Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Januar 2009, 13:07

Schnauzer und Würgehalsbänder!

Hallo!

Überall wo ich hinsehe (Berichte im TV,Kalender,u.s.w)haben Rs Würger um selbst bei vielen Züchtern.Warum ist das so?Ich habe auch einen RS der hat keinen Würger weil ich das Sünde finde,ist das nicht schädlich für den Halswirbel? was haltet ihr davon.
Gruß Tanja

2

Freitag, 9. Januar 2009, 13:13

Hallo Tanja,

ich habe für meinen Schnauzer ebenfalls ein Gliederhalsband, aber die Würdefunktion ist nicht in Betrieb, da ich die Leine so einhake, daß das Halsband nicht zuziehen kann. Hast du darauf geachtet, ob die Gliederhalsbänder tatsächlich würgen sollen?
Der Grund warum ich ein Gliederhalsband verwende ist der, daß mir bereits diverse - teils sehr teure - Lederhalsbänder gerissen sind bzw der D-Ring nicht oder schlecht geschweißt war und gerissen ist.
Da es nunmal Situationen gibt, in denen ich nur zu spät reagieren kann (Katze von neun einen Meter vor uns den Weg kreuzend) und ich nun mal lieber auf Nummer Sicher gehe, werwende ich eben ein Halsband, das nur aus geschweißten Gliedern besteht.

Liebe Grüße Alke

schwarze Engel

unregistriert

3

Freitag, 9. Januar 2009, 13:15

Hallo Tanja,

ich halte davon garnichts. Und wir benutzen solche Halsbänder auch nicht.
Lediglich auf Ausstellungen, nur im Ring, trägt Okira kurz ein Kettenhalsband. Ohne zu würgen.
Ich habe noch nie gesehen das ein Hund mit normal breitem Halsband ausgestellt wurde.
Danach wird wieder das normale Halsband angelegt.
Die finde ich persönlich auch viel schöner.

LG Angelika

Kikilein

unregistriert

4

Freitag, 9. Januar 2009, 13:18

Ich halte es wie Alke.
Kettenwürger sind nie "auf Zug" eingestellt.
Ich find sie einfach chick und deshalb hat er es rum.
Genauso die geflochtenen "Würger" - wenn sie zugezogen sind, würgen sie noch lange nicht.

Wenn ein Hund eine Kette trägt - wird er noch lange nicht automatisch gewürgt.

Grüße
Kirstin

schwarzer Teufel

unregistriert

5

Freitag, 9. Januar 2009, 13:20

Hallo Tanja,

benutze für meinen Riesen auch ein Gliederhalsband (allerdings wie bei Alke) ist er nicht auf würgen eingestellt. Unser Grund: Arbeiten mit Schnäuzelchen auf einem DVG Platz, auf Prüfungen sind diese Halsbänder erlaubt. (andere glaube ich nicht) :?: :?: ErHat damit keine Probleme und läuft am Gliederhalsband wie an seinen anderen Halsbändern. Noch ein Vorteil vom Kettenwürger: er muß nicht gewaschen od. gepflegt werden :D .
lg Sonja

Suzilady

unregistriert

6

Freitag, 9. Januar 2009, 13:20

Hallo,
ich benutze nur die "Würgebänder", entweder als Gliederhalsband oder Kombination aus Gliedern und Textil.
Was ist daran schlimm?
Wenn der Hund ordentlich an der Leine läuft, passiert nix und wenn er zieht wie ein Idiot, tut ihm das "normale" Band auch weh und er hechelt sich einen ab.

Reine Gliederbänder sehen auch noch toll aus und in dem Moment wo wir das Haus betreten haben Hundis sowieso keine Bänder mehr an.

Schönes WE
Caroline

Charlie

unregistriert

7

Freitag, 9. Januar 2009, 13:23

Hallöchen,
Charlie hatte auch einen Würger als ich ihn geholt habe. Den nächsten Tag bin ich direkt mit ihm los und habe ein neues Halsband gekauft, weil ich von Würgern nichts halte. Auf die Idee die Leine so fest zu machen das es nicht würgt bin ich nicht gekommen. So Fiffig bin ich nicht :D

LG die Blonde Sabrina :exla:

8

Freitag, 9. Januar 2009, 13:24

Hallo!

Die geflochtenen "Würger" habe ich auch schon gesehen und hatte für meine Mastino auch so eins aber nur wegen dem mächtigen Halslappen da hätte kein normales gepasst.
Schön mal andere Meinungen zu Lesen,einige haben mir erzählen wollen den Würger braucht man um den Hund zu Bändigen.
Gruß Tanja

9

Freitag, 9. Januar 2009, 13:25

aha :m: :m: :m:

10

Freitag, 9. Januar 2009, 13:40

Hund bändigen???? :m: :m: :m:
Habe auch so ein Gliederhalsband zuhause nur trägt es Bandit sehr selten ....
er trug bis vor kuzem das XL von Gelcot in schwarz sa gut aus und auch der Kunststoff verschluss hält erstaunlicherweise...
letzens im Fressnapf aber gesündigt und Ihm von Hunter das Schwarze Lederhalsband mit den Edelstahlverziehrungen gekauft (sündige 67 €)
sieht chic aus

Social Bookmarks