Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

101

Sonntag, 29. März 2009, 18:48


Die Sache müßte in der PuS viel genauer erklärt werden.

So richtig von Anfang bis Ende, weshalb, warum, wieso, wo, wer, wann, was !

Welcher Sinn, welche positiven Konsequenzen !

Es gibt so viele Züchter älteren Datums, lieb, nett, gute Aufzucht, einfach gestrickte Leute ;)

Die kriegt man nur zu fassen, wenn sie das VERSTEHEN !!!

Wenn ich etwas freiwillig machen soll und ich VERSTEHE das nicht, dann mach ich das auch nicht, never !

Das muss so richtig in allen Einzelheiten auseinandergefuselt werden, damit auch der einfache Mensch den Sinn begreifen kann !

Give peace a chance

Der Ingrid

102

Sonntag, 29. März 2009, 19:04

1) @Ingrid - so isses und
2) hätte ich doch gern erst einmal den endgültigen Vertrag zwischen dem PSK und der TiHo gesehen.

Gruß Helga

Zwergenchef

unregistriert

103

Sonntag, 29. März 2009, 20:09

hm :?:

für mich entsteht hier grad der Eindruck, als wäre das nur Aufgabe der Züchter, sich zu beteiligen. Geht es nicht um jeden einzelnen (auch erwachsenen) PSK/FCI-Hund? Klar liegt ein großer Anteil bei den Züchtern, aber sollte nicht mehr darauf aufmerksam gemacht werden, dass jeder Schnauzer-/Pinscherbesitzer seinen Teil dazu beitragen kann, indem er eine Blutprobe einschickt? Oder hab ich da was missverstanden?

Jedenfalls liegt bei uns BLUUUUT im Kühlschrank und geht morgen auf die Reise :559:

LG Kathrin

PS: haben übrigens nicht nur für das Blut abnehmen bezahlt sondern auch stolze 2,90€ pro Hund für das Chip lesen, was bei July das Ablesen einer 15-jährigen Tätonummer in der Leiste war :nuho:

Schlucaluca

unregistriert

104

Sonntag, 29. März 2009, 20:26

Sicher ist in der Anlaufphase jetzt jeder Hundebesitzer gefragt und nicht nur die Züchter - diesen Eindruck wollte ich (und ich denke auch die anderen hier) nicht erwecken! Aber das Ding ist, wenn die Züchter ihren Würfen gleich beim Chippen auch noch Blut abnehem lassen würden, wär man später nicht mehr davon abhängig, dass, keine Ahnung, 7-10 (oder mehr, oder weniger) Welpenkäufer pro Wurf pro Züchter ihrem Hund Blut abnehmen lassen - da wär die Verlustrate sicherlich viel höher, als wenn sich einzelne Züchter nicht beteiligen (Welpenkäufer dieser Züchter können dann immer noch freiwillig Blut abgeben).
Mehr Aufmerksamkeit für solche Aktionen kann aber auch grundsätzlich nicht schaden.
Wenn du verstehst, was ich mit dem Gestammel ausdrücken will :p .

LG, Antje

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

105

Sonntag, 29. März 2009, 21:33

Hallo Antje,
genau diesen Vorschlag hat Prof. Distl in seinem Vortrag dem PSK ebenfalls vorgeschlagen:

Für 1-2 Jahre soll von jedem Wurf, der Mutter und dem Vater Blut abgenommen und eingelagert werden. Dann wäre schon ein großer Fundus vorhanden.

Aber wäre das nicht die Aufgabe der HZBA?

@ Helga,
mein Gott was ist so wichtig an diesem Vertrag, er wurde doch schon rumgeschickt, zwar nicht unterschrieben aber es dürfte sich auch am unterschriebenen Vertrag nichts geändert haben.
Laß' doch bitte um Himmels Willen die Datenbank anlaufen und fange nicht schon wieder mit dem Kleinkram an - bitte bitte!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Sonntag, 29. März 2009, 21:40

für die Zukunft halte ich es auch für sinnvoll wenn Welpen vor Abgabe "angezapft " werden,dann braucht man später den Leuten hinterherbetteln.Im Moment ist natürlich jeder gefordert.
Irgendwie werde ich den Eindruck aber nicht los ,das viele den Fortschritt nicht nutzen wollen :?: ,aber dann müßten andersrum noch viele Pferdekutschen auf den Straßen unterwegs sein :exla:

LG Regina


Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Zibirian

unregistriert

107

Sonntag, 29. März 2009, 21:49

@Heuschnauzer,

welchen Fortschritt :621:

ERKLÄRS MIR, bitte, aber verständlich, bitte !

Der Ingrid

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

108

Sonntag, 29. März 2009, 22:01

@Zibirian
ich meine den Fortschritt,Krankheiten zu erkennen bevor sie auftreten um sie dann nicht mehr behandeln lassen zu müßen.(manchmal )
Gut das ich weiß das ihr schon ein Wohnmobil habt :exla:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

109

Sonntag, 29. März 2009, 22:01

@Elfriede,

hab Dir IM geschickt.

Helga

110

Sonntag, 29. März 2009, 22:03

@ Heuschnauzer

Aus Deinen Beiträgen wird die Sorge für die Gesundheit der Hunde deutlich.
Wie ich Deinen Beiträgen und Deiner HP entnehme sind alle Deine drei Hunde krank.
Du bist daher besonders stark betroffen und hast mein Mitgefühl.
Wer den Gentest nicht unterstützt, sollte sich mal mit Dir unterhalten.
Deinen Bemühungen um mehr Vorsorge / Gentests kann ich daher nur begrüßen.

Andrea

Social Bookmarks