Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AbylovesLilly

unregistriert

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:39

Wurm

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat vorhin gemeint, dass im Kot von meiner Lilly ein Wurm war,...

wie kann das sein???

Sie wurde am 18.,19.,20. 10. entwurmt mit Flubenol P ...

Soll ich Montag zum TA gehen oder ist das erstmal normal???

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Liebe Grüße

cinderella

unregistriert

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 04:00

Eine Wurmkur wirkt nur gegen die Würmer, die zur Zeit der Gabe im Hund leben. Bereits am nächsten Tag kann sich der Hund neu anstecken. Das kann draußen beim Schnuppern passieren oder aber durch z.B. Spulwurmeier im Fell, die beim Putzen aufgenommen werden.
Die Zeit vom Oktober bis heute reicht völlig, damit wieder ausgewachsene Würmer da sind.
Ob ihr jetzt direkt eine Wurmkur gebt oder erst eine Kotprobe untersuchen lasst, müsst ihr wissen. Denn ob das nun ein Wurm war oder evtl. eine merkwürdige Schleimauflagerung oder Reste von irgendetwas verschlucktem, könnt ihr am Besten beurteilen.

lg
Cinderella

AbylovesLilly

unregistriert

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 08:31

Die Kleine bekommt diese Woche ihre 2. Impfung. Da werd ich ihn mal fragen.

Weiteres Problem...die Kleine frisst nichts,... hat gestern schon nur mit aus der Hand füttern was gegessen,... und hab gehofft das sie heute morgen vllt hunger haben könnte.
Aber Fehlanzeige... noch weniger... sie hat noch nichtmal ein Krümel gefressen.
Aber sie hat Bauchknurren und schnalzt immer so mit ihrem Speichel....
das klingt so komisch..

was ist los? Hat sie ANgst vorm Futternapf? Hab einiges versucht...

Normales essen, Leckerlie,... nen Würstchen,... Wasser...


Hoffe ihr könnt mir helfen,... sonst eile ich morgen gleich zum TA

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:47

hallo, wie schon gesagt, wurmkur hilft nur im moment, in dem sie gegeben wird. schon am nächsten tag kann sie würmer aufnehmen und beherbergen.

das bauchgrummeln kann auf einen verdorbenen magen oder beginnende magen-darm-grippe deuten, auch wenn sie keinen hunger hat. zum fressen zwingen bringt nichts. abwarten, was passiert, und entsprechend reagieren.

lg nicole

AbylovesLilly

unregistriert

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 09:58

Hab beim TA versucht anzurufen,... aber ist nicht da... erst morgen 16-19 uhr... werd da mal vorbei schauen...
mach mir nur so unglaubliche sorgen...
Ist mein erster Hund und da weiß ich nicht so recht was da passiert.
Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf morgen zu warten ?!

Ach mann...

Soll ich sie heute in Ruhe lassen...?

Sie schläft sehr viel.

Vielen Dank

swisslady

unregistriert

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:09

Hallo

ist dein Hundchen ein Welpe :?: ich komm auf die Idee da er ja die 2. Impfung bekommen soll.

Nach deiner Beschreibung stimmt wirklich etwas nicht mit dem Hund.

Wenn ein Welpe nichts trinkt und nichts frisst kann er sehr schnell austrocknen.

Ich würde nicht bis morgen Abend warten bis zum TA.
Such einen anderen oder fahr in ne Tierklinik.
Da heute Sonntag ist wird es etwas teurer, aber ich hoffe dass dir das dein Hunchen wert ist.

Grüsse
swisslady

AbylovesLilly

unregistriert

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:24

Ja die kleine ist 12 Wochen alt.

Hab schon geschaut nach Tierkliniken.... aber wir haben kein Auto und es ist sehr weit bis dahin....
und Straßenbahn/Bus will ich ihr nicht antuen.... sie hat doch so ne Angst noch davor...

Sie hat ja nicht gebrochen oder so.

Ach man ist das scheiße... hab sie erst seit gestern :( das die Frau das nicht mitbekommen hat ?!

Martina

unregistriert

8

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:32

Halloli Abbyloveslilly,

ganz ruhig, nicht aufregen, das wird alles wieder!!! -:-

Das schnalzen mit der Zunge ist ein Zeichen, daß sie Schmerzen hat, das hat mir mal mein TA gesagt, da das mein alter Schnauz auch immer gemacht hat. Er hatte Zahnstein und SChmerzen im Mund. D
Dein Welpen kann ja nicht schon Zahnstein haben, aber vielleicht andere Entzündungen oder Probleme im Maul, die Schmerzen machen und das könnte auch erklären, daß er nicht frißt!!!
Ich bin mir nicht sicher, aber er könnte schon im Zahnwechsel sein, ist zwar noch früh, aber vielleicht macht ihm das deswegen Probleme um Maul!!
Und das Bauchnurren könnte ja einfach nur Hunger sein, er will ja fressen aber es tut weh.

GRüßlis
Martina, die dich versteh, daß du dir Sorgen machst!! -:-

mercedes122

unregistriert

9

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:36

Wenn Du sie erst seit gestern hast, kann es vielleicht auch noch die Umstellung sein. Biete ihr wenigstens Wasser an.
Versuche es mal mit Fleischbrühe. Die wird meistens angenommen.

AbylovesLilly

unregistriert

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:39

Ja ich hab ja auch bisschen Angst das ich einfach nur Panik schiebe weil ich ja alles Richtig machen möchte.

Zahnwechsel wäre arg früh.

Aber ich denke ich warte noch bis morgen.

Wie könnte ich sie zum fressen bringen?? Soll ich ihr was weich machen? Also mit Wasser verdünnen damit sie nicht so beissen muss?

Hab jetzt schon die Näpfe neben den Korb gestellt in dem sie schläft damit sie sich mal überwindet was zu knuspern.



Social Bookmarks