Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:24

Hallo Martina,

ich kann dich gut verstehen, musste ich mich doch erst vor ein paar Tagen von meinem geliebten Bungee verabschieden.

Der Verlust eines geliebten Tieres ist immer sehr schwer, fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

chicalondon

unregistriert

12

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:48

Ach Martina...unsere Wege kreuzen sich ziemlich. Es tut mir leid mit deinem Schroeder...ich hatte 15 Jahre Ludwig..er ist zuletzt im Spuelbecken ertrunken, er war wohl zu schwach...es war schrecklich.
Einen Schroeder hatte ich auch mal, der war aber leider ehr irre als zahm.So ein Welli ist was Suesses und ich kann dich gut verstehen.

Liebe Gruesse
Claudia

schwarze Engel

unregistriert

13

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:40

Hallo Martina,

ich kann Dich gut verstehen. Ein Wellensittich lebt genauso mit seiner Familie wie andere Tiere auch.
Auch ich hatte einen Wellensittich, Rolfi, und als er gestorben war habe ich immer mal das Gefühl gehabt, ihn
noch zwitschern zu hören.
Ich wünsche Dir alles Gute. Du wirst ihn sicher nie vergessen.

LG Angelika


schwarzer Teufel

unregistriert

14

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:05

Hallo Martina,

ich glaube, dass jeder der mit einem Tier zusammenlebt, kann verstehen wie traurig du im Moment bist. Jedesmal wenn bei uns ein Tier stribt, frage ich mich, warum ich mir immer wieder Tiere anschaffe. Aber dann denke ich immer wie schön die Zeit mit dem jeweiligen Tier war und möchte nicht einen Moment davon vermissen.

lg Sonja

mercedes122

unregistriert

15

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:12

Bei dieser Gelegenheit muß ich wieder an meinen Bubi denken. Er war mein erstes Haustier im zarten Alter von 13 Jahren. Ich weiß noch wie wier damals gelitten hatten und er ist nicht so alt geworden. Es war ein Staatsbegräbnis. Ich finde er war damals sehr außergewöhnlich für einen Wellensittich.
Obwohl es ein trauriger Anlaß ist, denke ich jetzt mit viel Freude an ihn.

16

Montag, 8. Dezember 2008, 09:31

ich möchte mich herzlich für euer mitgefühl bedanken.
verstehen kann die trauer um ein tier ja doch nur wer auch welche hat.
schröder liegt nun direkt vor unserem wohnzimmerfenster,
aus dem er immer rausschauen konnt, begraben und hat nun keine schmerzen mehr.
ganz lieben dank auch an den, der uns in das forum "memorium" verschoben hat.
ich hatte mich ja nicht getraut, weil es doch eigendlich für unsere hund ist.
ich wünsche allen eine schöne adventszeit
und viel spaß mit all euren tierchen.
martina und oskar, der den kleinen schröder auch vernisst.

17

Montag, 8. Dezember 2008, 17:38

Hallo Martina,
eben erst habe ich Deinen Thread gelesen.Ich fühle mit Dir.Meine ganze Jugendzeit haben mich Wellensittiche begleitet.Besonders PURZEL ist mir sehr im Gedächtnis geblieben.Er war sehr zahm und konnte sprechen.Ganz lustige Spielchen konnte er auch,z.B. sich in Krepppapier einwickeln und wieder aufrollen-OH.JEH -das war eine Trauer.

Oder wenn ich am meine geliebten Laufenten denke,die über 7 Jahre meinen Garten von Schnecken befreit haben,mit meinen RS spielten und so zahm waren.Bis ja- bis ein Fuchs sie sich geholt hat .

Du bist nicht allein mit Deiner Trauer

Christel

goldfees_girl

unregistriert

18

Montag, 8. Dezember 2008, 18:52

Hallo Martina.
es tut mir sehr leid um Euren kleinen Schröder - und ich finde es super von Dir, dass Du Ihn hier reingesetzt hast. Guck mal, wie viele von den Schnaupi Freunden auch solche kleinen Sonnenscheinchen im Hause haben!
Ich hatte als Kind zwei (hintereinander), sie wurden mir bewilligt, ein Hund leider damals noch nicht, und seit einigen Jahren zwitschert es nun dauerhaft bei uns, weil mein damaliger Hund DINO einen kranken, offensichtlich "freigelassenen" Welli - unsere Emma auf einem Spaziergang fand. Na und wenn man zwei Vögel hat, dann hat man eben immer welche... ;) .
Fühl Dich gedrückt :k: , Schröder fliegt jetzt mit vielen anderen Wellis in einem großen Schwarm um die Wette und fühlt sich bestimmt sauwohl.
LG
Tanja mit Eddie und Marcello - und heute auch mal mit Paganini und Luigi

Social Bookmarks