Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

---RSs---

unregistriert

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:51

Neulich im Restaurant..............

Neulich im Restaurant.............wir sitzen mit unseren Vereinskameraden an einem Tisch. Mein Charly hatte den Kopf ein wenig unter dem Tisch hervor gestreckt. Leute, die den Ausgang suchten sahen den Charly da liegen, der keinen Ton von sich gab. Auf unsere Höhe sagte der Mann zu seiner Frau: Ach, mit den Riesenschnauzer muss man ja aufpassen bei denen weiß man ja nie und überhaupt.
Wir waren alle sprachlos und bis einer was dazu sagen konnten waren die schon über alle Berge.
Ich kenne keinen Riesenschnauzer, der falsch, link oder aggressiv ist.
Was meint ihr darüber??

mfg Matthias

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:57

das kenne ich leider auch.
es gibt immer mal wieder jemanden der unsere tollen riesen für grottengefährlich hält und das halbwissen meist aus irgenwelchen erzählungen hat.
die meisten meinen, das ein hund der auch im polizeidienst steht, gefählich sein muss.
es wird immer solche leute geben.
auch haben viele angst vor großen schwarzen hunden.
lg
martina und ihr völlig harmloser oskar

Jackos Frauchen

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:18

Hallo Matthias,

das kann dir sogar mit einem kleineren Exemplar passieren...Als einmal ein Kind seine Eltern fragte, ob es unseren Jacko (MSs) streicheln dürfte, bekam es die Erklärung "nein, dass ist ein Schnauzer, und die sind gefährlich" :-| !
Selbst vor unserem (schwarzen) Zwergi haben manche Leute Angst !

Viele Grüße,
Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Jackos Frauchen . Selbst vor unserem (schwarzen) Zwergi haben manche Leute Angst !

Bei unserem schwarzen Zwergi wäre die Angst auch sehr gesund gewesen. Er hatte nämlich gelernt, dass er erst seine Ruhe vor Fremden hatte, wenn er biss. Trotz Verboten und Vorwarnungen mußten die Leute den "süßen kleinen Hund" unbedingt anfassen :-|

Zu DDR Zeiten fasste keiner so einfach das Grundstück einen Schnauzerbesitzers an. Selbst Zwerge waren respektable Hunde, die auch von "großen Hundesportlern" gemieden wurden.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Yeannie73

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 01:07

Ich kenne auf meine Schnauzer bisher zum Glück nur positive Reaktionen -
habe aber schon von "falschen" Schnauzern gehört!

Im Restaurant habe ich - auch schon mit beiden Hunden - öfter gehört:
"oh, da waren ja Hunde dabei - haben wir gar nicht bemerkt!" ;) (**)

Vera + Hexer

unregistriert

6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 03:42

Hi Astrid,

tja, die alten Zeiten. Da hatten wir einen Riesenschnauzer, damit er Haus und Hof beschützt, und heute macht man ein großes Schloß an den Zwinger oder an das Auto, damit ja keiner den Hund klaut. Ich habe auch mehr Angst davor, daß jemand etwas meinem Hund antut, als davor, daß der Hund jemanden beißt.

Trotzdem war die Haltung: "Wenn Sie meinen Hund anfassen können, können Sie ihn gleich mitnehmen!" ziemlich bescheuert.

Grüßle

Vera

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 07:50

:( da gibt es wohl weit aus gefährlichere Hunde als den Riesenschnauzer..ich durfte ein paar Kennenlernen und sie waren einfach nur grosse ruhige und tolle tierchen.

aber die menschen haben sogar von meine pinscher angst und glauben teilweise ernsthaft, das er ein kampfhund ist und ja nur menschen zwickt und nur bellt und höchst aggresiv ist! einfach nur unglaublich!!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:24

Halo zusammen,

als vor ein paar Jahren unser Haus isoliert wurde, standen morgens Arbeiter auf dem Gerüst, als ich im Bad war. Ich konnte ihre Unterhaltung hören und der eine sagte zum anderen:" Haben die hier auch Hunde?" Antwort:" Ja, Schnauzer." Antwort:" Ach du Sch....."

Die Kerle trauten sich nicht vom Gerüst runter, wenn die Hunde IN MEINER ANWESENHEIT im Garten waren.

Schnauzer haben immer noch einen Ruf wie Donnerhall. Ist wohl aus früheren Zeiten übrig geblieben, als sie ja wirklich nicht ohne waren. Wenn früher ein Schnauzer auf dem Bock eines Fuhrwerkes saß, traute sich da keiner ran. Der Kutscher konnte in Ruhe im Gasthaus ein bier trinken.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Schnauzer haben immer noch einen Ruf wie Donnerhall. Ist wohl aus früheren Zeiten übrig geblieben, als sie ja wirklich nicht ohne waren. Wenn früher ein Schnauzer auf dem Bock eines Fuhrwerkes saß, traute sich da keiner ran. Der Kutscher konnte in Ruhe im Gasthaus ein bier trinken.

Grüße von
Rita


:D bei kinderwagen hats auch funktioniert. meine mutter hat unserem zwerg immer gesagt, wenn sie kinderwagen vor z.b. dem geschäft gelassen hat, er soll aufpassen. es hat sich nie auch nur einer auf weniger als einen meter an den kinderwagen und mich getraut (**) das muss ungefähr so ausgesehen haben, wie die bewachung des korbes beim mondio :exla:

aber heutzutage würde das glaub ich nicht mehr gehen, da wäre der hund einfach böse! die menschen sind zu distanzlos geworden.

viele grüße
heinke

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:36

Kuschelzwergi

hallo zusammen,

vor unserer schwarzen franzi ( MS) haben auch viele leute "Angst".

weil, "bei Schnauzern muss man aufpassen", sagte ein Bekannter, dessen Dalmatiner jeden Besuch anknurrt und auch schon zweimal gebissen hat......

und als eine nette dame mit hundeerfahrung unsere minimaus (ZSs) gekrault hat und diese dann grunzte-)), meinte die Frau: oh da hab ich aber angst, wenn die mich anknurrt, auch wenn sie so klein ist :exla:

Der Ruf der Schnauzer ist nicht der beste, aber ..... wen stört das :p

liebe grüße

elke

Social Bookmarks