Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fell-und-pfote

unregistriert

1

Montag, 4. August 2008, 20:06

Haukrankheit - wer weiß Rat?

Liebe Portaler!
Bei dem Welpen (frz. Bulldogge) einer Freundin gibt es Probleme mit der Haut. Bisher konnte niemand sagen, um was es sich handeln könnte. Vielleicht weiß einer von den "Profis" hier im Forum Rat?
Jetzt mein Versuch, die Fotots hier einzustellen... :m:






Der Hund wurde bereits tierärztlich behandelt. Ein Geschrapsel wurde genommen, hat aber kein Ergebnis gezeigt. Folgende Medikamente bekommt Hilde vom TA: imaverol alle drei Tage und advocate

Grüße an Euch
Petra

2

Montag, 4. August 2008, 20:17

also, wäre es eine meersau, würde ich auf milben tippen. da der ta aber nichts gefunden hat, tippe ich auf eine allergie. gerade bei frz bulldoggen, die ja sehr empfindlich sind, ist das wahrscheinlich.

sie soll auf rohernährung umstellen und nach und nach zutaten dazugeben, so dass sie merkt, worauf er reagiert. getreide würde ich komplett vermeiden, darauf sind die frz b gerne mal allergisch.

viel erfolg. lg nicole

Vera + Hexer

unregistriert

3

Montag, 4. August 2008, 20:17

Ich würde mal auf Kontaktallergie tippen. Gräser usw.

V.

4

Montag, 4. August 2008, 20:18

Ich würds austesten lassen.

Lancelot

unregistriert

5

Montag, 4. August 2008, 20:28

Ich würde es mit Bioresonanz versuchen.

Hier habe ich schon mal einen Link zur Info rausgesucht.
Bestimmt kann @ Riho Dir hierzu noch mehr Auskünfte erteilen.

http://www.bicom-bioresonanz.de/pages/patient_vet_new/pv_liebe_leser_fs.html

edit: Hier habe ich noch etwas in meinem "Archiv" gefunden.


[H4]Spezialistin für Hautkrankheiten - Frau Dr. Löwenstein[/H4]

www.hauttierarzt.de/index4.html

6

Montag, 4. August 2008, 20:31

Es könnte auch eine Demodikose vorliegen. Gerade bei jungen Hunden und gerade bei franz.Bulldoggen.
Der TA tippte auf Pilz oder warum bekommt der Hund Imaverol?

Ich würde auch auf jeden Fall erstmal 'rein' füttern und dann versuche das Immunsystem zu stärken.

Ich würde mich denke ich an eine Klinik bzw.einen Spezialist für Hautkrankheiten wenden.

Wie lange hat der Welpe das denn schon?

Little Foot

unregistriert

7

Montag, 4. August 2008, 21:02

Sieht ja richtig schlimm aus. Kann Dir zwar keinen med. Rat geben, aber eine gute Tierklinik empfehlen:
Tierklinik in Birkenfeld mit einer Top Dermatologin. Frau Dr. Peters hat uns schon bei unserer Hündin telefonisch mit Rat zur Seite gestanden.

Alles Gute von Elke

8

Montag, 4. August 2008, 21:03

Hallo

Ich bin Silke das Frauchen von Hilde!
Also Hilde hatte erst eine kleine Stelle am Bauch,dann ist sie in den Teich gefallen und es wurde mehr!Wir waren
genau vor einer Woche als es so aussah wie auf dem 2 Bild beim Ta.
Seit dem ich sie mit dem Imaverol gehandel sieht es so aus wie auf dem 1 Foto!
Der Ta meinte er möchte die Pilzkultur noch bis Freitag abwarten ob noch etwas passiert!

Und mir ist nicht bekannt das bei Bullys oft Demodikose vorliegen!
Ich bedanke mich für die lieben Antworten!

Lieben Gruß Silke

fell-und-pfote

unregistriert

9

Montag, 4. August 2008, 21:09

Hallo Silke!
Schön, dass Du jetzt selbst hier dabei bist - dann brauchen die Antworten nicht mehr über mehrere Ecken laufen!
ich hoffe sehr - für Hilde und für Dich - dass es hier nützliche Antworten für Dich geben wird!
Liebe Grüße
Petra und die Schnauzis

10

Montag, 4. August 2008, 21:26

Hm... Ich hatte so eine ähnliche Reaktion auch schon bei beiden Hunden, nachdem sie mit mehr oder weniger stehendem Gewässer in Berührung gekommen sind. Lara hatte damals heftig mit Eiterpickelchen und einer dicken Schwellung an der Brust reagiert. Anna hatte Pickelchen am Bauch. Ich bin mir bis heute nicht sicher, was es war/ist. Ich schätze fast eine Kombination aus Stichen durch Gräser und das dann in die Wunde tretende schmutzige Wasser.

Habt ihr denn auch etwas zum Einreiben bekommen? Nachdem es ja gleich nach dem Wasserbad auftrat, wenn ich das richtig verstanden habe, sieht es für mich auch eher nach einer allergischen Reaktion aus.

Aber besser wird es, oder?

Ich würde es auch mal mit Calendulatinktur betupfen. Das wirkt antibakteriell und wundheilend.

Social Bookmarks