Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 18. November 2008, 15:04

hallo claudia, wenn dir sabines link zu menschlich ist, schau mal unter den folgenden nach, vllt helfen sie dir auch weiter:

http://www.border-wiki.de/index.php/Epilepsie
http://www.tknds.de/haustierhaltung/epilepsie.shtml

viele grüße
heinke

12

Dienstag, 18. November 2008, 15:06

@hanifeh

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich finde diese Aussage doch schon etwas gewagt. Es ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen das Epiliepsie in bestimmten Linien vor kommt oder wie es es zu erklären, das gewisse Ahnen bei betroffenen Hunden immer auf der AT zu finden sind??? :?: :?:

Zibirian

unregistriert

13

Dienstag, 18. November 2008, 15:12

Wo das hergekommen ist, oder herkommt ist mir jetzt wirklich wurscht :(

Ich mach die Verpaarung ganz bestimmt nicht wieder !

Ischwör -:-

Der Ingrid

chicalondon

unregistriert

14

Dienstag, 18. November 2008, 15:22

ach Ingrid, als wenn dir da ein Mesnch einen Vorwurf macht.
Ich hab meine Migraene auch an einen meiner Jungs weitervererbt und die Venenschwaeche! Ich verpaar mich auch nicht mehr:)
Wuerede es aber trotzdem wieder tun....wennn man Zeit zurueckdrehen koennte.
Ich komm und hole mir IMMER WIEDER eine Toele von Dir :D

Ich versuche nun mal das Butterbrot, vielleicht ist der Grund ja SO einfach, dass ware sehr schoen.
Danke an Alle, die mir so nette links schicken und Tips geben...besser als der Tierarzt hier.

Claudia, die nun mal abwartet und berichten wird.


Hanifeh

unregistriert

15

Dienstag, 18. November 2008, 15:31

Oki Claudia - mit der Beschreibung sind wir schon einen Schritt weiter!

Zitat

Blicklos, erreiche sie aber nicht.

würde sprechen für

Zitat

Bei einem generalisieren Anfall ist der Patient in der Regel deutlich bewusstseinsgetrübt oder bewusstlos. Generalisierte Anfälle können mit oder ohne Muskelzuckungen einher gehen.


Tonisch-klonische Krämpfe sind die häufigsten. Merkmale:
- Initialschrei (den beschreibst du nicht?)
- zunächst Versteifung der Gliedmaßen
- dann symmetrische Zuckungen
- schaumiger Speichel, evtl. blutig, wenn sie sich auf die Zunge gebissen hat (du schreibst, der Kiefer klappert, ist also nicht starr?)
- tiefer Nachschlaf (den hat sie auch nicht!).

Unterzucker klingt fast passender für mich - aber VORSICHT, kein Mensch kann eine sichere Ferndiagnose nach einer Beschreibung in einem Forum stellen, das ist klar, oder?

Symptome beim Menschen wären:

Zitat

beschleunigter Herzschlag (Tachykardie)
weite Pupillen
Unruhe, Überaktivität und Aggressivität
Zittern und Kaltschweißigkeit
Übelkeit, Heißhunger und Speichelfluss
Stuhl- und Harndrang
Angst, Verwirrtheit, Desorientiertheit, Konzentrationsschwäche, Halluzinationen, psychische Veränderungen und albernes ("clowneskes") Verhalten
Müdigkeit, geistige Verlangsamung und (als ausgeprägteste Form) Koma
Krämpfe und leichtere Auslösbarkeit von Reflexen, z.B. beim Beklopfen der Sehne unter der Kniescheibe mit einem Reflexhammer
Gedächtnis, Sprach- und Sehstörungen sowie Lähmungen

Muß natürlich nicht alles immer vorkommen, logisch? Und beim Hund kannst du sowieso z.B. Sprachstörungen nicht feststellen - aber nach den Pupillen und dem Puls könntest du beim nächsten mal schauen und notieren, was du siehst!

