Euer Zusammenleben.

Ich wünsche Dir Trost und Kraft für die nächste Zeit.

Grüsse
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Fannyshei

unregistriert

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 00:30

:(

Für Nini






LG Sabine

Philiandela

unregistriert

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:04

Gute Reise Nini!
Sag dem Philip einen lieben Gruß und laß dir die besten Plätze im Regenbogenland zeigen! Jetzt könnt ihr wieder um die Wette trödeln und schnüffeln (mit Jonka natürlich)!

Nini war ein besonderer, sehr würdevoller, souveräner und in sich ruhender Hund. Ich bin froh, daß ich sie in den letzten eineinhalb Jahren kennenlernen konnte, daß sie neben meiner Couch noch kürzlich geschnarcht hat und daß wir so viele schöne Wald- und Feldspaziergänge zusammen gemacht haben! Mrs. Duracell - unsere Runden mit allen vieren werde ich nie vergessen!

@Nifu: Schau mal was ich gefunden habe - im Herbst beim Pilzspaziergang:



Du hast für sie richtig entschieden. Fühl dich gedrückt!

GLG, Ela

Vera + Hexer

unregistriert

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 01:30

Liebe Nifu,

es tut mir so leid. Jeder, der einen treuen Hund verloren hat, besonders einen, der einem durch ein gemeinsames Hobby noch mehr ans Herz gewachsen ist, versteht, wie Du Dich fühlen mußt. Und trotz des schweren Verlustes ist die Lebensbereicherung, die man durch einen Hund — und, ja, ich sage es — besonders durch einen Hund, mit dem man gemeinsam Sportprüfungen bestanden hat - den unvermeidlichen Preis wert.

Der Schmerz wird kleiner über Zeit, aber die guten Erinnerungen und das Vermächtnis des treuen Hundes — die Bereicherung der menschlichen Seele — bleiben.

Liebe Grüße

Vera

8

Sonntag, 11. Januar 2009, 02:10

Liebe Nifu!

Och Mensch, lass Dich mal ganz lieb und feste :k: :k: :k: :k:

Wir haben Dein "altes" Mädchen noch kennen gelernt, eine souveräne, tolle Dame.
Es tut uns so leid....viele Jahre habt Ihr zusammen verbracht und Vieles gemeinsam geschafft.

Nun ist Deine Nini fort, aber sie geht Dir niemals verloren, denn sie wird immer in Deinem Herzen unvergessen sein.

Herzliche Grüße
Matthias & Marion mit Beverly und Stacy-Satoga

Paula100

unregistriert

9

Sonntag, 11. Januar 2009, 07:21

@Nifu

Es tut mir sehr leid, dass Deine Hündin über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Du schreibst sehr liebevoll über Deine Hündin. Sie hatte bestimmt ein sehr gutes Leben bei Dir. Dieser Gedanke kann Dir vielleicht ein kleiner Trost sein? Im Herzen wird sie immer bei Dir bleiben!

Ich denke an Dich.

Mitfühlende Grüße

Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 11. Januar 2009, 07:29

Es tut mir sehr Leid für dich,
dass du deine Hündin gehen lassen musstest.
Aber sie ist nicht fort, sie lebt weiter in deinem Herzen.

Mit der Zeit werden nur die schönen Erinnerungen bleiben
und du wirst froh sein, sie gehabt zu haben.

Mitfühlende Grüße Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks