Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marilinchen

unregistriert

11

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:39

@hanifeh: wir sind wieder quit, jetzt hab ich nicht aufmerksam gelesen -:-

Also, sie hinkt grundsätzlich auf drei Beinen wenn sie die Gangart wechselt und auch mal zwischendurch einfach so. Sie zieht dann das rechte Bein an, läuft ein Stückchen auf drei Beinen und läuft dann normal weiter. Zum Teil leckt sie auch, wenn sie auf drei Beinen läuft, also ich denke schon dass sie Schmerzen hat.

@rita: die Kleine war noch nicht läufig, obwohl sie schon ein Jahr alt ist. Weiß jemand woran das liegen kann??? Habe mir bisher keine Gedanken gemacht, da ich es schon öfter von anderen gehört habe...

@Rumpel: ich gebe die beiden MIttel nicht gleichzeitig, sondern täglich im Wechsel, also den einen Tag Zeel und den nächsten dann Traumell, oder ist das trotzdem wie gleichzeitig????



Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

12

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:29

Bei meinen Zwergpinscherdamen sind auch 2 Damen dabei , die erst mit 13/14 Monaten die erste Hitze bekommen haben.
Sollte sie kurz vor der Hitze stehen könnten der Bänderapparat durch den Oestrogeneinfluss gelockert sein.
In diesem Fall gibt sich das Hinken von alleine

Hanifeh

unregistriert

13

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:56

Zibirian und ich sind anscheinend auf dem gleichen Pfad!

Lina,
ich würde die Läufigkeit abwarten und dann eine zweite Untersuchung vornehmen lassen bzw. beobachten, wie der Hund DANN läuft. Seit wann zeigt sie das Hinken?

Traumeel ist ein Komplexmittel eher für akute Entzündungen/Verletzungen, Zeel ist für Arthrosen/rheumatische Gelenkbeschwerden. Seltsame Verordnung also.....

ICH würde ein Schmerzmittel geben und wie oben schon gesagt, abwarten und nachuntersuchen lassen (außer die Krankheitserscheinungen bestehen schon länger).
Li Gr S

14

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:14

Hallöchen,

nun kommt mal ne dumme Frage von mir....Was genau ist denn diese PL??

Mein Pinscherlein hüpft auch immer wieder hinten links und lässt schon mal ein oder zwei Schritte ausfallen, das macht er schon lange. Es sieht aber nicht so aus, als ob er dort Schmerzen habe???

Danke für die Info schon mal im voraus (und ja ich bin gut darin dumme und viele Fragen zu stellen :o :D )

Hanifeh

unregistriert

15

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:27

Silke:
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/patella/patella2.htm
und
http://www.german-webdesign.de/k9/patella.htm
wobei Prof. Dr. Schimke DER PL-Papst überhaupt ist!
Li Gr S

16

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:34

Vielen Dank....hat mir sehr geholfen!!!!


Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 14:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von marilinchen
läuft ein Stückchen auf drei Beinen und läuft dann normal weiter.

Dann handelt es sich aber nicht um Grad 1, sondern um Grad 2.

Die Tierärztin hat bei Pl Grad 2 Canosan empfohlen. Soweit ich das beurteilen kann, hat es ganz gut geholfen.

marilinchen

unregistriert

18

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:24

Also ich glaube, ich habe das durcheinander bekommen, vielleicht hat die Tierärtztin auch zweiten Grades gesagt, habe so viel darüber gelesen, dass ich es evtl. durcheinander bekommen habe...Ich frage sie am Freitag noch einmal.

Sie hinkt nun schon seit drei Monaten, also zumindest ist es uns da zum ersten Mal aufgefallen. Kann es sein, dass es dann so lange dauert mit der Einstellung des Hormonhaushalts???

Ach ja, Traumel soll die Entzündung, die mit der Luxation, also mit dem Herausspringen bzw. HIn und Herrutschen der Kniescheibe einher geht, lindern...

@silke: Bis auf das Lecken, was einem nicht wirklich auffällt, wenn man nicht drauf achtet, habe ich auch keinen Anschein von Schmerzen gesehen....Die Tierärtzin konnte dann aber die Kniescheibe mit wenig Aufwand aus der Rille schieben...

19

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:17

Hallo,

auch ich habe mit Zeel und Traumeel nur gute Erfahrungen gemacht.
Unsere 8 jährige Rottihündin hat eine schwere HD mit Arthrose. Seitdem sie beide
Mittel 3 mal täglich bekommt, jammert sie nicht mehr.

Hoffe, bei Euch hilft es auch so gut und ihr könnt genauso zufrieden damit sein!

LG Nina

Zibirian

unregistriert

20

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:27


Nen 8 jährigen Rotti mit schwer HD und Arthrose würd ich wahrscheinlich auch so behandeln lassen, aber niemals nich nenh 1 jährigen Zwergpinscher.

Soll der sein Lebtag mit Medis zugeschüttet werden ? 12, 13 oder 15 Jahre lang vielleicht ?

Nö, das kanns doch nicht sein :?:

Das würd ich in ner guten Klinik nochmal abklären lassen und dann käm für mich wahrscheinlich nur ne OP infrage. Dann hast Du und die Kleine die Sache dauerhaft vom Hals und ein ganz normales Leben.

Nur denk dran, Zucht ist nicht mehr (falls Du das vorhattest) die Sache ist vererblich.

Der Ingrid

Social Bookmarks