Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. November 2008, 14:10

Der erste Schnee 2008

Hallo zusammen,

gestern war auch in Aachen endlich der erste richtige Schnee da.

Das habe ich gleich zum Anlass genommen einen schönen Spaziergang mit den Hunden zu
machen.
Doch eins wundert mich immer wieder, wenn es draussen regnet dann würden mich meine
Zwerge am liebsten alleine rausschicken :-) .

Aber Schnee finden beide richtig toll, da wird gespielt, getobt, sogar das ganze Gesicht im
Schnee gerieben.
Da können an alle 4 Pfoten dicke Schneeklumpen hängen, alles egal.

Aber wehe es regnet drei Tropfen - neeeee das geht überhaupt nicht.

Habt Ihr auch solche Exemplare???
Wie erklärt sich das, für mich ist Schnee auch nass und kalt?

LG
Ulrike mit Joy und Vita

Kikilein

unregistriert

2

Montag, 24. November 2008, 14:20

Komisch, genau das Gleiche hab ich heute morgen meiner Kollegin erzählt.

Lennox hasst regen und nasse Pfoten.
Wenn ich mit Schirm gehe, dann klebt er mir am Bein.
Am liebsten wäre es ihm, wenn ich ihm beim Pinkeln auch noch den Schirm halten würde 8-|

Bei Schnee ist er kaum zu bremsen. Hintern hoch, Nase in den Schnee und ab geht der
Schneepflug.

Warum das so ist? Keine Ahnung!

Wie heißts so schön: Klingt komisch, ist aber so (**)

LG
Kirstin

Oskar´s

unregistriert

3

Montag, 24. November 2008, 14:25

Oskar ist auch ganz verrückt nach Schnee und will ab und zu nicht weitergehen, sondern im Schnee liegen. Oder sich drin kugeln.
Ich finde toll, dass ich jetzt endlich mal sehe, welche Spuren er so auf dem Boden verfolgt.

Grüsse
Brigitte

4

Montag, 24. November 2008, 14:26

hallo ihr,
und ich dachte mal wieder nur ich hätte so ein wasserscheues exemplar erwischt :-)
oskar sucht ewig einen platz zum pieseln und haufen machen,
aber bei regen kneift er so lange die ars...backen zusammen bis er kurz vorm platzen ist und dann aber ruck-zuck geschäfte machen und nix wie wieder ins trockene.
den schnee sieht er wohl so gar nicht als wasser,
schneepflug spielen und dann aussehen wie ne riesen weihnachtskugel findet er klasse.
das war ein getobe heute morgen,
einfach nur schön so lebensfreude pur.
liebe grüße an alle deren wohnzimmer nun unter schneewasser steht wie hier bei mir.
martina und der verrückte hund :exla:

Briem-Team

unregistriert

5

Montag, 24. November 2008, 14:29

Schnee


..... und mein Mann und ich haben gestern Abend beim Gassi gehen festgestellt wie schön das ist mal wieder die Hunde im Dunkeln zu sehen. :-) :-) :-) :-)

Gruß Andrea und die Schwarzen Schnauzer

Charlie

unregistriert

6

Montag, 24. November 2008, 14:40

Oh ja so ein Exemplar haben wir auch :-) Unsere July hasst Regen aber Schnee finden alle total genial :p Bin dafür Samstag sogar richtig früh aufgestanden damit die Hundis toben können. Leider hatten meine Freunde die Jäger auch die tolle Idee früh aufzustehen und das Wetter zu nutzen ;D
Heute morgen war ich dann zusätzlich auch total begeistert das ich auch mal die Hunde und nicht nur die Blink-Halsbänder sehe :-)
Naja und natürlich auch das ich die Hasen mal sehen konnte bevor die Hunde es tun ;)

LG Sabrina & ihre getarnten Schneehasen

7

Montag, 24. November 2008, 15:10

@piri

gegen Wasserschaden im Wohnzimmer hilft eine warmes Pfotenbad in der Wanne, ist das Streusalz von der Straße gleich mit weg ;) .

LG
Ulrike

Claudia

unregistriert

8

Montag, 24. November 2008, 19:34

@Briem-Team
Haha, so gehts mir auch. Endlich sehe ich mal Artos bei dem Schnee, nur bei meinem Terrier (weiß-braun) hab ich ab und zu Schwierigkeiten und überlege, ob es nicht ein dreckiger Schneehaufen ist...

@all
Als ich Samstag früh mit beiden rausgegangen bin, flippten beide Hunde erstmal völlig aus und waren 10 Minuten nur am rumtoben. War das schön (**)
Gestern bei der Schneeballschlacht waren sie natürlich mitten drin im Getümmel und waren völlig begeistert. Wir allerdings auch.


LG Claudi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 24. November 2008, 21:27

Hallo zusammen,

als meine Großen jünger waren, rasten sie auch wie angestochen durch den Schnee und versuchten, die Flocken zu fangen. Nun gehen sie ganz normal spazieren wie bei jedem anderen Wetter auch.
Zwergi Korry findet unseren Garten im Schnee total klasse. Sie tobt zwar nicht rum, aber krabbelt in alle Ecken, dackelt durch meine Pflanzelemente, steht einfach mitten im Schnee und ist doppelt so lange draußen wie sonst üblich. Draußen marschiert sie auch durch hohen Schnee, bis sie Elefantenbeine hat und nicht mehr laufen kann. Dann muss Frauchen abtauen. Zu Hause angekommen, liegt sie nach dem Tauen und Trocknen mindestens eine Stunde in dem Korb vor der Heizung :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Montag, 24. November 2008, 22:40

@acca
:exla:
na dann versuch du bitte mal diesen wasserscheuen riesen in eine wanne zu stellen.
da hätte sich die wasserschlacht ganz schnell zur sinflut entwickelt. :exla:
ausser abrubbeln geht da rein gar nix.
martina und oskar der nun schläft und vom lecker schnee träumt

Social Bookmarks