Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 22:54

Läufigkeit und Schwimmen.....

gehen.....


Habt Ihr Erfahrungen oder Vorfälle beobachtet, die auf "Schwimmen" während der Läufigkeit zurück zu führen sind?

Bei einer unserer Urlaubs-Hundebegegnungen wurde uns erzählt, dass die eigene Hündin eine Pyemetra nach dem Schwimmvergnügen während der Läufigkeit in einem "Binnengewässer" bekam und kastriert werden musste.
(Anmerkung=Binnengewässer bei längerer Hitzeperiode=hohes Bakterien vorkommen)

Inzwischen habe ich mehrere TÄ befragt. Zwei sagten es sei sehr weit her geholt und keine direkte Gefahr! Frauen würden auch mit Periode schwimmen gehen, ohne das sie gleich eine Gebärmutterentzündung bekommen.

Einer sagte, man sollte es in der Zeit der Läufigkeit vermeiden, durch die Blutung und die dadurch bestehende Angriffsfläche bietet sich schon ein gutes "Bett" für Bakterien. Aber das daraus gleich eine Pyemetra entstehen könnte, hielt auch er für übertrieben.





2

Mittwoch, 20. August 2008, 23:21

Soweit ich mich erinnere hatten wir das Thema schon mal...
Frag mich aber nicht wo. Die Suche sollte da helfen. :)

EDIT: Hier das letzte Mal. :)

3

Donnerstag, 21. August 2008, 00:05

Oh danke! -:-

Habe ich glatt überlesen. Waren zu der Zeit im Urlaub!


Social Bookmarks