Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Freitag, 14. November 2008, 10:40

Da muß ich @Nani voll recht geben!!!!!
Naja, wenn Babs schon Zibis Eimer benutzt hat, ist ja schon mal gut. :D

Excalibur

unregistriert

12

Freitag, 14. November 2008, 10:46

Sie hat sich jetzt schon zweimal erleichtert. Ich glaub die hat die Teile echt allein gemümmelt.
Herta hatte auf ner halben rumgelutscht, die hab ich ihr aber noch wegnehmen können. ::

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 14. November 2008, 11:47

puh - was für ein Schreck.....
gut, daß es glimpflich abgelaufen ist.....
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Eggertdanny

unregistriert

14

Freitag, 14. November 2008, 14:03

Bei Hunden kann Ifuprofen zu starken Magenblutungen führen und Vergiftungen. Des weiteren sollte man genau beobachten, ob die Hunde neurologische Ausfälle haben.

Ich weiss das so genau, weil Eggert auch einmal 2 Tabletten davon gemuffelt hat und ich habs erst 4 STunden später bemerkt. Habe dann sofort beim TA angerufen und sollte dann auch SOFORT kommen. An Eggert selbst war absolut nichts fest zu stellen aber er hat dann so eine Kohlepaste in grosser zähflüssiger Menge eingetrichtert bekommen, damit der Magen eben keinen Schaden nimmt und es zu Blutungen kommt. Ausserdem musste ich ihm noch Tabletten eingeben zur Magenschonung.

Gut ist natürlich, dass Babs wohl das meiste ausgereiert hat aber ich würde trotzdem zum TA, damit die Reste, die sich vielleicht noch in kleinen Mengen im Magen befinden, keinen Schaden anrichten. Du wirst dann sicherlich auch Tabletten bekommen zum Schutz der Magenschleimhaut.

Eggert hats ohne Probleme überstanden aber ich hatte die ganze Nacht Angst, dass er Blut spuckt und dann hätte ich SOFORT mit im in die TK müssen, damit die innere Blutung gestillt wird.

Ich hoffe, dass ihr das alles unbeschadet übersteht und es Babs auch bald besser geht.

LG Susanne und ihr Eggert mit Quirl Luigi

15

Freitag, 14. November 2008, 21:51

Vorsicht mit Ibuprofen

Es kann zu Unvertäglichkeiten führen die zu Magen und Darm Blutungen führen können ( meist DSH) es kommt auf die Menge an die der Hund eingenommen hat. Besser evtl. TA aufsuchen.

viele Grüße Uschi


Social Bookmarks