Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

1

Donnerstag, 6. November 2008, 13:04

Der sechste Sinn ...

Hallo Portaler,

ich glaube, dass Hunde wirklich "den 6.ten Sinn" haben. Ich war heute früh mit meiner Schwester und ihrem Schnauzer im Wald spazieren. Nach dem Spaziergang setzte meine Schwester ihren Schnauzer ins Auto und während meine Schwester ihren Hund abtrocknete, kamen mir - wie bei einem Sekundenblitz - Erinnerungen an meinen vor 6 Wochen verstorbenen RS. Der Herbst und die frühen Morgenstunden war immer "UNSERE Zeit". Wir liebten beiden die frische
kühle Morgen-Luft und die morgendliche Stille auf unseren Spaziergängen. Ich war für ne Sekunde unheimlich traurig. Wirklich "richtig traurig"! Meine Schwester hat nichts gemerkt ... ich habe ja auch absolut nichts gesagt ....also, meine Stimme kann mich nicht verraten haben!! Aber fast zeitgleich, wie ich an meinen verstorbenen RS dachte und traurig wurde, drehte sich die Hündin meiner Schwester auf einmal zu mir um und leckte mitten durch mein Gesicht!!!! Das war wie eine blitzschnelle tröstende Geste, wenn ich das mit Worten aus dem "menschlichen Umgang" beschreibe. Also ... vielleicht war es Zufall ...??... vielleicht hat die Hündin aber auch direkt meine Stimmung wahrgenommen? Meine Schwester und ich waren jedenfalls total überrascht, weil es ja keine alberne und fröhliche Situation war und die Hündin eigentlich ruhig gestanden hat bevor sie mir durchs Gesicht leckte?!?!?!

Das geht mir nicht aus dem Kopf, darum erzähle ich es hier....

VG

Andrea

Charlie

unregistriert

2

Donnerstag, 6. November 2008, 13:20

Hallo,
also ich bin fest davon überzeugt das Hunde so etwas merken! Damals als Tina eingeschläfert werden mußte (die Hündin bei meinen Eltern mit der ich aufgewachsen bin) sind mein damaliger Freund und ich abends zu guten Freunden von uns gefahren. Dort angekommen öffneten unsere Bekannten die Tür, deren Hund kam Schnurstracks auf mich zu, nahm den Ärmel von meiner Jacke ganz vorsichtig in die Schnauze und ging so mit mir die Treppe hoch zu seinem Sessel legt sich dort hin und ich mußte ihn kraulen. Seit spätestens dem Tag bin ich fest davon überzeugt das Hunde so etwas merken.

Bei meinen 3 Süßen habe ich das Gefühl das sie meine Gedanken lesen können wenn mir ein Mensch begegnet den ich nicht leiden kann oder ein Hund den ich persönlich sehr nervig finde (weil z.b. ein Kläffer oder so) kann ich mir sicher sein das die Drei auch nicht von der Person oder dem Hund angetan sind. Ich weiß nicht wieviele Hunde Perle schon aufs Kreuz gelegt hat nachdem ich gedacht habe "boh bist du eine Nervensäge" sie tut dem anderen nichts, aber die Besitzer gucken immer etwas erschrocken wenn ihr Hund auf dem Rücken liegt und ein kleiner knurrender Terrier darüber steht :-) Ich versuche also immer meine Gedanken unter Kontrolle zu haben :p

Gruß Sabrina und ihre Drei Hellseher

3

Donnerstag, 6. November 2008, 13:40

da glaube ich auch dran

ich denke auch, das sie mehr wissen/spüren als wir glauben...

mein berti wusste z.b. ganz genau wenn ich traurig war. er war damals eigentlich nicht der schmuser, das kam erst mit dem alter. aber wenn es mir nicht gut ging, dann kuschelte er immer mit mir und stubste mich mit seiner nase.

als berti kurz bevor er gestorben ist von uns in die klinik gebracht wurde, sagte mann uns, das wir ihn dort lassen müssen und die ihn auch wieder hinbekommen (da waren alle fest überzeugt von).
da es schon mal geklappt hat, haben wir ihn zurück gelassen.
als er auf dem arm von der helferin weggetragen wurde, haben wir ihn noch einmal gestreichelt und ihm gesagt, das mama und papa bald wieder kommen und ihn abholen.
sonst schaute er immer was wir machen oder wo wir hingehen, aber er drehte den kopf weg und schaute uns nicht mehr an, als wenn er sagen wollte, ich weiß das es nicht so ist.
das war der letzte blick den wir von berti im gedächnis haben. er geht mir nicht mehr aus dem kopf! ich denke er wusste, das er sterben würde.

