Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:41

RE: Meine erste Jogging-Runde

(viele Hunde unterwegs bei uns, da wäre ich wahrscheinlich mehr mit hinterher- als mit vorwärtslaufen beschäftigt). :-) :ga:

@ Krümelmonster
Ich würde da nichts überstürzen, das ist weder für dich noch für deine Rennschnecke empfehlenswert.
Leinenerfahrung beim Joggen haben wir leider nicht, Sammy läuft frei und an allen Hunden problemlos vorbei.
Als Rüde schnuppert er mal zwischendurch ganz gern, holt mich aber locker wieder ein.
Man sollte seinen Hund beobachten, wir laufen morgens da ist es noch schön kühl. (und im Winter leider noch dunkel)

Bei den grösseren Rassen,z.B.Hovawart,ist beim Hund so ca.mit 18 Monaten das Größenwachstum abgeschlossen.
Im "Kopf"erwachsen sind sie da aber noch lange nicht. :-)
Mein Sammy(MS) ist jetzt 5 und hat keinerlei Probleme irgendwelcher Art seit wir zusammen Sport machen. Mit dem Radfahren haben wir begonnen als er in etwa 2 war.
Mit deinen angenommenen 18 Monaten liegst du glaube ich nicht schlecht, bei so einer großen Rasse würde ich mit deinen geplanten längeren Strecken noch ein wenig warten.

Norbert mit Sammy

Social Bookmarks