Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 09:00

Pinscherbuch

Hallo,

nachdem ich jetzt das Internet (inkl. aller Antiquariate) durchwühlt habe und nicht fündig geworden bin, diese Anfrage an Euch. Ich suche:

"Der Deutsche Mittelschlag-Pinscher, 1972" von Werner Jung

Ich glaube, dass ist im Selbstverlag von Oskar Hofmann erschienen (Bin nicht ganz sicher).

Bitte bei mir melden wenn Ihr das Buch verkaufen wollt, ich bin auch an einer Kopie interessiert.

Danke !

Martin

swen3007

unregistriert

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:09

Re Pinscherbuch

An dem selben wäre ich auch interessiert.

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:03

Neue Anfrage

Hallo

Vielen Dank, das hat geklappt. Ich bin jetzt stolzer Besitzer dieser Rarität:

"Der Deutsche Mittelschlag-Pinscher, 1972" von Werner Jung im Original

und auch noch sehr orginell im Tausch mit einem Schnauzerbuch. Dem ehemaligen Besitzer habe ich versprochen dieses Buch in Ehren zu halten und das werde ich auch tun.

Jetzt bin ich aber auf den Geschmack gekommen und suche:

Einen Artikel in der Zeitschrift "Der Hund" vom Oktober 1993 über den Deutschen Pinscher.

und Zuchtbücher des PSK aus den Jahren 1958 bis 1970

Ich kann aber auch was anbieten:

"Standard-Buch der Schnauzer- und Pinscherrassen" von Werner Jung aus dem Jahr 1958/59, dass habe ich nämlich doppelt.

Das Buch mit der Orginalwidmung von Werner Jung behalte ich natürlich. 8-)

Gruß
Martin


DP-Maus

unregistriert

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:31

Hallo !

An dem Buch "Der Deutsche Mittelschlag-Pinscher, 1972" von Werner Jung wäre ich auch interessiert.

Wo kann ich das finden ??

@Martin
Wie biste denn daran gekommen ?

LG Sonja

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:51

Glück

Hallo Sonja,

diese Buch ist so gut wie gar nicht zu finden. Ich hatte einfach Glück, weil sich jemand hier im Portal meiner erbarmt hat und mich angemailt hat. Er hat einen Tausch mit einem Schnauzer-Buch vorgeschlagen, da er sich für Schnauzer und nicht für Pinscher interessiert. Wir hatten einen sehr netten Mailverkehr und der frühere Besitzer hat sich meiner erbarmt.

Das Buch ist eine absolute Rarität mit geringer Auflage, da O. Hofmann das Buch im Selbstverlag nach dem tod von Werner Jung heraus gegeben hat. Da kommst Du so gut wie gar nicht dran.

Vom Inhalt:
Es handelt sich um einen geschichtlichen Abriß über den Deutschen Pinscher und seine "Entstehung" (Veredelung). Dann eine ganz spannende Phase mit Rückschlägen und Erfolgen von Werner Jung in den 50er u. 60er Jahren. Blutsverwandtschaften des DP (Dobermann, Manchester-Terrier, Zwergpinscher), Wesen und Rassekennzeichen des DP und ganz tollen alten Fotos von DP, Ahnentafel von Kitti von Bodestrand.

Das Buch ist auch sehr interessant weil der ehemalige Hauptzuchtwart des PSK (Werner Jung) sich sehr kritisch mit dem PSK auseinandersetzt.

Gruß
Martin


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 20:58

Leider wird das Wesen des Pinscher so hervorgehoben, wie man ihn heute absolut nicht mehr möchte!

Melle
die allen einen guten Rutsch wünscht und den Hunden - ob mit oder ohne Eierlikör - ein Neues Jahr mit vielen vielen Knochen (für die Barfer-Hunde) und vielen anderen Leckerlis für die Trofu-Hunde!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Freitag, 2. Januar 2009, 14:50

Hallo Melle,

dieses Wesen war damals halt gewünscht. Ein "scharfer" Hund der Haus u. Hof (Geschäft) bewacht. So scharf, wie man ihn heute nicht mehr haben möchte, aber in den 60er gezüchtet hat.

Da war bis heute viel Anstrengung notwendig dieses Wesen in vernünftige Bahnen zu lenken; obwohl ich heute auch kein Schaf haben möchte, wenn ein Fremder an der Tür steht. Aber ich denke, dass ist doch gut gelungen.

Im Kapitel "Wesen" des Buches finde ich aber viele Stellen, die den Deutschen Pinscher so beschreiben, wie er noch heute ist.

Gruß
Martin





Martina

unregistriert

8

Freitag, 2. Januar 2009, 20:16

Halloli zusammen,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und da es um Pinscher geht, dachte ich mir, ist dieser grade Recht!!! -:-

War heute bei meiner "Bank des Vertrauens", mußte warten und stöberte so in den Unterlagen die da rumliegen!! DA gibts doch eine Heftchen für Kinder, das heißt "Primax", das von der Volksbank herausgegeben wird und das zog meine Aufmerksamkeit aus sich, da da u.a. Kindern der Umgang mit Hunden erklärt wurde. Und was seh ich da unter dem Artikel? Gleich auf der ersten Seite ein Foto mit einem PInscher s/r mit einem kleinen Jungen und auf der anderen Seite gleich nochmal!!! Ich war platt!!!
Es ist definitiv ein Pinsch, denn manchmal werden die ja mit dem Manchester-Terrier verwechselt, aber das kann sogar ich mittlerweile als Schnauzermensch schon unterscheiden!!! :D
Nun würde mich von euch Pinscherleiten interessieren, ob ihr den Pinsch und den Jungen vielleicht kennt??? :?: Vielleicht war das ja ein hier bekannter Pinschi der da zum Fotoshooting war??? :?:

GRüßlis
Martina, die immer neugierig ist!!! ;)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 2. Januar 2009, 20:56

Hallo Martina,
dann stell' das Bild doch mal rein!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 2. Januar 2009, 21:08

Hallo

Primax



unter

Das mögen Hunde gar nicht

Bild 2


Lg Ute








Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Social Bookmarks