liebe grüße
sandra


michaela

unregistriert

4

Donnerstag, 6. November 2008, 16:09

Hallo,

ich bin auch fest davon überzeugt, dass Hunde den 6. Sinn besitzen!
Mein erster Riese, Dago, hat auch immer sofort gemerkt, wenn ich traurig war.
Ich hatte in meiner Jugend ein liebes schwarzes Kanninchen, was mir folgte wie ein Hund. Und praktisch fast so war.
Hab ich im Garten Blumenzwiebeln eingegraben, haben Dago & Mummelchen sie wieder ausgegraben :-)
Naja, Mummelchen wurde älter und dann war der Tag der Regenbogenbrücke gekommen...
Ich war selten so traurig... Dago kam zu mir, legte seinen Kopf auf meinen Schoß, sah mich an und fipte mit mir im gemeinsam.
Später leckte er mir das Gesicht ab und brachte mir die Leine. So nach dem Motto: ...komm, ich lenk Dich ab...
Später bin ich dann mit Dago ausgezogen und immer wenn wir meine Eltern besuchten rannte Dago immer erstmal dahin wo der Käfig von Mummelchen stand, obwohl der da schon längst nicht mehr war. Das machte er jahrelang...bis er über die Regenbogenbrücke viel zu früh gehen musste.

Ihr seit beide unvergessen, denn ihr seid so einmalig, meine treuen Begleiter durch Tag und Nacht, einfach unvergesslich!


Micha ;(

5

Donnerstag, 6. November 2008, 19:44



Hallo zusammen,

aus eigener Erfahrung weiß ich, daß wir schon mal gerne in eine

Verhaltensweise unserer Vierbeiner etwas hinein interpretieren,

was wir sehen wollen. Aber genauso sicher bin ich mir, Daß es

eine Verbindung zwischen den Hunden und uns gibt, die man

nicht erklären kann, die sich auf einer höheren Ebene abspielt.

Liebe Grüße

Hartmut mit JACKSON und IKE und TINO in Gedanken

iris judith

unregistriert

6

Freitag, 7. November 2008, 10:45

Oh, bestimmt haben die Hunde einen sechsten Sinn, mindestens (**)
Habe ich trübe Gedanken (z.Zt. ringt eine nahe Verwandte mit dem Tod) kommen sie , voran immer mein Großer und versuchen an mein Gesicht zu kommen.
Tränen werden schnell weggeschleckt.............. (**)


@Sandra
vielleicht war dein Berti auch einfach schon zu müde und hat sich deshalb nicht mehr umgesehen.
Er kann auch mit sich im Reinen gewesen sein und hat den Weg über die Regenbogenbrücke
aufgenommen.
Jedenfalls wußte er genau, dass ihr ihn geliebt habt........deshalb mach es dir nicht mehr so
schwer :k:


iris judith

unregistriert

7

Freitag, 7. November 2008, 12:47

Hallo Andrea, irgendwie ist es doch schön, dass man sich ganz plötzlich an jemanden erinnert, aus einer Situation heraus! Gemeinsame Erlebnisse, Vorlieben usw!
So lebt derjenige doch weiter....
Wenn auch der Moment einen traurig stimmt.
Irgendwann kannst du dich ohne Tränen an ihn erinnern und es wird dir in diesen Situationen ganz warm ums Herz! (**)
LG Iris, heute sehr sentimental...


8

Samstag, 8. November 2008, 09:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von Escan
Aber genauso sicher bin ich mir, Daß es
eine Verbindung zwischen den Hunden und uns gibt, die man
nicht erklären kann, die sich auf einer höheren Ebene abspielt.
Liebe Grüße
Hartmut mit JACKSON und IKE und TINO in Gedanken


Danke, das hast Du super geschrieben :) Ich bin mir sicher das unsere Hunde unsere Gedanken "lesen" können

Social Bookmarks