Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:36

Norovirus

Hallo ! Schöner Mist nun habe ich mich doch mit dem Norovirus angesteckt, hat jemand eine Ahnung ob man auch seine Fellnasen damit anstecken kann :?: ? Gruß Vogti

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:40

hallo

so genau hab ich da keien Ahnung
aber letztes Jahr hat es mich und meine mutter total erwischt. Mein Vater und auch Nicki bleiben verschont. Obwohl Nicki Krankenschwester spielte und mit uns im Bett lag hat sie nix abbekommen

wünsche dir gute Besserung
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:52

Danke

Hallo Karin ! Danke für die guten Wünsche, gestern ging gar nicht`s konnte mich nicht mal an den Laptop setzen, hat Freitag abend schlagartig angefangen. Bis jetzt hat es bei meinen beiden nur etwas angefangen in den Gedärmen zu rödeln, mehr zum Glück noch nicht ich hoffe es bleibt so. Gruß Jeanette

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:03

Hallo Jeanette,

mit dem Noro wirst Du als Mensch wohl nicht allein sein! Immerhin hat er in der Vergangenheit auch schon ganze Kreuzfahrtschiffe lahmgelegt, tritt aber bevorzugt in der kalten Jahreszeit hier auf. Ob er auf die Vierbeiner gehen kann, werde ich morgen mal fragen, falls unsere Fachfrau anwesend ist. Für die Hunde soll aber eh etwas umgehen; ob es nun auch der Noro oder etwas anderes ist, weiß ich nicht. Nini ist eh dauernd am Reihern - allerdings aus anderem Grund - und wegen der Kollerei im Bauch "darf" sie jetzt auch in der Küche nächtigen. Sonst bekomme ich kein Auge zu!
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!

Nifu

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:49

Hier gibt es Informationen dazu:
http://www.nlga.niedersachsen.de/master/C10102287_N7895566_L20_D0_I5800417.html
Demnach ist der Mensch das einzige Reservoir der Noroviren und Hunde können sich, jedenfalls
mit dem humanen Norovirus, nicht anstecken.
Viele Grüße + gute Besserung!
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

6

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:13

Hallo, ich hoffe das ihr nur von einer Magen und Darmerkrankung sprecht, denn ein Norovirus muß vom Arzt/Labor in einer Stuhlprobe nachgewiesen werden und ist dann auch meldepflichtig. Ob ein Tier sich anstecken kann, das ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur bei uns hat es auch schon einige Kompanien stillgelegt.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Iris mit RS sina (**)

7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:25

hallo ihr lieben, ich wollte nur kurz mal meinen senf dazu geben. noroviren werden nur über tröpfchen weitergegeben, also nicht in der luft. wer aus dem selben glas trinkt wie einer, der infiziert ist, oder beim putzen nicht aufpasst etc wird wahrscheinlich auch krank. im notfall immer mit handschuhen arbeiten, alles abkochen bzw heiss in der spülmaschine spülen und immer, IMMER hände waschen und desinfizieren.

viel glück und gute besserung! lg nicole

8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:32

Hallo!!

Bin deswegen dieses Jahr zwei Tage im Krankenhaus gelegen und wurde dann wieder entlassen, mir wurde von den Ärzten gesagt, dass sich nur Menschen anstecken können??!! :?: :o
Und als ich wieder zu Hause war hatte auch kein Vierbeiner irgendwelche Beschwerden oder Anzeichen.......

LG marina

schwarze Engel

unregistriert

9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 13:48

Hallo,

meine Schwiegertochter hatte letztes Jahr in ihrer Schwangerschaft ZWEI mal den Norovirus erwischt.
Sie hat auch beidesmal im Krankenhaus gelegen und man durfte nur in Schutzkleidung das Zimmer betreten.
Man muß sich aber nicht zwangsläufig anstecken.
Beim zweiten mal waren wir noch zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns zum Abschied herzlich
umarmt. Eine Stunde später ging es bei ihr los. Aber wir haben uns nicht angesteckt.
Es ist wohl auch eine Frage des Imunsystems.

LG Angelika

Jackos Frauchen

unregistriert

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:27

Hallo Jeanette,

na, da hast du das "Glück" ja wiedermal gepachtet... ;D !

Wenn du Probleme mit den "Gassi - Runden" hast, melde dich einfach, dann sehen wir, was wir machen können !

Ansonsten, denk dran, spätestens am 1.1.09 musst du wieder fit sein... ;) !

Viele Grüße,
Sabine

Social Bookmarks