Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ute

Newbie

  • »Ute« ist weiblich
  • »Ute« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ute« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 205

Hunde: RS s Rüde geb. 29.07.1995 gestorben 17.08.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 12. August 2008, 10:33

Kopfzittern

Ich weiss nicht, ob wir sowas schon mal hatten: mein RS Rambo, 13 J., zittert manchmal am Kopf, letzte Zeit vermehrt. Man muss sich das so vorstellen, wie Kinder, die zu lange im Wasser gebadet haben und dann anfangen zu "schnattern". Es sieht so aus, als ob er seine Muskeln nicht mehr richtig kontrollieren kann :?: . Dass ein alter Hund anfängt an den Hinterläufen zu zittern, finde ich normal, aber am Kopf? Evtl. hatte einer eurer Hunde auch mal so was.

LG Ute

Bette-Midler

unregistriert

2

Dienstag, 12. August 2008, 13:07

Hallo Ute,

ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber ich habe das bei Elteren Menschen auch schon öfters beobachtet. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Nervenverbindungen zusammenhängt, die langsam abbauen. Meine Mutter leidet an einer Nervenerkrankung und seitdem es schlimmer geworden ist zittert sie auch so mit dem Kopf.


Viele Grüße
Melli

Liljakk

unregistriert

3

Dienstag, 12. August 2008, 13:12

Hallo,

das kann ein normales Nervenzucken sein. Wenn er sonst keine Auffälligkeiten zeigt (unsicheres gehen, "rausdrücken" der Augen -zu vergleichen mit Pekinesenaugen- , apathische Zustände) dann würd ich vorerst nichts weiter unternehmen. Wenn Du das nächste mal beim TA bist, würde ich mal Durchblutung der Augen (hirnseiten) überprüfen lassen, sowie Herz genau abhören!
Alles Gute für den Senioren (**)

LG Kerstin

Hanifeh

unregistriert

4

Dienstag, 12. August 2008, 14:41

Möglicherweise auch eine zeitweise Mangeldurchblutung, die sich mit Karsivan/Tebonin beheben ließe?? Ein Geriatrikum wirkt oft Wunder bei den Oldies!
Li Gr S

5

Dienstag, 12. August 2008, 14:46

Denke auch ist nix Schlimmes.
Meine über 12 J. alte Hündin hat das, wenn sie erregt ist, dann flattert der ganze Unterkiefer..... Hat sie aber auch erst im Alter, ist sonst aber fit.

6

Dienstag, 12. August 2008, 15:13

Mein erster BT zeigte diese Symptome zum ersten Mal mit ca. 1,5 Jahren. Er saß einfach da, und sein Kopf zitterte heftig - keine Aufregung, keine Bewusstseintrübung, keine Einschränkung der Reflexe, kein Anzeichen, dass er sich nicht wohl fühlte - nichts. Er wurde komplett bei verschiedenen TÄ durchcheckt - ohne Ergebnis. Trotzdem wurde er für einen BT recht alt - über 13 Jahre.

Viele Grüße
Gaby

Ute

Newbie

  • »Ute« ist weiblich
  • »Ute« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ute« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 205

Hunde: RS s Rüde geb. 29.07.1995 gestorben 17.08.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 12. August 2008, 16:20

Vielen Dank für Eure Antworten. Beim nächsten TA-Besuch werde ich das mal ansprechen. Vielleicht ist Kopfzittern auch nicht der richtige Ausdruck. Es ist eher so wie Coko beschrieben hat ein Unterkieferflattern.
@ Hanifeh, Rambo bekommt schon seit ca. 1 1/2 Jahren Karsivan zwecks Durchblutungsförderung. Aber danke für die Idee.

LG Ute

Ziska_und_Hexe

unregistriert

8

Donnerstag, 2. August 2012, 20:32

:streicheln: Meine alte Dame hat das auch ab und an. Meist wenn sie aufgeregt ist und oder es was zum essen gibt usw.

Dann klappert sie auch mit dem Unterkiefer. Denke aber auch das ist nichts schlimmes. Meine ist sonst mit ihren 11 Jahren auch noch top fit!!

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 2. August 2012, 22:02

Hallo Ziska,

guck doch mal bitte aufs Datum wenn Du so alten Kram vorpuhlst :whistling:

Daß Du das gerne alles liest ist schon verständlich, aber die meisten hier verwirrst Du erstmal.

Da liest man ne Überschrift und schon hängt man im Mittelalter :D

Der Ingrid

Ziska_und_Hexe

unregistriert

10

Samstag, 4. August 2012, 12:04

@ Ingrid, ist doch egal und wenn ich zu nem Bericht aus 2000 was schreibe kann dir doch egal sein oder?? :thumbdown:
... Vielleicht sind noch andere neue hier die das noch nicht gelesen haben...

Social Bookmarks