Gründe für Unterzuckerung beim Nicht-Diabetiker wären:

Zitat


schwere Lebererkrankungen mit verminderter Freisetzung von Glukose aus der Leber (normalerweise 5-10 Gramm pro Stunde), z.B. Leberzirrhose
Alkoholvergiftung
Funktionseinschränkung der Nebennierenrinden (Nebennierenrindeninsuffizienz)
Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)
Wachstumshormonmangel
Tumor der Bauchspeicheldrüse, der Insulin produziert (Insulinom)
Nierenschwäche (Niereninsuffizienz)

Also WENN du zum TA gehst, laß den Blutzuckerspiegel NÜCHTERN untersuchen, die Nierenwerte und die Schilddrüsenwerte - das wäre mein Weg in diesem Falle!
Li Gr S



edit: @ Gaby: Natürlich ist Epilepsie erblich, aber mit DIESER Frage kann man sich DANN auseinandersetzen, wenn man sicher weiß, daß es Epilepsie ist und nicht einer der 1000 anderen Gründe für epileptiforme Anfälle - und wenn man DANN für sich und den Hund einen Weg gefunden hat, damit klarzukommen. Im Augenblick wäre das für mich als Besitzer wirklich nicht das vordringliche Problem.
-

Zibirian

unregistriert

16

Dienstag, 18. November 2008, 16:04

Ich habe gar kein Problem damit, echt nicht, ich bin da sowas von offen und ehrlich !

Ich hab nach bestem Wissen und Gewissen verpaart, immer schon und das wird sich auch nicht ändern.

Wenn sich hinterher etwas rausstellt was man nicht vorhersehen konnte, dann ist das großes Pech und Unglück in erster Linie mal für den betroffenen Besitzer.

Es ist definitiv so, daß Tiere aus diesem Wurf nicht in der Zucht standen oder stehen, von daher ist die arme Chica definitiv eines der letzten Glieder dieser Kette, jedenfalls bei den Black Beatles und auch bei ZIBIRIANS.

Ebenfalls wird die Mutter La Luna nicht mehr eingesetzt und auch der Vater Vasquez nicht.

Ach Claudia, es tut mir so leid für euch, aber ich weiß, daß ihr damit umgehen könnt und alles für Chica tun werdet was getan werden muß.
Ich wußte schon damals, daß ich die richtigen Menschen für sie ausgesucht hab (**)

Der Ingrid

chicalondon

unregistriert

17

Dienstag, 18. November 2008, 16:59

@Hanifeh

tausend Dank, ich denke nun wirklich, ich weiss nun erst einmal, was ich machen kann. Eine tolle Hilfe und Beschreibung.
Einiges trifft zu, vieles aber auch nicht.Und logo....Ferndiagnose ist NIE sicher!!! Aber so ausfuehrlich und gut - schon der Hammer!
Stueck fuer Stueck geht es nun ans Abklaeren. Noch werde ich warten bis es vielleicht noch einmal passiert, genauestens beobachten und dann mit meinem "Riesenzettel" zum Arzt gehen und sagen, was er machen soll (findet der sicher GANZ toll!)Ist mir aber egal ;)

@ Ingrid....das ist mir ja wohl sowas von klar, dass du nach besten Wissen und Gewissen an deine Hunde ran gehst!

Und glaub mir....Chica kann es kaum besser gehen, denn es ist der WELTbeste Hund und da darf uns doch sowas nicht gleich vom Hocker kloppen. Wir werden das schaukeln, egal wie....dass Beste fuer die Suesse.
(Schon mal Brot schmiert und abwartet, was noch so kommt.)

Vielen Dankl nochmal!

Claudia (**)

Lancelot

unregistriert

18

Dienstag, 18. November 2008, 17:57

Zitat

Schon mal Brot schmiert
Gurkensandwiches :?: :?: :D

chicalondon

unregistriert

19

Dienstag, 18. November 2008, 18:35

leberwuascht :D man tut was man kann

20

Dienstag, 18. November 2008, 19:41

Hallo Claudia

heute morgen habe ich Deinen Beitrag gelesen und dann natürlich gleich Ingrid eine IM geschickt, ob Deine Maus von Luna und Vasquez ist.
Ich bin Tine, Papa Vasquez liegt mir hier zu Füßen

Ich bin mir ganz sicher nach Deinen Berichten, daß für Chica von Deiner Seite alles gemacht wird und ich würd mich sehr freuen, wenn wir mal telefonieren.....

Schick mir eine IM wenn Du daran interessiert bist.

Knuddel Chica von uns und Papa Vasquez

Tine+Gerhard+Finn und Vasquez

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks