Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

621

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:38

heute morgen fleischration....war heute in der schlachterei fleisch holen und da lagen die beine, ohren usw. von den frisch geschlachteten kühen UND pansen hing da auch !!! 8o :thumbsup: hab natürlich welchen mitgenommen, hier was davon abgeschnibbelt und den gabs dann heute abend.
männe war auch mit in der schlachterei. sein lautes würgen war echt peinlich ! :nuho: ich finde nicht, dass das mit pansen usw. jetzt extrem schlimm ist vom geruch her. da gibt es nun wirklich schlimmeres.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Fuchstanz

unregistriert

622

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:08

Guten Morgen :)

ich bin total unsicher :S Gestern Abend kam mir meine Kleine zu dünn vor, die letzte Rippe sah man schon deutlich. Ich habe zum Tartar etwas Distelöl gegeben.
Und um 22:00h habe ich eine 4. Portion Tartar mit Distelöl gefüttert. Heute Morgen sah sie mir zu dünn aus auf den Rippen...

Mir ist es lieber, ich füttere anders. Ich werde zu unruhig! Und kann das ganz schlecht aushalten :wacko:
Irgendwo habe ich gelesen, dass man evtl. 5mal füttern muss, wenn es zu wenig ist.
Das Tartar war auch echt supermager. Muss fetter sein vielleicht... oder irgendwo eine Kohlehydrat-Mahlzeit einschieben.
Morgens und Mittags werde ich nach diesem "gewissen" anderen Plan füttern und abends Frisches.

Gestern war ich weg, Rinderherz, Blättermagen und Pansen kaufen. :)
Ich werde die Sache mal langsam angehen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt eine Umstellung wagen, wenn die Lütte aus dem größten Bedarf draußen ist.

Ich schreib dann hier im Frischfutter besser auch erst wieder, wenn es klappt :wacko:

Viele Grüße
Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

623

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:21

Mööönsch Steffi,

wieso soll ausgerechnet dein Hund mit dieser Ernährung aus den Latschen kippen :O

Frisch gefütterte Hunde sind viel schlanker. Die Umstellung dauert nur ein paar Tage und dann kannst du los legen mit Pansen und Co.
Du hast jetzt die Chance, deinen Hund von Anfang an gesund zu ernähren. Nun hau doch nicht gleich wieder mit was anderem dazwischen. Versuche doch endlich mal das "Der Hund muss bei jeder Mahlzeit, jeden Tag alle Nährstoffe genau berechnet bekommen" aus dem Kopf zu bekommen. Meinst du, alle Hundehalter und Züchter, die ihre Tiere frisch ernähren, erzählen dir Blödsinn wenn sie sagen, dass es ihren Hunden gut geht, dass sie mit dieser Ernährung alt werden und selten krank sind? Meinst du, alle frisch ernährten Schnaupi Hunde sind kurz davor, vom Fleisch zu fallen? Du glaubst der Futtermittelindustrie mehr als erfahrenen Hundehaltern und Züchtern.

So, dass musste ich nun mal von mir geben. Du musst natürlich selbst wissen, was du tust. Aber...........

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

624

Donnerstag, 16. Januar 2014, 10:59

Alsoooooooooooooooooo,

hier spricht der Neubarfer :D

Ich hab von Frostfutter Perleberg 28 Kilo bestellt, son Probepaket, alles bunt gemixt.

Von Lunderland Gemüsemix, Amaranth, Quiona und Kartoffelpulver.

Micromineral steht hier und Diestelöl.

Ich taue jeden Tag ein Paket ( 1 Kilo ) auf und dann mische ich fröhlich durcheinander, was mir so grade in den Sinn kommt 8o

Und auch wenn Rita jetzt ne mittelschwere Herzklabasterei bekommt, ich koche auch mal nen großen Pott Nudeln und kleb die da drunter :whistling:

Die Hunde lieben mich und ihr Fresschen :thumbsup:

Mal denk ich ans Öl oder Mineral, dann mal wieder nicht ;(

Mal sind hier Kartoffelreste, auch die pamp ich dazwischen.

Hab auch schon Haferflocken im Essen gehabt und mal nen Ei, auch Obst oder Salat, was eben grad so da ist.

Ich mach mir überhaupt keinen Kopp, man kanns schliesslich auch übertreiben 8)

Heute Huhn, gewolft mit Gemüsemix und Quiona und Öl

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

625

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:20

Super Ingrid, so soll es sein. Völlig entspannt und Stressfrei. :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

626

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:36

Hallo, Steffi,

das kann ich sehr gut verstehen
Ich werde zu unruhig! Und kann das ganz schlecht aushalten
- aber ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, die paar Tage der Umstellung noch durchzuhalten!

Ich bin genauso gestrickt: Angst, und schnell versuchen, etwas anderes zu probieren. Aber ständige Wechsel sind oft nicht bekömmlich!

Wenn Du die Risiken und die Vorteile abwägst - ich kenne ja nicht alle Eure Umstände, aber diese:

auf der einen Seite ein zu dünnes Welpchen.
Aber das mag ja außer am Futter auch noch an anderen Faktoren liegen: Der Umstellung von der alten Welt in die neue.
Seit wann ist sie bei Euch ????
Das zehrt doch auch!
Und wenn es dann umgestellt ist und gute Nahrung in alle Richtungen bekommen kann, wird es vielleicht kein Watz werden, aber Gewicht alleine ist ja nun kein GEsundheitsmerkmal.

auf der anderen Seite die Chance, den Grundstein für eine unkomplizierte Verdauung zu legen, die alles gut verwertet, was Du in Dein Hundi reintust. Der Deiner Diva ermöglicht, alles zu fressen, auf das sie Lust hat usw. , die Argumente sind ja alle bekannt.

:)
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

627

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:53

Hallo Ingrid,

nööö krieg keinen Herzkasper :D

Jeder muss selbst wissen, was er tun will. Ich kann hier nur auf den Weg helfen und Rat geben.

Dat Distelöl is nich so gut, wegen weil - Fleisch hat überwiegend Omega-6-Fettsäuren und wir müssen mit Omega-3-Fettsäuren gegensteuern. Distelöl hat aber mehr Omega-6 als Omega-3 und darum wären Rapsöl, Leinöl, Hanföl oder Fischöl viel besser.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

628

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:38

Jaaaaa Rita,

ich hab mich verschrieben :evil:

Hab auch Rapsöl :D

Der Ingrid

Baldachin

unregistriert

629

Donnerstag, 16. Januar 2014, 14:17

Vorgestern: Blättermagen
Gestern: Herz und Leber (Rind)
Heute: Lamm-Muskelfleisch
Morgen: Kalbsbrustbein
Abends jeweils eine kleine Portion Vollkornreisflocken und Gemüse-Obst-Mix.

LG Bettina

630

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:40

Hallo,

meine Riesenhündin kommt mir gerade auch mal wieder zu dünn vor. Darum habe ich die allgemeine Fleischration und auch den Fettanteil erhöht. Heute: Muskelfleisch vom Rind, Amaranthflocken (die lieben sie) und Kokosfett.

Viele Grüße
Anna

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks