Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Donnerstag, 18. September 2008, 15:53

Riese gesucht für eine Blinde


Jaja ich weiß, im Anzeigenmarkt werde ich es auch noch einmal veröffentlichen -:-

Mich rief heute eine Dame aus Hamburg an, sie hatte meine Nummer aus der PSK Welpenliste, sie bat mich um Mithilfe.

Ihr Blindenführhund - ein pfeffi Riese - mußte eingeschläfert werden :(

Sie sucht nun wieder einen Riesen, der zum Blindenführhund für sie ausgebildet werden soll.

Anforderungen sind natürlich streng, ich schreib mal die Mindestanforderungen nieder :

Riese, Rüde, Mindestalter 1 Jahr, Höchstalter 2 Jahre, HD-Frei, wenn möglich Augenuntersucht.

Es soll zwar ein Rüde sein, er sollte aber möglichst klein sein, so um und bei 68 cm eher kleiner 8-)

Er sollte eher ruhig im Wesen sein, lieb , verträglich - ich weiß :?: ich suche die berühmte Nadel im Heuhaufen ;)

Wenn ihr es auch in andere Foren setzen mögt bitte -:- Ich möchte alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Wenn ihr etwas wißt, was diese Voraussetzungen erfüllt, bitte meldet euch bei mir.

Danke

der Ingrid

2

Donnerstag, 18. September 2008, 16:22

Hallo!
Ich habe zwar keinen Schnauzer für euch aber vielleicht jemanden der helfen kann.
Versucht es doch mal bei Horst Böthig. Er wohnt in Sachsen hat selber schon Riesen als Blindenhunde ausgebildet und hat mit seinen Riesen auch Sport gemacht. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Hier seine Seite: http://www.hundeschule-boethig.de/

Lg Sabine

Zibirian

unregistriert

3

Donnerstag, 18. September 2008, 16:30

Hi Sabine,

vielen Dank für den Tipp.

War mal auf der Seite und hab gesehen, daß er selber dringend Hunde für die Ausbildung zum Blindenführhund sucht :(

Werd ihn aber trotzdem mal kontaktieren -:-

Der Ingrid

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 18. September 2008, 16:39

nur mal so ne Frage

Warum ein Rüde? Sidn denn als Blindnehund nur Rüden zugelassen. Denn bei der Größe wäre es doch einfacher eien Hündin zu finden

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

5

Freitag, 19. September 2008, 09:30

Im Anzeigenmarkt steht ein 16 Mon. alter Rüde mit HD A1.

Liljakk

unregistriert

6

Freitag, 19. September 2008, 10:24

@Coko

wenn Du den von Ronja-Baby meinst. Dann ist der sicherlich nicht geeignet ;) ist ein toller Rüde, aber m.M. nach nicht für die Ausbildugn als Blindenhund geeignet. Außerdem ist er bereits im Schutzdienst etwas angearbeitet. Kenne den Hund, weil er bei uns auf dem Hupla ist.

VG Kerstin

7

Freitag, 19. September 2008, 10:27

Hi Kerstin,

ja den meinte ich :) hätte ja passen können..... ;)

Zibirian

unregistriert

8

Freitag, 19. September 2008, 10:35

Hi Tati,

Hündin wär nicht so toll, die haste nachher dauernd belegt, weil Du nicht SEHEN kannst was so passiert ?

Müsste also in jedem Fall kastriert werden und dann kommt das Risiko der Inkontinenz und das geht ja nun mal gar nicht. Stell Dir mal vor, Du solltest mit dem Hund ja überall hin und der tröpfelt oder läuft aus :D

Für Tausende von Euronen ausgebildet und dann wegen Pinkelei außer Dienst :exla:

Der Ingrid

Vera + Hexer

unregistriert

9

Freitag, 19. September 2008, 21:24

Die Kastrationsinkontinenz manifestiert sich aber hauptsächlich im Schlaf. Das Hundebett ist am Morgen triefend naß. (Nicht, daß mir das als Befürworten der Kastration ausgelegt werden sollte!)

Vera

Jackos Frauchen

unregistriert

10

Freitag, 19. September 2008, 23:17

Hallo,

meines Wssens werden Blindenführhunde beiderlei Geschlechts generell kastriert, da die Krankenkassen anderenfalls nicht zahlen, oder sollte sich da was geändert haben ?

Wäre ja mal ne gute Nachricht !

Viele Grüße,
Sabine

Social Bookmarks