Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:36

Jährlich Zwergpinschertreffen in Bad Hersfeld

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr das ZPT statt

[CENTER]Zwergpinschertreffen 2008

Offizieller Termin des Zwergpinschertreffens
03.08.2008
Standort : Ponyhof am Wehneberg
Andrea Winter
Hof Wehneberg 2
36251 Bad Hersfeld
Tel: 06621-2890
Fax: 06621-172703
Mobil: 0162-9221346
e-Mail: swgmbh@arcor.de
Beginn: 10.00 Uhr

[/CENTER]

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

2

Mittwoch, 1. April 2009, 18:44

Zwergpinschertreffen 2009

Offizieller Termin des Zwergpinschertreffens
18.07.2009
Standort : Ponyhof am Wehneberg ( dort können auch Zimmer gebucht werden)
Andrea Winter
Hof Wehneberg 2
36251 Bad Hersfeld
Tel: 06621-2890
Fax: 06621-172703
Mobil: 0162-9221346
e-Mail: swgmbh@arcor.de
Beginn: 10.00 Uhr

Es werden folgende Untersuchungsmöglichkeiten angeboten

Augenuntersuchungen durch den DOK TA Dr. Wappler - Kosten 40.-€
Patelleluxation TA Dr.Fey Spengler 25.-€
Blutentnahme für die DNA Bank Tiho Prof.Dr. Distl 10.-€ ( inkl. Versand)

Augenuntersuchung und PL Untersuchung nur nach Voranmeldung an psk@zwergpinscher-steinwitz.de
Blutuntersuchung:
Bitte das Dokument vollständig ausgefüllt mitbringen, sowie die auf dem Formular erwünschten Unterlagen.
Ahnentafeln und Impfpaß nicht vergessen

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 1. April 2009, 20:09

Na das ist ja wirklich zum überlegen - fast 30 Euro weniger bei der AU als in einer "normalen" Praxis!
PL kann ich nicht vergleichen, hört sich aber auch sehr günstig an!

Wie lange vorher muß man sich anmelden?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

4

Mittwoch, 1. April 2009, 20:15

2 Wochen vorher genügt Melle - die Blutproben hast du ja bereits erledigt, aber vielleicht wollen sich ja noch weitere Züchter beteiligen

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

5

Dienstag, 7. April 2009, 07:57

RE: Zwergpinschertreffen 2009

Zitat

Original geschrieben von coujo

Offizieller Termin des Zwergpinschertreffens
18.07.2009
Standort : Ponyhof am Wehneberg ( dort können auch Zimmer gebucht werden)
Andrea Winter
Hof Wehneberg 2
36251 Bad Hersfeld
Tel: 06621-2890
Fax: 06621-172703
Mobil: 0162-9221346
e-Mail: swgmbh@arcor.de
Beginn: 10.00 Uhr

Es werden folgende Untersuchungsmöglichkeiten angeboten

Augenuntersuchungen durch den DOK TA Dr. Wappler - Kosten 40.-€
Patelleluxation TA Dr.Fey Spengler 25.-€
Blutentnahme für die DNA Bank Tiho Prof.Dr. Distl 10.-€ ( inkl. Versand)

Augenuntersuchung und PL Untersuchung nur nach Voranmeldung an psk@zwergpinscher-steinwitz.de
Blutuntersuchung:
Bitte das Dokument vollständig ausgefüllt mitbringen, sowie die auf dem Formular erwünschten Unterlagen.
Ahnentafeln und Impfpaß nicht vergessen


Ich darf noch ergänzen Impfung 25.- €

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 7. April 2009, 08:58

Welche Impfungen?
TW einzeln?
3-Jahres-Bestätigung?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Dienstag, 7. April 2009, 11:23

Mengenrabatt bei DOK

an dieser Stelle möchte ich ergänzen , dass 40.- wohl der ALLGEMEIN verbilligte Satz für ne DOK-Untersuchung ist , sofern es sich um einen "Sammeltermin" mit mehr als 5 Hunden handelt .

Die DOK-Untersuchungen auf Ausstellungen sind dabei genau so "Sammeltermine" wie solche, die man auch privat "aushandeln" kann, wenn man mit mehr als 5 Hunden kommt.

Das weiß ich von einer OG hier in Bayern, die haben auch solch einen "Mengenrabatt" beim DOK-TA bekommen, weil sie mit mehreren Hunden gleichzeitig hingingen und einen Sammeltermin ausgemacht hatten.

Um "fair" vergleichen zu können , muss man allerdings entweder die Untersuchungen MIT Gonioskopie oder die OHNE Gonioskopie miteinander vergleichen :-o

OHNE Gonioskopie kostet es privat auch "nur" 60.- , (mit dagegen 70.- ) . Somit ist der Unterschied zwischen privater Einzeluntersuchung und Sammeltermin 20.- Euro !

Gruß Gisela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 7. April 2009, 16:44

Hallo Gisela,
dann sage mir bitte mal einen Termin mit über 5 Hunden - außerhalb einer Ausstellung!

Eine Gonioskopie-Untersuchung wird auch bei einer Ausstellung nicht als Standarduntersuchung durchgeführt - also was solls?

Und daß Du bei einer normalen TA-Untersuchunge nur 60,-- Euro bezahlen mußt - das dürfte wohl von Arzt zu Arzt verschieden sein - ich habe jedenfalls 70,-- Euro bezahlt.

Mensch, warum mußte denn dauernd was kaputtschreiben :m:

Melle
mit der Bitte, jetzt keine E-Mail oder PN zu schicken.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Dienstag, 7. April 2009, 20:59

Was hab ich hier denn bitte "kaputt" geschrieben :o

Ich habe lediglich auf diese generelle Möglichkeit von Sammelterminen mit "Mengenrabatten" bei DOK-TÄ aufmerksam gemacht, nix weiter 8-|

Es besteht immer noch viel Unklarheit über die Preise und Verhandlungsmöglichkeiten bei DOK- TÄ. ..und da habe ich meine Erfahrungen halt weitergegeben und DAS wird ja wohl noch erlaubt sein :D

Gisela


Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

10

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:53

Programm Zwergpinschertreffen 2009

10.00 Uhr Beginn

ab 11.00 Uhr = Longiertraining für alle, Vorführung Tricktraining durch die Hundeschule Schuch.

ab 12.00 Uhr Würstchen und Steak

ab 15.00 Uhr Hunderennen und Agility

ab 16.00 Uhr Kuchen Kaffe wird verkauft


Hunderennen können wir auch noch einmal wieder holen
-
Der Agilitiyparcour wird von uns aufgebaut und darf die ganze Zeit genutzt werden.




Für die Kinder:

Ponyreiten

Dosenwerfen

Sackhüpfen

Fußball

Schnitzeljagd

Social Bookmarks