Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 20:17

Impfen

Hallo,

Jerry(15Monate)soll morgen gegen SHP geimpft werden und ich fühle mich nicht wohl dabei.Er wurde ja letztes Jahr auch geimpft und zeigte Reaktionen(siehe Thema Fieber).gegen Leptospirose lasse ich ihn erst nach der Tider bestimmung impfen(wenn überhaupt).Was kostet eigentlich eine Tider bestimmung?

Muss ich ihn unbedingt gegen SHP impfen lassen???Haben solche Angst,dass wir das ganze Theater nochmals mitmachen müssen.Würde ihn am liebsten gegen gar nichts mehr impfen lassen.


lg.
Nadine

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 20:56

Hallo Nadine,
lese mal auf dieser Seite weiter - und dann bin ich überzeugt, Du weißt was Du tun solltest.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:19

Hallo Melle,

VIELEN Dank für deinen Tip -:- Ich weiss jetzt definitv wer morgen NICHT geimpft wird bzw.nur
gegen Tollwut und Schluß.

lg.
Nadine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:26

Nadine? Viel Spaß beim Überzeugen des TA! :-) Und lass dir auch gleich die Gültigkeit für 3 Jahre eintragen (besteh drauf - VORHER sagen!)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:41

Hab ich keine Propleme damit den TA zu überzeugen.
1.Hat er ja vor einem Jahr die ganzen Probleme mitbekommen und vermutet eine Impreaktion.
2.Hab ich den stärkeren Dickkopf(braucht man ja bei einem RS)


lg.
Nadine

6

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:45

Moooooment ......................


der Pupser hat ja , wenn auch doppelt (soweit ich mich erinnere) sein Impfungen im Welpenalter bekommen.
Laut Impfempfehlung auf der gelinkten Seite sollte er aber nach einem Jahr die Wiederholungsimpfung bekommen um die Immunisierung zu manifestieren.



Wenn eine Impfreaktion erkennbar ist, dann weiß man ja woher und wie man sie bekämpfen, oder vielleicht sogar mit homöopathischer Hilfe vorher und nachher verhindern oder mildern könnte.

7

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:53

@wum:d.h. wenn ich dich richtig verstehe müsste ich Jerry doch nochmal gegen alles impfen lassen?
Die Impfreaktion ist nicht schriftlich erwiesen sondern nur eine Vermutung.Du weist aber auch was wir letztes Jahr erlebt haben und das möchten wir verhindern.Also was tun????

War jetzt eigentlich gedanklich soweit ihn nicht impfen zu lassen.Ich bin mir so unsicher was richtig ist und falsch.

8

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:00

Tja, ich würde mir genau durchlesen was auf der Seite steht , die Elfriede verlinkt hat.
und dann mit meinem Wissen nochmal ein Gespräch mit dem TA führen.

Und dann eine Nacht drüber schlafen und dem TA vertrauen.

Dein Hund ist älter und widerstandsfähiger, Du bist hoffentlich nicht mehr in den Händen eines Unfähigen und egal welche Entscheidung du triffst, ein Restrisiko bleibt immer.

Wenn´s meiner wär , ich würde impfen unter der Prämisse, dass eventuelle Reaktionen vom TA erkannt und bekämpft werden können.
Und das wo er mir sagt, er könne nix tun , das lass ich weg.


9

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:09

Habe mir die Seite durchgelesen und es so verstanden dass wir eigentlich nicht mehr impfen brauchen da er ja genug intus hat.
Haben ja morgen einen Termin beim TA.Werden auf jeden Fall mit ihm reden und Pro und Contra diskutieren.
Soll ich für alles eine Titerbestimmung machen lassen(SHP)?

Morgen wird nur gegen Tollwut geimpft.

10

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:13

Hallo Nadine!

Ich verstehe deine Unsicherheit und ich würde definitiv nicht jedem TA trauen, was Impfen angeht.

Wenn du noch keine Entscheidung getroffen hast, rate ich dir, Monika Peichl eine mail zu schicken (mußte mal googeln), ihr genau zu schildern, was Sache ist (was wann geimpft wurde und die Reaktionen). Sie antwortet eigentlich recht schnell, sehr sachlich, ohne jemanden zu irgendwas überreden zu wollen!

LG
Barbara

edit: vergessen: selbst mit den besten Argumenten redet dich manch TA unterm Tisch :( spreche da aus Erfahrung - habe allerdings den TA dann nach 1-stündiger Diskussion ohne Impfung verlassen - tja - an mir verdient der kein Geld ;)

Social Bookmarks