Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janny&Andi

unregistriert

461

Montag, 30. November 2009, 19:30

Ich finde auch, dass die "Zahlen" der eingegangenen Blutproben recht wenig sind, aber so lange wird dies noch nicht betrieben soviel ich weiß, also kann noch viel draus werden. So leicht aufgeben würde ich nicht, denn viele erachten diese DNA-Datenbank als wichtig und nützlich. Ich würde nicht soviel auf die Kommentare anderer geben und mich bemühen,selbst etwas zu tun und ab und an im Gespräch oder bei solchen Thema , wo die DNA wichtig wird, darauf kurz hinzuweisen. Jeder kann seinen Teil dazu beisteuern, aber mit Druck erreicht man nichts, wichtig ist ja schließlich, dass es überhaupt gemacht wird! Alles braucht nunmal seine Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


Janet

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

462

Montag, 30. November 2009, 19:41

Hallo Janet und Andreas,
Die Blutbank besteht jetzt fast ein Jahr.Ein Jahr ist eine lange Zeit und da hätte viel mehr passieren können.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Janny&Andi

unregistriert

463

Montag, 30. November 2009, 19:54

Hallo Janet und Andreas,
Die Blutbank besteht jetzt fast ein Jahr.Ein Jahr ist eine lange Zeit und da hätte viel mehr passieren können.

LG Regina


Ich verstehe Dich wirklich ! So ist es ja nicht...
Allerdings ist ein Jahr keine sehr lange Zeit, vor allem da das keine Pflicht ist und jeder , der es macht, es theopraktisch freiwillig macht. Und da die Werbung dafür auch nicht sooo groß ist, kommen sicherlich noch einige Jahre auf uns zu bis man von guten Ergebnissen sprechen kann. Außer man könnte es sicherlich einführen, wie von den vorherigen Schreibern bereits erwähnt, dass man das wie die PL und Dok-Untersuchungen ebenfalls auf Ausstellungen macht. Da würde man allgemein, denk ich, viel schneller handeln, da man eh schon da ist und andere es schließlich ebenfalls vor Ort tun...Menschen,Herdentiere und so.
Es ist noch nicht richtig in die Gänge gekommen,wie man es in diesem Thema gut sieht... aber aller Anfang ist schwer und da müssen wir uns halt alle langsam durchkämpfen.

Janet

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

464

Montag, 30. November 2009, 20:06

Hallo Janet u.Andreas,
ein Jahr ist sehr lang,wenn einen die Zeit davon läuft.
In diesen Jahr waren sehr viele Ausstellungen,warum kommt der Vorschlag erst jetzt,wo es kaum noch Ausstellungen gibt.
Ich persönlich brauch auch keine Pflicht,wenn es um die Gesundheit unserer Hunde geht.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

bluecarrie

unregistriert

465

Montag, 30. November 2009, 20:17

Hallo,

wenn man nichts von der Sache weiß, oder nur mal kurz davon gehört hat, kann man leider nichts machen. Die Werbung dafür ist wirklich schlecht!
Außer ein kurzer Beitrag auf der PSK HP und hier dieses Thema, gibt es nicht viel. Und wer hat schon Lust die ganze Zeit sich dieses Gejammere durchzulesen. Sorry, aber das ist hier Seiten weise wirklich heftig!

Und warum hier keine Ideen realisiert wurden, verstehe ich auch nicht! Es wären doch hier Leute gewesen, die über genügend Kontakte verfügen, welche Ideen in diese Richtung realisieren hätten können! Also gebe ich doch mal die Frage weiter!

LG Carrie

Janny&Andi

unregistriert

466

Montag, 30. November 2009, 20:23

Ja, ich gebe diese Frage ebenfalls weiter an meine OG ....Ich bin davon überzeugt, dass dies alles noch klappen wird, wenn es andere Länder hinkriegen,kann ich mir nicht vorstellen, dass Deutschland es nicht packt. Genügend engagierte Leute gibt es ja inzwischen.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

467

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 12:28

Wen's interessiert - die neuen Zahlen:

Aktuell (Stand: 16.12.2009) sind Blutproben von 427 (+ 38 ) Tieren eingegangen.

216 vom DP (+ 9)
62 vom Zwergpinscher (+ 3)
2 vom Affenpinscher (0)
44 vom Schnauzer (+ 1)
61 vom Riesenschnauzer (+ 20)
42 vom Zwergschnauzer (+ 5)
In () ggü. dem letzten Stand.

Ein großes DANKE an die RS-Leute (vermutlich einige Züchter!!!!)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

468

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:50

Hallo Elfriede,

vielen Dank für die Zahlen, ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es noch viel mehr werden.

Viele Grüße von Henrike

469

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:06

Hallo Melle,

Bei den Zwergschnauzern kommen noch 2 Blutproben hinzu. Meine zwei mussten heute Ihr Blut lassen.
Ich schicke die Proben morgen raus.
Spyke wird Anfang Januar am grauen Star operiert. Hoffentlich geht alles gut . :S

Liebe Grüsse, :xmas-wink:

Silke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

470

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:27

Hallo Silke,
fein daß Deine Blutproben noch kommen.

Für die OP drücke ich beide Daumen und wünsche, daß sie gut und erfolgreich abläuft!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks